• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine maßstäbliche 18 201 entsteht

Wer möchte eine 18 201 und/oder hat interesse an einer 18 314

  • Ich möchte die BR 18 201 als Bausatz

    Stimmen: 208 80,9%
  • Ich hab interesse an der BR 18 314 als Bausatz

    Stimmen: 91 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    257
Hallo TM,
habt ihr schon kalkuliert wie hoch eure Kleinserie aufgelegt werden wird? Sind dann alle Teile dabei, oder muss man dann bei diversen anderen Herstellern noch Teile nachordern? Okey Frabe und (B)lödzinn ist sicher nicht dabei.
 
Einfach nur Wahnsinn!
Ich hoffe ebenfalls, dass die Lok bezahlbar bleibt, aber Qualität hat eben auch ihren Preis.
Wenn ich richtig informiert bin, brauch ich dann eine 01er als Basis für den Umbau, richtig?
 
es ist eine Super Lok geworden, ich möchte den Bausatz ja auch haben,

wenn aber die Bausatzarbeit an den Hersteller abgegeben wird,den ich denke( sie stand dort glaube ich schon in der Vitrine), dann wird man warscheinlich Jahre auf seine Bestellung warten müssen.Somit wird sie warscheinlich ein Traum bleiben.
 
vielleicht ist ein "Klein"serienhersteller die falsche Adresse. Sollte es den Bausatz bezahlbar geben, dann wird das eine sehr große Kleinserie (und nein, ich werde definitiv keine weitere Variante in rot bauen - dafür gehört Roco eh aufs Schafott)
 
... komm aufgrund
dieses Modells ins Grübeln, ob ich mir nicht doch solch einen Bausatz zulegen werde ...

Darüber nachzudenken is ja schon Frevel ! Du solltest darüber nachdenken , dir das Modell zu bauen !!
Leute , die darüber nachdenke ( und dies dann auch tun ) , sich einen Bausatz zuzulegen , gibt’s schon genug . Und beim Zulegen bleibt‘s dann auch ...
ICH WILL EIN SOLCHES MODELL !!

@ TM
Lasst euch bloß nich treiben , Vorfreude is ja auch ganz doll !
Klasse Arbeit , beeindruckende Bilder ! Hauptsache es wird .
 
??

Wenn ich richtig informiert bin, brauch ich dann eine 01er als Basis für den Umbau, richtig?

Was willst Du den mit 'ner 01er dabei ?:wiejetzt:

Ansonsten :fasziniert::bindafuer:respekt:

Eigentlich wollt ich sie ja nicht, weil ich mir höchstens 'nen Wagenbausatz zutraue.
Wenn man das Teil aber so sieht, warte ich bis zur endgültigen Entscheidung auf die Preisfrage...

Hochachtungsvoll ralf_2
 
Zitat von bahnfrank65:
ich hoffe nur das durch die Übergabe an "einen" KSH nicht die ganze Mühe wieder kaputtgemacht wird

Die Qualität bei dem jenigen ist schon in Ordnung,aber die Wartezeiten liegen schon mal bei 2-3 Jahren für seine Modelle
naja, es wird dann noch Jahre dauern, bis Du deine bestellung bekommst
 
Hallo,

>habt ihr schon kalkuliert wie hoch eure Kleinserie aufgelegt werden wird
nein, damit haben "wir" ja dann nichts mehr zu tun.

>Sind dann alle Teile dabei, oder muss man dann bei diversen anderen Herstellern noch Teile nachordern
Ich habe folgende Teile von anderen Herstellern verbaut:
2 Tender BR01 von Tillig sowie den Deichselstock der 01, eine komplette 01 ist nicht nötig
die Steuerung der Gützold-65er (72100-65, -66)
Die diversen anderen Teile für das Urmodell spielen nun ja keine Rolle mehr.

>ich hoffe nur das durch die Übergabe an "einen" (?) KSH nicht die ganze Mühe wieder kaputtgemacht wird
keine Sorge, von dem KSH stammen schon die Abgüsse der Gehäuse und die Räder die ich verwendet habe...

@Rene: nicht so pessimistisch! Es ist ein Bausatz und kein fertiges Modell. Da fallen Arbeiten wie lackieren, zusammenbauen und beschriften nicht an…

Grüße, TM
 
Warum wird denn hier so ein Geheimnis um diesen beteiligten Kleinserienhersteller gemacht? Arbeitet der an der Steuer vorbei? Einen anderen Grund für die Geheimniskrämerei kann ich mir nicht vorstellen.
Fakt ist doch, dass das, was TM und die anderen Unbekannten, incl. dem Kleinserienhersteller hier auf die Räder gestellt haben, absolut Klasse aussieht. Verstecken erscheint da für den einfachen Konsumenten unnötig, da ja verbale Schelte durch die TT-Boardler bei diesem schmucken Ergebnis kaum zu erwarten ist.
 
Vielleicht soll / will man damit den KSH vor "Nachfrageterror " , der ja hier schon herrscht, bewahren...ich würd es auch so machen solange nicht alles fix&fertig ist.

Bleibt doch mal gaaaaanz ruhisch.
 
Wer den Haien kleine Stücken blutiges Fleisch hinwirft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nach dem Baden mit diesen ohne Beine aus dem Wasser krabbelt....
So isses auch mit solchen Infos über ein derartiges Projekt in einem solchen Board.

Und ruhig sind doch eigentlich alle, keiner regt sich auf und zum posten ist ein solches Board doch da, oder?
 
Was ich mich und ich denke auch viele Interessenten an dem Bausatz fragen. Warum kann man kein ungefähren Preis nennen? :traudich:
Oder liegt das am KSH der auch noch seine Brötchen verdienen will? :wiejetzt:

Mfg Mathias
 
TM's 18201 stand doch schon auf Ausstellungen nicht unbemerkt in der Vitrine eines bekannten Kleinserienherstellers. Braucht ihr bloß etwas ältere Beiträge hier im Board suchen:wiejetzt:
 
Ich habe ja mal die Vermutung das die einschlägig Bekannten an diesem großen Projekt noch feilen und tun. Sprich das der Entkunde (wir alle) ein Rundumsorglos Paket bekommt. Nichts ist ärgerlicher als wenn ihrendwas fehlt, die Lok nicht ordentlich fahren sollte, der Bausatz zu knifflig ist ectr. Ich denke TM und Co. wollen uns was gutes tun und man bedenke die Erwartungen hier sind sehr sehr hoch.
 
Zurück
Oben