• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E-Fans Köf II, sorgfältig lesen!

Da hilft wohl vorerst nur, sowenig wie möglich anfassen! ;)
 


... zumal die Kö's nur zum Verschub in Bahnhöfen vorgesehen waren und daher recht selten zu Übergaben zwischen zwei Bahnhöfen auf freier Strecke anzutreffen waren.

Ich habe 1988 die Möglichkeit gehabt, die am Bahnhof Burgstädt stationierte Kö von vorn bis hinten (allerdings s/w) zu fotografieren. Die dort stationiert 100 103 - 1 fuhr damals auf Strecke mit höchtens zwei gedeckten G-Wagen in Richtung Cossen und bediente dann einen mir nicht mehr erinnerlichen Werksanschluß, der irgendwo unterwegs vom Streckengleis abzweigte. Wer die Strecke kennt, nach Burgstädt Bhf. geht es etwas bergauf. Die Kleine hatte ganz schön zu schnaufen!
 
oh ha - hier war ja auch schon ewig nichts mehr los ^^
Da ich trotz Hamburger "Konkurrenz" (Oernel weiß wie ich es meine) nicht aufgegeben hab gibts jetzt den aktuellen Arbeitsstand zu sehen. Derzeit befinden sich auf der Platine zwei Führerhausvarianten und die Option, einen Batteriekasten aus Frostschutzgründen auf dem Motorvorbau anzubauen. Wahlweise kann man auch eine beliebige Anzahl von Buckelblechen montieren. Auf der Führerhausrückseite befindet sich ein NEM-kompatibler Kupplungsschacht. Dazu muss an einer markierten Stelle Material aus der Heckschürze geschnitten werden (geht ganz leicht)
An der Frontschürze kann auch NEM-Schacht angebaut werden der aber dieser benötigt etwas Platz nach vorne.
Der Schneepflug ist bei der DB im Einsatz gewesen und dieser hier nur eine Machbarkeitsstudie da noch nicht alle Maße vorbildgetreu umgesetzt werden konnten.

P.S: Vorgestern musste ein Fahrwerk herzeigen was es kann und blieb selbst bei der Minimalspannung eines FZ-Trafos auf der EW1 nicht stehen.
 

Anhänge

  • KIMGP2530.jpg
    KIMGP2530.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 290
  • KIMGP2532.jpg
    KIMGP2532.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 464
:huld: Ich bin begeistert! :huld:
:flehan: Hoffentlich kann ich bald einen Bausatz in meinen Händen halten. Den Schneepflug nehme ich gleich mit dazu. :romeo:
 
Sieht verdammt gut aus E-Fan. Schade das es den Schneepflug nicht auch bei der DR gab, ist sehr interessant.

Waren denn die Lampen bei der DB so groß- die wirken so gewaltig? Kann natürlich auch an der Macro-Perspektive liegen.
 
Also ich habe mich gerade mal von Anfang an durchgelesen und muss sagen, die Lok schaut ja
proxy.php
saugut aus. Ich hatte (nur beim Betrachten der Bilder) ja erst gedacht, das wäre eine von Örnel... aber nein, ist ne andere Konstruktion. Haste fein gemacht !

Gruß Toni
 
Ok, ich hab den thread nicht sorgfältig durchlesen, eher 15 Seiten übersprungen und von hinten angefangen.
Schöne, Interessante und leckere :essen: Lok die du da hast.
Dazu sag ich nur: Bienchen:biene:, 1 setzen!:schleimer:

Gruß
Navin
 
danke für die Blumen! :)

...Waren denn die Lampen bei der DB so groß- die wirken so gewaltig?...
Die DB-Scheinwerfer haben einen geringeren Durchmesser, sind deutlich länger und haben eine andere Halterung - die auf dem Foto entsprechen denen der DRG sowie DR und sind in dieser Kombination vorbildwidrig weil nach meinem Kenntnisstand jede Kö bei der DB die neuen Funzeln verpasst bekam.
Ich hatte sie trotzdem angebaut um herauszufinden ob und wie gut sie an den Rest passen.
Momentan ist der Schneepflug auf einem etxra Blech und ich denke das sich da noch einige Teile (Führerhausrückwand&Scheinwerfer) hin verirren werden damit das wieder passt. Die Löcher müssen aus dem Pflug ja auch noch raus also ist da ohnehin Nacharbeit angesagt.

@Toni
Oernels Lok ist einen Tick älter als meine und als ich mit der Maschine angefangen hab wusste keiner was vom Anderen - er hat sich fast drei Jahre nach mir hier angemeldet und der eine hat vom anderen was gelernt. :)

@Poldij
Ach Du wolltest schon in absehbarer Zeit in Rente gehen? Hattest Du nicht mal gesagt das die Lok erst zu diesem Zeitpunkt fertig sein könnte? :gruebel:
 
Hallo

Habe eine Bitte an Euch.

Für meinen N Kö Umbau benötige ich einige Maße noch:

Und zwar die Maße für das Teil das vorne am Vorbau links raus schaut.
sowie die Maße für die "Luftbehälter" oben auf dem Vorbau.

Zwecks des Umbaus ist die Arnold N Kö etwas mehr DR typischer zu machen.

Hier mal ein Bild von meiner Schneepflug Kö.
Ok ist nicht so schön Detailiert wie in tt, aber mir gefällt sie....

Vielen Dank für Eure Mühen
Gruß Jens
 

Anhänge

  • PICT0074.JPG
    PICT0074.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben