• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ehemaliges TT-Großprojekt aus Dresden - jetzt in Seiffen

... Stimmung! Helau!!! ... :boeller:

Tja Schlumi,
ich kann wirklich nicht verstehen, wie man 2 Monate nach einem Knall, ausführlichem Diskutieren im Board, mehrfachem Einschreiten durch die Mods (mit einem ganzen Haufen Zeiteinsatz mit dem Ziel, die gewaltige Unruhe aus dem Board rauszuhalten, da nicht unser Problem), x-maligem Verschieben, Löschen, Wiedereröffenen von Threads, das Ganze auch noch sehr umstritten, jetzt so einen Post schreiben kann.
Manchmal frage ich mich, fehlt wirklich jegliches Fingerspritzengefühl für Situationen?
Muss man mit so einem "lauten", aggressiven, egoistischen und parteilichen Post alles neu lostreten?
Kein Verantwortungsgefühl fürs Board, d.h., anfachen einer neuen endlosen Diskussion?
Das Ganze schreibst Du aus einer riesigen Entfernung, kennst keine weiteren Mitarbeiter, ihre Meinung und ihr Können, warst noch nie da, und erklärst es als gescheitert?

Manchmal fragen wir uns, warum wir uns das antun. Wenn Du nicht weißt, was ich meine, dann tuts mir leid.
Und nun bitte nicht sagen, wir würden keine Kritik dulden. Dazu brauchst Du Dir diesen Thread nur durchlesen.
Und jetzt fehlt nur noch der obligatorische Hinweis auf die Meinugsfreiheit...

Hi dikusch,

recht hast Du, es gehört sich nicht, Sachen welche schon längst unter den (virtuellen) Teppich gekehrt wurden, hervorzuwühlen.
Wir haben doch hier eine Verantwortung zu tragen! Auch der Fanstation gegenüber.:allesgut:
-- meine es nicht Sarkastisch...

P.S. die letzten Bilder lassen doch einen Fortschritt im "Aufbauprogramm" erkennen. Wenn auch das BW etwas geschrumpft wirkt, die Details am Rande sind doch mit viel Liebe dargestellt.
Weiter so und ich werde mir einen 3. Besuch inkl. netten Gesprächen mit BF & Co. gönnen....

Wenn auch das BW etwas geschrumpft wirkt, die Details am Rande sind doch mit viel Liebe dargestellt.
Wo denn?
Für mich sieht das BW aus, als ob dort mehr Putzkolonnen als Eisenbahner arbeiten. Auf mich wirkt das ziemlich steril. Die "Liebe" vermisse ich dabei.
Zugegeben, ich habe die Anlage noch nie live gesehen, doch die eben gezeigten Bilder stellen in meinen Augen keine Werbung für das Projekt dar! Und gerade die veröffentlichten Bilder sind doch die Werbeträger, oder? Ich kann nur hoffen, dass (vor allem das BW) in der Gestaltung längst noch nicht abgeschlossen ist!

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Ich bin mir bewusst, dass viele der Fanstation so :allesgut: gegenüberstehen. Aber ständige Lobhudelei bringt auch nichts. Da der Thread jedoch "Diskussion zum TT-Großprojekt in Dresden" heißt muss ich mir wohl keine Gedanken machen, dass die Zeilen weiter oben unangebracht sind!

ähh Barnie,

da meinte ich nicht das BW...Gucke Dir mal die anderen Bilder an.
Da gibt es schon 1-2 nette Details.

Bahnhof

Als ich am 10.02.2009 das erste Mal dort war, lagen auf vier Segmenten große Zeichnungen mit Gleisplänen von einem für mich großen Bahnhof, sogar mit Ringlokschuppen neben dem bereits vorhandenem. Auf die Pläne angesprochen wurde mir mitgeteilt, daß diese erst neu angekommen sind und demnächst mit dem Bau des Bahnhofabschnitts angefangen würde. Also von ,, klein,, würde ich nicht sprechen.
Gruß Mike

ähh... Marcus
da meinte ich nicht das BW...
Was soll man denn bei deinen Zeilen denken? :wegdamit:

Sei es drum, natürlich sieht man interessante Details im BW - nämlich links kleine Pins, also ein Hinweis darauf, dass dort noch gebaut wird. Und ja, auch im BW sind die Gebäude wirklich toll gestaltet. Nur gehört da auch das Umfeld vom BW dazu (meine Kunstlehrerin urteilte zu einem ähnlich gestalteten Bild von mir - zum einen grob gezeichnet, zum anderen feinst detailiert - Stilbruch).

Freundschaft!
F.O.

Ja Barnie,

da hast Du das Glück, ein (Modell)-BW im entstehen zu erleben...
:wiejetzt: geh mal hin, vielleicht ist bis dahin mehr los....

Mir ist heute zum ersten Mal Werbung von der TT-Fanstation am Straßenrand aufgefallen.
Standort: Dresden, in höhe Großenhainerstraße 34, Fahrtrichtung stadtauswärts

Ich war gestern mal wieder in der TT-Fanstation. Bilder Teil I

Nicht das ich nörgeln will ,aber schon komisch,oder?

Versöhnliches

Trotz meiner anfänglichen Kritik war ich in den letzten 3 Wochen wieder 2 x in der Fanstation, und werde mit eigener und einer befreundeten Familie im Schlepp wahrscheinlich auch bald wieder vorbeischauen. Mit 7 EUR für die Familie kann ich mich arangieren, gut finde ich die gegenseitigen Preisnachlässe mit der nahegelegenen "Kinderspielhalle" - Name will mir grad nicht einfallen.
Sehr gut bei meinen Großzwergen (3 + 6) kommt der Kinderspielbereich mit Holzeisenbahn und LGB-Selbstfahrkreis an, obwohl das Gleiche zu hause vorhanden ist.

Auch die Anlage macht langsame aber sehenswerte Fortschritte. Betreffs des kleinen BW mit 3-ständigem Schuppen: Dem geneigten Besucher sollte aus dem ausliegenden Plan aufgefallen sein, dass der Bahnhof 2 BW haben soll (ich nehme an G + P), wobei das zweite BW wohl mit eigener Scheibe und größerem Heizhaus konzipiert ist.

Als Anekdote möchte ich noch anmerken:
Nach einem Besuch der (Modell)-Eisenbahn-Austellung auf dem Bauernmarkt in Borthen mit einem wieder-eisenbahninteressierten Famileinvater mit durchwachsenem Fazit, wußte der Besuch in der Fanstation sehr zu überzeugen. Sowohl den mitgeführten Nachwuchs als auch den Herrn Papa. Vielleicht wird da aus einer märklinistischen Kindheit noch ein wahrer Modellbahner. Dies werde ich natürlich nach Kräften förden und in die "ideale" Spur lenken.
Dabei ist mir die Fanstation (vor allem bis zur Realisierung der eigener Vorhaben) eine willkommene Hilfe.

der ringbahner

Was ist das für ein Anbau an dem Ringlokschuppen (Hersteller/Eigenbau)?

Das entschulgigt Einiges.
Trotzdem finde ich die Wortwahl/Schriftgröße etc. nicht angebracht.
Erst recht nicht, wenn man nicht "im Stoff steht".
Nungut, wir können alle nur abwarten und zuschauen, wie sich alles entwickelt.

...wir können alle nur abwarten und zuschauen, wie sich alles entwickelt.

Ja leider! :braue:
Ich würde aber der Fairnes halber, aus rechtlichen Gründen, und um die Neutralität für das Board zu wahren, gennerell keine Diskussionen und Berichte mehr ins Bord setzen, und diese Themen schliessen, es könnte sonst der unschöne Verdacht der einseitigen Parteinahme entstehen und das Board könnte großen Schaden davontragen.
Diesen "Werbefred" in der oberen Ankündigungsleiste würde ich auch herausnehmen, --> gleiche Waffen für Alle, ...außerdem ist das Board doch werbefrei...:boeller:
@Marcus,
Dein Ausspruch: "Wir haben doch hier eine Verantwortung zu tragen! Auch der Fanstation gegenüber."
Nein!!! Wir haben gegenüber der Fanstation keine Verantwortung zu tragen und schon gar nicht in diesem Fall, sondern nur uns selbst gegenüber und uns unparteiisch also neutral zu Verhalten, und jeglichen Schaden vom Board fernzuhalten!

Ja leider! :braue:
Ich würde aber der Fairnes halber, ..., gennerell keine Diskussionen und Berichte mehr ins Bord setzen, und diese Themen schliessen, ....
Diesen "Werbefred" in der oberen Ankündigungsleiste würde ich auch herausnehmen, ....:boeller:
...

Absoluter Widerspruch, Euer Ehren! Wenn einzelne Beiträge "daneben liegen", können die Mods, wozu sie ja auch da sind, entsprechend handeln.

Gruß Frank

P.S.:
Es geht darum, von der TT-Fan-Station genauso viel und mehr zu erfahren, wie vom MiWuLa.

Hi ssv111,

na dann Lese nochmal gaaannnzz genau, was & wie ich dort oben schrieb.... klingelt´s ?!?

Unabhängig davon, fred dichtmachen, Kopf in Sand stecken... klar doch.. :allesgut:
...und wieso überhaupt... Alles was damals hier veröffentlicht wurde, steht in keinem Zusammenhang mit den jetzt hier geschriebenen, weder von Schlumi, noch von anderen. Also lass mal bitte die (virtuelle) Kirche im Dorfe.
Das im TT-Board über eine TT-Ausstellung geschrieben, gequasselt, diskutiert, gemeckert, gelobt und -- was noch alles-- wird, liegt doch auch irgendwo in der Natur der Sache :wiejetzt: ...

Nochmal zu mitmeißeln: Die Vorgänge vom Jahreswechsel sollten sich nicht mehr wiederholen können.... Wenn doch, dann gehört dabei eingeschritten und unterbunden. Alles andere ist ein ganz anders paar Schuhe.

Also: Der Anbau am Ringlokschuppen ist Eigenbau. Mir fehlte da einfach die Logik, daß der originale Bausatz keine Werkstatt mit eigener Tür etc.hat. Die Lage des kleinen BW (Güter) stand schon beim ersten Bauabschnitt fest, es handelt sich also definitiv nicht um den neuen Abschnitt. Der ist nach langen Überlegungen ja nun klar- und soviel kleiner nun auch nicht, immernoch wird der nächste Anlagenteil etwa 40m² werden.
Auf der Erlebnis Modellbahn gibt es schon mal den ersten Eindruck und erste Fakten- da kann man uns auch gerne persönlich sprechen.
Parallel entsteht ein Sonderteil "Kloster" mit Car System (rollt seit letzter Woche im Test). Da geht es jetzt an den Gebäudebau (Hauptteil Kloster ist ja schon dem Einen oder Anderen aufgefallen). Für alle, die schnellen Anlagenbau erwarten, sei hier erwähnt: In den nächsten Teilen kommt wirklich sehr viel Eigenbau- das hält einfach auf.
Zum BW: Es ist definitiv im Bau- deshalb noch nicht alles zu sehen.
Soweit zu den Fragen in aller Kürze.:allesgut:

Hallo an alle Motzkies,

Hier bei uns Schwaben gibt es unter uns creativen Handwerksberuflern (Maler, Stuckateur, usw.) ein altes Sprichwort das heißt: "Zeige Bauern niemals, halbfertige Arbeiten!!!"

Dies finde ich hier mal wieder ganz gut angebracht.

Hallo TT-Thomas,

hättest dich vielleicht mal etwas mehr mit dem Thema beschäftigen sollen als einfach drauf los schreiben.

Es war ja so geplant den Bau und die Fortschritte der Anlage von Anfang an den Zuschauern zu zeigen. Es sollte uns ja nichts Fertiges vorgesetzt werden.

Deshalb passt dein Spruch mit den halbfertigen Sachen hier überhaupt nicht hin.

Zurück
Oben