• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Spaßbad entsteht

So, die 20 Liegen sind fertig und die Noch-Leutchen und Preiserlein liegen auch bereit. Jetzt geht es an das Einsetzen der Figürchen, als Decken werde ich Teile der Wochenendwerbung aus dem Briefkasten verwenden, als kleine Stückchen geschnitten.

Anhänge

• Liegenproduktion.jpg
    Liegenproduktion.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 319
Die Liegen sehen gut aber ungemütlich aus. Die Fußteile müßten wenn auch mehr oder weniger, aber deutlich nach unten gehen. Teilweise sind die Stützen unter den Fußteilen. Da könnte man im Zweifel nichts mehr verstellen.

Hallo erstmal!

Ich verfolge die Bauabschnitte sehr gespannt und finde die Idee und vorallem die Umsetzung absolut genial. Aber, (bitte nicht gleich:steinigun), meiner Meinung nach fehlt dem ganzen Bad etwas sehr Wesentliches. Ein Kinderberich. So mit wasserspuckenden Figuren und kleinen Rutschen. Ist aber nur meine Meinung. Sonst wie gesagt, ganz großes Kino.

Die Liegen sind eingesetzt, ein paar habe ich mit Handtücher und Decken versehen. Die Säulen fangen später das in dem Bereich frei hängende Kuppeldach ab, welches dort auch in meinem geschlossenen Vorbild-Bad abgefangen wurde. Ein paar Leute sind auch schon eingeklebt.
Die Grundwände des künftigen Gastronomiebereiches sind ebenso nach Vorbild mit Säulen und Querträger gefertigt.

Anhänge

• Bauzustand_24.12.12.jpg
    Bauzustand_24.12.12.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 411
Richtig schick.
Die Beine der Liegen im Fußbereich sehen noch zu lang aus, da schiesst den Männeln ja das Blut in den Kopf. Oder täuscht das
Gruß Rainer

Ich selbst auch lieber nicht,allein die 40 Füsse für die Liegen ca. 3 Stunden. Aber das ist mir das Projekt wert, eigentlich sollte an diese Stelle ein Betonwerk kommen, aber die gibt es zuhauf auf anderen Anlagen. Ich baue sehr gern Dinge, die es nicht so schnell woanders zu sehen gibt.

Bei der Größe des Gebäudes empfinde ich die "Wasserfläche" etwas zu klein. Für Gastronomie und Umkleideräume (die sogar unterirdisch hätten sein können), hätte die linke Gebäudehälfte vollkommen ausgereicht. Ein paar mehr Figuren im Wasser wären auch nicht schlecht gewesen. So ist ein bisschen wenig los, finde ich. Naja nun ist es zu spät.

Ich würde da mal noch auf das Außengelände warten wollen. Schließlich wird ja wohl Sommer dargestellt werden.

Zu spät für mehr Figuren? Das Bad ist noch im Bau, keine Sorge, Henry, und bevor du fragst wie ich an das innere Gewässer komme, dann antworte ich: Ich nehme die Kuppel ab, denn diese ist noch nicht angeklebt.
PS:Interessiert jemand der wahre Grund, warum mein Vorbildbad in Konkurs ging, einfach eine PN schreiben.

Zurück
Oben