• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Spaßbad entsteht

Der Anschluß der Beleuchtung ( 4 LED`s innen, eine LED im Turm, 3 Strahler außen sowie 1 Strahler in der Kuppel) ist abgeschlossen, endlich ist mein bestellter Hydraulik-PE-Schlauch da und die Rutsche konnte verbaut werden. Diese hat mich wegen der aufwendigen Ausrichtung bzw. Justierung, um das Gefälle einigermaßen realistisch aussehen zu lassen, etliche Nerven gekostet, nachdem mich mein Ziehsöhnchen noch über den ein oder anderen Mangel hingewiesen hat. Das Gefälle lässt im unteren Bereich des Einlasses in das Bad etwas nach, um die Badegäste abzubremsen.
Das Metallgerüst bekommt in den nächsten tagen noch einen Anstrich.

Anhänge

• licht_gesamt.jpg
    licht_gesamt.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 279
  • licht_kuppel.jpg
    licht_kuppel.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 280
  • rutsche_ueberblick.jpg
    rutsche_ueberblick.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 360
  • rutsche_einlass.jpg
    rutsche_einlass.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 283
Hi,

irgendwie wirkt auf mich die "Rutsche" etwas unharmonisch im Bezug zum wirklich ganz tollen und filigranen Rest. mir gefällt der gelbe Schlauch nicht... Aber vieleicht täuscht das Bild ja.

Schöne Idee mit der Wasserrutsche. Allerdings scheint mir die Rutsche im oberen Bereich ein wenig zu "gradlinig". Ein wenig mehr Gefälle wären angebracht. Auch scheint die Rutsche im Verhältnis zum restlichen Bad, riesige Ausmaße zu besitzen. Das ganze könnte auch weitaus kompakter werden.

Ich werde auf jeden Fall noch Spannseile montieren, um den Auslegern mehr Stabilität zu verleihen. Ansonsten danke für die fast durchweg gute Resonanz.
Der Dachbau steht noch an. Ebenso erhält das gelbe Rohr noch Klebestreifen, so das sie wirkt, als sei sie aus 2 Halbschalen gefertigt, diese Bauart war in meinem Vorbildbad vorhanden.
Simon, top Idee, wird umgesetzt!

Bild 3 in Deinem Beitrag weiter oben könnte täuschen, aber aus meiner Sicht fällt mir der Beginn der Rutsche zu flach aus. In Natura muss am Anfang ja ein (stärkeres) Gefälle sein, um Schwung zu kriegen. Ein Bild von der Seite könnte diesen Eindruck vielleicht wiederlegen.

Ansonsten: Schöne Idee und Umsetzung!

Gruß MECler

Ich kann es auf den Bildern nicht genau erkennen und zu spät dürfte es eh schon sein, aber kann es sein, dass der Turm falsch zusammengebaut ist? Die Treppenfenster ergeben irgendwie keine losgische Reihenfolge :wiejetzt:.

Auch eine gute Idee. Werd mal in meine LED-Restekiste schauen :) .
Tante Edit: Die Rutsche ist beklebt und wirkt jetzt dank Simon seinem konstruktiven Vorschlag wesentlich stimmiger. Am Wochenende werden noch die Abspannseile angebracht, ebenso erfolgt noch die Lackierung.

Anhänge

• rutsche_beklebt.jpg
    rutsche_beklebt.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön

Schön geworden.
Nach meinen heutigen Beobachtungen im Spaßbad musst Du 90% der Preiserlein vorn noch ordentlich aufspachteln und tätovieren.

@ ford p.
meist du etwa Hüftgold? Wenn ja dann 98%, laut letzten beobachtungen beim Einkauf. Bevor gelästert wird, ich trage `ne 48.

Dachdecker

Die Dachdecker sind mittlerweile am werkeln. 2-lagiger Fotokarton aus der Restekiste kommt verleimt zum Einsatz, die 4 Ausschnitte für die Oberlichter (runde, beklebte Acrylkuppeln, angelehnt an die große "Käseglocke") sind schon ausgeschnitten.

Anhänge

• dachbau_13.1.13.jpg
    dachbau_13.1.13.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 285
Ein echter Hinkucker auf deiner Anlage!
Wirklich schön geworden dein Bad. Bist du jetzt soweit fertig mit dem Gebäude? Dann gehts jetzt wahrscheinlich ringsrum weiter?! Parkplatz, Begrünung usw.
Auf dem Dach rings um die kleinen Glaskuppeln soll wahrscheinlich Moosbewuchs darstellen, oder?! Versuch da mal ein wenig mit kleiner Flockage zu arbeiten.
Freue mich schon auf neue Bilder :cyclop:

Das grüne Etwas ist nur Farbe, die das Blau der Pappe bedecken soll. Die Dachhaut bekommt heute noch eine Kiesschicht,so wie es das besichtigte Bad auch hatte.
Die anstehenden Arbeiten demnächst:
Montage des Daches am Eingang (kleiner Anbau)
Rückimplantation des Brettes in die Anlage
Bau der Parkplätze
Bau einer Einschienenbahn vom Spaßbad zum Bahnhof (ca. 1,15mit Länge )

@ Frontera, ne, ich bin Tatoo und Piercingfrei, einen Biersinn habe ich schon eher.
Das Bad ist mir persöhnlich zwar zu modern, aber eine klasse Idee und eine einwandfreie Umsetzung. Ansehen macht Spass.

Zurück
Oben