• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

EL2 und die Grubenbahn

Der Beitrag auf dem sich dieser Beitrag bezog wurde gelöscht, deshalb streiche ich ihn.

MfG

Roland TT

Wer noch Interesse an einem Modell hat.
Im Ableger von Micha´s Bahnhof im LOXX im Einkaufszentrum Alexa stand gestern noch ein Exemplar in der Vitrine.

Mathias

Mal ne andere Frage.

Da es in den Neuheiten von Tillig 2010 den LAUBAG Silowagen "Braunkohle aus der Lausitz" nun geben soll, hat jemand mal ein Vorbildfoto?

Der Wagen von ROCO 47058 in H0 sieht aber anders aus.
Welcher ist denn nun der Richtige.
So jetzt die richtige Nummer! (47058)

Danke

Mal ne andere Frage.

Da es in den Neuheiten von Tillig 2010 den LAUBAG Silowagen "Braunkohle aus der Lausitz" nun geben soll, hat jemand mal ein Vorbildfoto?

Der Wagen von ROCO 47040 in H0 sieht aber anders aus.
Welcher ist denn nun der Richtige.

Danke

Vorbildfotos hab ich nicht, aber sehe ich ab und zu diese Wagen. Überwiegend einen anderen Wagentyp, als der von Tillig, aber auch diesen gibts so ähnlich. Ich hoffe Tillig ändert seinen Uacs noch ein wenig vorbildgerecht ab, da es ein Uacs-x (Transport von Braunkohlenstaub) werden muß. Der hat andere Lucken auf dem Dach, die Entnahmestutzen am Wagenboden sind auch anders und dann mal die 2 Leiter entfernen.

Grubenbahn-Loks

Hi ,
für einen Kollegen eine Anfrage : Stellt jemand noch die Grubenbahn-Loks (EL 2) her oder sieht es da derzeit dürftig aus ?

Hintergrund ist , der Cousin meines Kollegen fuhr jahrelang auf so einem Teil und zu einem runden Geburtstag möchte die Familie ihm ein Modell schenken . Daher ist die Spurweite mal Nebensache .

Habt Ihr da Tipps/Hinweise ?

Danke & MfG Eckart

Die von Deakmodell wird meines Wissens nach nicht mehr hergestellt.
Zumindest nicht mehr in der klassichen Farbe der Rhein-Braun.
Gibt es aktuell andere Anbieter?

Gruß Alex

Zurück
Oben