• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine maßstäbliche 18 201 entsteht

Wer möchte eine 18 201 und/oder hat interesse an einer 18 314

  • Ich möchte die BR 18 201 als Bausatz

    Stimmen: 208 80,9%
  • Ich hab interesse an der BR 18 314 als Bausatz

    Stimmen: 91 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    257
Einfach nur geil...
Wird der Bausatz eigentlich schon lackiert bevor ihr ihn ausliefert? Oder muss man das allein machen??:dj:
 
@Seppel:
Ich glaube nicht, dass der Bausatz lackiert angeboten wird. Aber vielleicht findet sich in Deinem Bakanntenkreis jemand, der Dir die Hauptkomponenten mit der Airbrush lackiert? Die Leitungen und Kleinteile kann man notfalls auch pinseln, sofern sie nicht ohnehin vor dem Lackieren montiert werden.

Andi
 
Bitte lies alle Beiträge-es gibt noch keinen Preis.
 
Hallo Seppel,

...Wird der Bausatz eigentlich schon lackiert bevor ihr ihn ausliefert?...

nein, das muß jeder selber machen. Es gibt ja auch die verschiedensten Farbtöne (u.a. ja auch rot). Es ist schon aufwendig mit dem Abkleben und Lackieren. Zum einen habe ich die Zeit nicht und zum anderen würde es die Kosten hochtreiben!

Grüße, TM
 
Geile Sache, das! :huld: :moulin:
Was wird aus der in der Umfrage erwähnten 18 314? Haben die, die für 18 314 gestimmt haben eine realistische Chancse in gleicher Qualität ein Modell zu bekommen? Damit ist nicht der Zeitfaktor gemeint.
 
Hallo TM und Ihr anderen,

schöner kleines Video. Es sieht schon klasse aus. Bei diesem Anblick kann ich mir eine Frage einfach nicht verkneifen. Hat Herr Jagoschinsky auch schon eine bestellt. (zwecks Modellpflege) ???????

Gruß
TT-Gerd

Jetzt bitte keine Jago-Diskussion hintendran.
 
Viel wichtiger: Was ist das nächste bzw. übernächste Projekt von TM. Orientiert er sich weiter an der Jago- Produktpalette?:biene:

Hätte z. B. Bock auf ne 58.30.:essen:
 
Hallo,

Viel wichtiger: Was ist das nächste bzw. übernächste Projekt von TM. Hätte z. B. Bock auf ne 58.30.

den habe ich auch! Die steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste! Aber ich warte wohl auf die von einem anderen KSH (nicht J.!)

Was wird aus der in der Umfrage erwähnten 18 314?

Das sehen wir wenn die 18 201 fertig ist. Wenn ich wieder die Unterstützung bekomme wie bei der 18 201 wird sie hoffentlich genauso. Aber abwarten, leider! Passiert eben alles in der knappen Freizeit.

Grüße, TM
 
Das ist schon klar gut Ding, und das können wir mit gutem Gewissen sagen, brauch eben Weile. Wenn Schorsch genauso gut wird wie Jimo warte ich gerne etwas länger. Langweilig wird sicher nicht in der Zeit.
Bitte macht weiter so und nicht hetzen!
 
Hallo,

ich habe letztes Wochenende mal nach meinen Vorstellungen eine stromführende Verbindung des Tenders mit dem Zusatztender probiert, was bei abschaltbaren Gleisabschnitten notwendig ist.
Das Ganze besteht aus Steckstiften die in den handelsüblichen 9- oder 25-poligen Sub-D-Steckern sind und flexibeler Litze. Die entsprechenden Buchsen sind leicht schräg angebracht, damit sie nicht den Metallkörper des Tenders berühren und so einen Kurzschluß verursachen könnten. Auch habe ich am Metallkörper etwas Material an den entsprechenden Stellen entfernt.

Das Resultat: Keine Störungen oder Beeinträchtigungen im Betrieb und die Verbing ist schnell wieder trennbar.

Grüße, TM
 

Anhänge

  • Tenderverbindung seitlich.jpg
    Tenderverbindung seitlich.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 428
  • Tenderverbindung offen.jpg
    Tenderverbindung offen.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 423
Klasse, man könnte glatt denken, es sind Bremsschläuche, also 2 Fliegen mit einer Klappe.
 
hallo zusammen,
schöne lösung. ich benutze für die verbindung zwischen lok und tender immer die stifte der ic sockel. einfach zwei stifte aus dem streifen jeweils als buchse und stecker mißbrauchen. die buchse wird eingeklebt ( vorher ader anlöten ). man muß die ader auch nicht mit dem stecker versehen. die verzinnte ader hält in der buchse auch notfalls ohne "stecker". falls mal wenig platz ist. das klappt auch ganz gut.
grüße aus berlin und schönes we.
peter
 
Einfach Spitze !

Als erstes muß ich natürlich meine Hochachtung zum Ausdruck bringen ! Ich wünschte , mir stünden ähnliche Fähigkeiten zur Verfügung ...
Da dem nicht so is , und Interesse am Bausatz selbstverständlich vorhanden ist , bin ich ungemein begeistert von dem , was ihr hier auf die Gleise stellt ! Ein Fertigmodell anzubieten von Anfang an auszuschließen , find ich gut . Das gäbe doch wieder Diskusionen um den ( zurecht ) sehr hohen Preis , und wer sollte das basteln .
Gut , daß ich meine JAGO nich erst verkaufen muß , ich hab ja keine ... Auch werden hier endlich mal die ewigen Sichüberzugkraftbeschwerenden bedient , bei zwei Triebtendern sollte jegliche Unzufriedenheit der Vergangenheit angehören .
Ich muß mir auch Mühe geben , nicht auch noch Tips für Nachfolgemodelle zu geben , die Liste wäre sonst wohl unüberschaubar lang ... .
Macht also weiter so und lasst euch nich treiben , solang‘ ihr dabei bleibt , kann ich auch warten ! Arbeit gibt’s noch genug ...

@ railroder
" ... "erst sind die bösen DR-ler dran"; ich glaube lieben DB-ler sollten auch eine Arbeitsgruppe bilden und den schwarzen Schwan, die BR 10 der DB in TT auf die Schienen stellen ... "
Wovon dieser böse DR-ler hier dann auch eine nehmen würde !

P.S.: Jedes mal wenn ich sowas lese , schau‘ ich auf meine eigene Bastelarbeit ( steht direkt vor mir ) und frag‘ mich , was ich da eigentlich mache ...
 
Hallo TM

Mach doch mal bitte ein oder auch zwei Bilder so schön von der Seite ,möchte mal sehen wie die Steuerung wirkt?:huld:

Ich mach auch schön :applaus:
Frank
 
Lange nix geseh'n ...

Mir is gestern ( wieder mal durch Zufall ) die Zeitschrift " Legende 18 201 , schnellste Dampflok der Welt " mit dazugehöriger DVD “ Mythos 18 201 , die Legende lebt “ zugespielt worden . Feine Sache , sehr interessant !
Was macht den die momentane Arbeit , könnt ihr vielleicht auch mal wieder ein paar aktuelle Bilder zeigen ??
 
Was macht den die momentane Arbeit

warten auf die restlichen Steuerungs- und Ätzteile... Wenn die da sind geht's weiter!

könnt ihr vielleicht auch mal wieder ein paar aktuelle Bilder zeigen ??

es gibt zur Zeit keine neuen (Video in Beitrag 198 ist noch der aktuelle Stand), es fehlt nur noch die Steuerung und die Gitter auf den Tendern, der Rest des 1.Testmodells ist fertig.

Grüße, TM
 
Danke erstmal , daß du mal Zeit findest , hier etwas zu schreiben . Schade wiederum , daß es nix Neues zu seh’n gibt . Auf Grund meines Rechners und des Anschlusses bin ich leider nich fähig , dieses Video anzuschaun .
Na gut , dann lasst euch mal nich drängeln . Ich warte ...
 
Zurück
Oben