• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine maßstäbliche 18 201 entsteht

Wer möchte eine 18 201 und/oder hat interesse an einer 18 314

  • Ich möchte die BR 18 201 als Bausatz

    Stimmen: 208 80,9%
  • Ich hab interesse an der BR 18 314 als Bausatz

    Stimmen: 91 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    257
Ach was...die näxte Enttäuschung zum Jahresende.
 
Die schnellste Dampflok aller Zeiten

Wieder einmal, wie im richtigen Leben, es wird viel Freude und Spannung verbreitet, aber zum Schluß alles Schall und Rauch. Sehr schade. Habe gerade eine in HO für 199,00 € von Rocco gesehen, vielleicht???:ballwerf::ballwerf:
 
daraus wird nun nichts mehr werden, da TM die Arbeiten an Herrn Kittler gegeben hat, somit wird es warscheinlich nie einen Bausatz geben.Die Wartezeiten bei Kittler sind ja bekannt.Bis es vieleicht mal einen gibt, hat ganz bestimmt ein Großserienhersteller die Lok gebracht

Ach Nöö! Dafür fahren auf der Vereinsanlage immer die neusten Kittler-Loks???
 
Normalverbraucher warten schon mal bis zu 4 Jahre auf ein bestelltes Modell. Ich habe mal 2 44er bestellt, vor 3 Jahren, habe bis Heute keine. Brauche auch keine mehr, da ich mir eine von Roco kaufen werde.Dennoch sind die Loks von Kittler gut Detailiert, aber die Laufeigenschaften in bezug auf die Geräusche sind ne Katastrophe.
 
Hallo,

vielleicht sagt TM mal was dazu

ja tut er:
als erstes distanziere ich mich weit von dem was von Rene geschrieben wurde!
und als zweites wird es diesen Bausatz geben. Es ist immer von einem Komplettbausatz gesprochen wurden. Zu soeinem gehören nun mal alle Teile und nicht nur ein gewisser Prozentsatz der selbigen.
Daraus ergibt sich logischerweise, dass er erst angeboten werden kann, wenn alle Teile vorhanden sind. Da dem im Moment noch nicht so ist, kann der Bausatz noch nicht angeboten werden. Das ist doch nachvollziehbar, oder?

Grüße, TM
 
Danke an TM für die klärenden Worte.
Hätte ich sicher einfacher haben können ohne...,




Bis denne

JTTB
 
Hallo,



ja tut er:
als erstes distanziere ich mich weit von dem was von Rene geschrieben wurde!
Hallo,

find ich gut,daß Du hier Stellung beziehst!Ich möchte nur nochmal vorsichtig fragen:nix Kittler?
Bin jedenfalls beruhigt,daß der BS kommt!Danke.Warten kann ich.

Grüße,Matthias.
 
Hallo Rene, da ich da auch einen kleinen Finger drin habe oder zwei in dem Projekt möchte ich gerne mal wissen woher du diese Info hast, dass Hr. Kittler diese Lok als Fertigmodell bringt. Mir ist nichts derartiges bekannt, also sprich mal, das interessiert bestimmt auch andere Leute die mit dem Komplettbausatz zu tun haben.
 
Ich habe nicht behauptet, das Kittler ein fertigmodell bringt, sondern den Bausatz. es ist aber soweit bekannt, das Herr Kittler die sachen bekommen hat, das wurde schon mal weiter vorn in dem Thread irgendwo mitgeteilt und gemutmast.Im Prinzip ist das auch mal irgendwo bestätigt worden.TM hatte mal irgendwo geschrieben,das er die arbeiten an einen befreundeten Kleinserienhersteller abgegeben hat.Er hat seine Lok und alles andere ist Ihm egal,( sinngemäß wurde das so verstanden) er will sich nicht weiter mit Logistik des Vertriebs beschäftigen.
 
Hallo Toschinski,

Ich möchte nur nochmal vorsichtig fragen:nix Kittler?

Kennst Du noch jemand, der sich dieser Sache annehmen würde? An meinem Modell sind einige Teile von ihm. Bisher hat sich noch niemand (jedenfalls mir gegenüber) negativ zu meinem Modell geäußert.
Aber ein Vorschlag: Wir sind mit Verein, zugehöriger Anlage und auch meiner 18 201 im Februar zu Gast auf der Dresdener Messe (15.-17.02.08). Wer Interesse hat sich mit mir zu der Lok auszutauschen kann das dann gerne da tun.

Grüße, TM
 
Hallo,

@TM-wenn es klappt,werde ich nach DD kommen-ich will die Lok ja auch mal live sehen-dann kann man sich ja auch mal unterhalten..Ich hab nichts gegen Kittler(falls das so rübergekommen ist)-seine Preise passen bloß meinem Geldbeutel nicht so recht...
Und über Deine 18 201 könnte sich eigentlich nur Jago beschweren...

Grüße,Matthias.
 
Ich hab nichts gegen Kittler(falls das so rübergekommen ist)-seine Preise passen bloß meinem Geldbeutel nicht so recht...

Hallo Matthias,

sorry, daß ich mich einmische, bin ja auch etwas in das Projekt involviert. Für das, was mich die Einzelteile jetzt schon gekostet haben, hätte ich locker eine andere Lok bei Herrn Kittler kaufen können und da ist noch nichtmal die Arbeit des Zusammenbaus berücksichtigt. Also, seine Preise sind aus meiner Sicht schon sehr knapp kalkuliert.
 
Ich wollte damit nur sagen, daß der 18201 Bausatz unter Umständen vielleicht auch nichts für Deinen Geldbeutel ist. (völlig wertfrei)
 
ich hab mal einen ganz anderen Grund mich hier einzumischen.
Epochenbedingt habe ich weder an der 18 201 noch an der 18 314 Interesse, aber wenn aus den Maschinen (wegen dann vorhandenen Fahrgestellen) mal die Frage nach einer Weiterentwicklung zur BR 61 oder gar einer echten bad. IV h entstehen sollte - ja, dann bin ich volle Pulle dabei ;)
(na? - wem tropft bei dem Gedanken noch der Zahn? :traudich: - sagt es ruhig)

schönen Abend noch...
 
18 201 Bausatz

Nun, da es scheinbar (und durchaus berechtigt) auch schon preisliche Erwartungen gibt was die ganze Geschichte am Ende kosten wird habe ich für mich wie folgt entschieden: Da ich so oder so irgendwann mal ein Modell der 18 201 haben möchte und im Moment die einzige Möglichkeit dazu von Jago kommt bin ich nach reiflicher Überlegung bereit den Preis einer Jago 18 für einen Bausatz der "Board"-18 201 hinzulegen. In Anbetracht der Tatsache das es dann zwar ein masstäbliches Modell ist, aber immernoch ein Bausatz der noch viel Arbeit und Geschick erfordert + eventuelle Mehrkosten (Tenderfahrwerk-Antrieb), bin ich der Meinung das irgendwas zwischen 350€ - 400€ die ich für mich einplane sehr viel Geld sind, was es mir aber wert wäre. Wird es mehr kaufe ich den Jago-Rohling und mache da was draus. TTino hat bewiesen das es geht. Wenn es weniger wird bin ich froh aber das o. g. wäre meine persönliche Schmerzgrenze. Ob ich jetzt noch würdig für einen Bausatz bin müssen andere entscheiden.
 
Zurück
Oben