@Askanier:
Tu' Dir keinen Zwang an und Frage danach!
Das Loch für die Befestigungsschraube liegt 1,5mm vor der Vorderachse.
Ich hab wärend der Board-HU allen Vereinfachungsvorschlägen zum Trotz meine Rübe rauchen lassen und eine Idee für das Getriebe entwickelt wie man es machen könnte. Da mangels Platz das Angebot von Knuddelfisch leider ausscheidet (Motor ist ca. 2,5mm zu lang) bin ich auf SD's Vorschlag, den RE8 von Maxon (8mm Durchmesser) zu nehmen zurückgegangen. Die Untersetzung beträgt 50,37:1 womit die KöF wenn wir sie so Fahrwerkstechnisch bauen können umgerechnet vielleicht 55km/h Spitze erreichen kann.
Die Schwungscheibe im Führerhaus hat die Maße von 3x12mm².
Bild 1 zeigt den verügbaren Innenraum der KöF und die Unterbringung der Komponenten.
Auf der in Fahrtrichtung linken Seite soll eine Wippe eingebaut werden, die für eine Dreipunktlagerung des Fahrwerks sorgt. (rechts im Bild angedeutet) Deshalb ist eine Zahnradwelle etwas länger ausgeführt.
Zu den Zahnrädern: Schwarz/klein 9 Zähne, Rot 12 Z, Grün 15 Z und Blau 17 Zähne. Um die Zahnräder in ihrer Position zu halten müssen an eingen Stellen Dünnwandige Hülsen auf die Wellen geschoben werden, beziehungsweise die Enden der Wellen werden nur 1 statt 1,5mm stark ausgeführt.
Das Zweite Bild zeigt meine Idee für einen Rahmen (von oben gesehen)
@Torsten:
Kann man den so ohne größere Probleme anfertigen? Ich kann Dir sämtliche Maße wenn erforderlich bis auf 1/1000 mm genau angeben.
@all: Ideen, Änderungen und sonstige Vorschläge? - BITTE MELDEN!