Schlettau 1985: BR 24CROTTENDORF: 75.5, 86, 38.2-3, 50.35, 106, 110/112, 118.2-4/6-8, 119
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schlettau 1985: BR 24CROTTENDORF: 75.5, 86, 38.2-3, 50.35, 106, 110/112, 118.2-4/6-8, 119
Mmmh....ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, da das Buch 450 Kilometer weit weg in irgend einer Kiste ruht, aber ich denke doch, dass die dort noch ne Weile nach dem Krieg lief.Dann habe ich noch eine Einsatzstrecke der 94.20-21 gefunden: Schönberg-Schleiz. Dort war sie allerdings zu DR-Ost-Zeiten wohl nicht mehr im Regeleinsatz.
Bestimmt interessant. Haste da nen Plan gefunden?Abzweigbahnhof Schönberg. Letzterer hatte einen gesonderten Nebenbahnteil... spannend. Und die dort abgehende Strecke nach Hirschberg dürfte wohl auch die XI HT gesehen haben.
...man fast zu dem Schluss kömmen könnte, das wären 3WW.
6) etwas Filigran-Gleis und -Weichen sind vorhanden, aber müssen nicht zwingend zum Einsatz kommen. Ansonsten: Tillig-Modellgleis aus der Startpackung…
Die Verbindung habe ich bewusst weggelassen. Das Hausbahnsteiggleis ist das Streckengleis Hof-Plauen der Hauptbahn. Die will ich eigentlich nicht nachbilden, aber das Gleis dort ist m. E. wichtig für den vorbildgerechten Eindruck. Da würde maximal die Ferkeltaxe von Gutenfürst verkehren...Die linke Verbindung würde, hielte man sich an den Originalplan, weiter links jwd liegen. Man könnte die aber mittels einer DKW platzsparend, den Plan recht freizügig interpretierend, integrieren.
Das sind sogar zweie.Er hat ja sinnvollerweise das obere Gleis nicht berücksichtigt.
Ist es ja im Grunde auch beim Original. Nur eben mit weiter links liegender Verbindung.Das gelbe Gleis könnte im Original ein Ziehgleis sein. Noch eine DKW mehr ?
Mein Reden!An den roten Stellen kann man die 3WW ausprobieren.
Der -> hier ist noch in petto.
Filigran in meiner Bibliothek nicht, kann man das in die Demoversion laden?)
Du kannst das selbst generieren. Daten von der Filigranseite einholen und unter Extras --> Gleis erzeugen kann man basteln.
Schneller gehts mit PN und Mail-Adresse. Dann einfach kopieren -> einfügen. ( Grunddatei in der Mail belassen oder anderweitig speichern )
..leider nie gesehen hat: Carlsfeld Diesen könnte man ja in Regelspur transponieren...
Warum nicht ? Da wäre dann noch.... Link zu Carlsfeld.
Mein Reden!
Du hast mal wieder den Vorteil der Ortskenntnis ?
Jein, nicht wirklich. Als ich dort mal war, war mir die Eisenbahn ausnahmsweise recht schnurz.Du hast mal wieder den Vorteil der Ortskenntnis ?
Hallo Toralf, ein guter Einwurf! In Tschechien fielen mir noch mehr "solche Nummern" ein. :fasziniert Allerdings ist das dann ein anderes, neues Thema. Denn die tschechischen bzw. k. u. k.-Bahnhöfe gehorchen spezifischen Entwurfsgrundsätzen und haben sehr typische Dienstgebäude. Sächsische Bahnhöfe sind davon deutlich zu unterscheiden. Es würde sich bezüglich solcher k.u.k.-Lokalbahnen also lohnen, eine gänzlich neue Anlage zu entwerfen, die dann auch schnell z. B. von CZ auf A "umrüsten" ließe, je nachdem, ob der Herkules oder die Bardotka fahren soll...Wie wäre es denn mit dem Bahnhof Merklin / Merkelsgrün???
Achso, ok. Also simmer doch wieder von Kuchenbacken auf Arschbacken gekommen...Nein, nicht CZ. Das ist ein anderes Thema, möglicherweise eines in Zukunft.
Nö, denn meines Wissens fuhr die Lok damals dort auch nicht.Denke mal an die Zeit vor 1945 .
..DEUTSCHNEUDORF .... Ob sich da aber mal eine 94er hin verirrt hat, ..