• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Spaßbad entsteht

Ich würde mich riesig freuen, wenn Du das Bad mal mit zum Stammtisch Dresden bringen könntest. Sehr interessant und ansprechend. :)

Bin immer noch am auffüllen mit Window Colour, es wird von Schicht zu Schicht besser. Am Ende wird noch ne Lage Klarlack die Sache versiegeln.
@Redastor: Bis dahin sollte das Brettchen eigentlich schon wieder in die Anlage "rückimplantiert" sein, der Krater im Keller ist echt riesig.

Bauzustand 28.12.12

Der Wandbau schreitet im Inneren vorran. Im Umkleidebereich sind die Kabinen eingesetzt (es sind natürlich nicht die Originalanzahl der Kabinen vorhanden, die anderen befinden sich im Keller :) ), ebenso sind die Schließfächer installiert. In nächster Zeit geht es an den Gastronomiebereich.

Anhänge

• innenansicht_28.12.12.jpg
    innenansicht_28.12.12.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 266
  • wandbau_28.12.12.jpg
    wandbau_28.12.12.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 276
Inneneinrichtung

Ein kleiner Einblick in die gastronomische Versorgung des Erlebnisbades ist nun möglich, ebenso verabschiedet ein Banner, aufgehängt an Zwirn, die Badegäste auf baldiges Wiedersehen.

Anhänge

• einblick_futter_und_fressecke.jpg
    einblick_futter_und_fressecke.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 255
  • und_tschuess_ihr_nervigen_schwimmer.jpg
    und_tschuess_ihr_nervigen_schwimmer.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 241
Eben fand das Testen bzw. Feinjustieren der Beleuchtung der Acrylkuppel statt, das Ergebnis wollte ich Euch nicht vorenthalten, hier mal ein Schnappschuß. Es handelt sich um eine Speziallampe, die in unserer Firma nicht die erforderlichen IR-Werte hatte und ausgemustert ist. Sie befindet sich in einem speziellen Alureflektor.

Anhänge

• Versuch_beleuchtet.jpg
    Versuch_beleuchtet.jpg
    287 KB · Aufrufe: 289
Die Heizrohre sind drin, damit es unseren TT-Boardern beim schwimmen nicht zu kalt ist :abfrier:. Diese waren in meinem besichtigtem Bad gelb, siehe Foto.
Ebenso sind die Randsteine, die noch einen betonfarbenen Anstrich bekommen, gesetzt, der Spalt zum Gebäude wird dann mit Kies aufgefüllt. Die Abdeckvorrichtung für das Außenbecken ist identisch meinem Vorbildbad montiert. Auf dem Originalfoto im Bild rechts ist ein Stück dieser Vorrichtung zu sehen.
Drinnen bin ich gerade dabei, ein paar Pflanzen zu basteln, die "Rohlinge" sind bereits im Weißleim eingetopft.

Anhänge

• uebersicht_31.12.12.jpg
    uebersicht_31.12.12.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 300
  • CAM00165.jpg
    CAM00165.jpg
    293 KB · Aufrufe: 303
  • einblick_31.12.12.jpg
    einblick_31.12.12.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 288
  • CAM00163.jpg
    CAM00163.jpg
    149 KB · Aufrufe: 285
Hab mal wieder was am Bad gemacht. Bild 1 zeigt den Außenbereich, welcher rund um das Objekt mit Kies aufgefüllt ist, um ein Heranspritzen des Regenwassers an der Fassade zu vermeiden. Auf Bild 2 ist der Eingangsbereich zu sehen, auch hier ist der Kies gut zu erkennen. Das Tor auf Bild 3 steht noch frei, hier wird später noch eine Hecke gesetzt.

Anhänge

• Arbeitsstand_4.1.13.jpg
    Arbeitsstand_4.1.13.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 271
  • Arbeitsstand_xxx_4.1.13.jpg
    Arbeitsstand_xxx_4.1.13.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 264
  • Arbeitsstand_xxxx_4.1.13.jpg
    Arbeitsstand_xxxx_4.1.13.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 274
Die Hecke ist fertig gesetzt, begrünt von meiner Freundin präsentiert sich das Areal des Bades nun in voller Pracht. Die Strahler sind ebenso verkabelt, Bilder folgen mit Beleuchtung, jedoch sind die LED`s noch nicht geliefert worden. Ein Spanner steht mit dem Fernrohr parat, versteckt hinterm Strahler, und beobachtet die Puppen am Außenbecken.

Anhänge

• begruenung_6.1.13.jpg
    begruenung_6.1.13.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 293
  • begruenung_xxx_6.1.13.jpg
    begruenung_xxx_6.1.13.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 285
  • begruenung_zzz_6.1.13.jpg
    begruenung_zzz_6.1.13.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 279
  • spanner_6.1.13.jpg
    spanner_6.1.13.jpg