@ stolli
Bausatz ist zu viel gesagt. Es handelt sich nur um ein Resin-Oberteil, so wie es hier in anderen Beiträgen zu sehen ist.
Mit diesem Oberteil hat man erstmal eine gute Ausgangsbasis, die es gilt zu nutzen und dann auch in Richtung Vorbild zu verbessern.
Mit den Zurüstteilen vom Tillig Holzroller kommt man auch ein ganzes Stück weiter. Angefangen mit dem Umlauf an der Front. Der angegossene vom Gützold Holzroller ist für die 251 falsch und mußte ab. Hier muß der breite ohne die Ausparung für die Steuerleitungen her, denn die 251er besitzt keine Vielfachdose! Weiter gehts mit den Griffstangen. Die habe ich alle entfernt und an die Front die richtige durchgängige angebracht.
Das Fahrwerk ist eine Mischung aus Eigenbau und Teilen der 250. Da muß man dann erstmal auch einen Kompromiß eingehen, denn bis auf die Achsanzahl haben die Drehgestelle der 250 nicht allzuviel mit denen der 251 gemein. Natürlich befinden sich in den Drehgestellen, wie beim Vorbild, Radsätze mit Speichenrädern!!
Bausatz ist zu viel gesagt. Es handelt sich nur um ein Resin-Oberteil, so wie es hier in anderen Beiträgen zu sehen ist.
Mit diesem Oberteil hat man erstmal eine gute Ausgangsbasis, die es gilt zu nutzen und dann auch in Richtung Vorbild zu verbessern.
Mit den Zurüstteilen vom Tillig Holzroller kommt man auch ein ganzes Stück weiter. Angefangen mit dem Umlauf an der Front. Der angegossene vom Gützold Holzroller ist für die 251 falsch und mußte ab. Hier muß der breite ohne die Ausparung für die Steuerleitungen her, denn die 251er besitzt keine Vielfachdose! Weiter gehts mit den Griffstangen. Die habe ich alle entfernt und an die Front die richtige durchgängige angebracht.
Das Fahrwerk ist eine Mischung aus Eigenbau und Teilen der 250. Da muß man dann erstmal auch einen Kompromiß eingehen, denn bis auf die Achsanzahl haben die Drehgestelle der 250 nicht allzuviel mit denen der 251 gemein. Natürlich befinden sich in den Drehgestellen, wie beim Vorbild, Radsätze mit Speichenrädern!!