• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E 251/BR 171 (50Hz) der Rübelandbahn

Hallo Leute ,

und wieder mal Harzroller. Die Fahrzeuge haben ihre Fahrtauglichkeitstest abgeschlossen. Antrieb auf einem Drehgestell mit 5pol Motor bringt ein gut bis sehr gutes Fahrverhalten,
Noch kleine Angleichungen und dann gehts ab in die Sprühkammer!
Gruß Erni
 

Anhänge

  • `100_0171.jpg
    `100_0171.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 205
  • `100_0172.jpg
    `100_0172.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 147
  • `100_0173.jpg
    `100_0173.jpg
    69 KB · Aufrufe: 131
  • `100_0174.jpg
    `100_0174.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 109
  • `100_0178.jpg
    `100_0178.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 130
Ja H-T.,

Preisspanne vom Auftraggeber. Je Lok würde es ca.30€ mehr kosten.
Aber ich glaub Die stehen eh fast nur in der Vitriene.

Gruß Erni
 
Jan,
komm am besten das WE nach Ostern nach Dresden. Da hast du wohl mehr Glück und direkt vom Züchter!
Bringe auch min. 20,4 Dutzend Euronen mit !

Erni
 
@Jan: sonst könnte ja jeder eine haben, da wird's doch nix mit "suuuper seltene Rarität" und "limitiert" und Sammlerwert ... :ironie:

Gekitzelt hatte mich die Stärk'sche Vitrine auch schon, aber das Dumme ist: wer richtige Züge damit vorbildgerecht fahren will, braucht neben den tollen Wagen (zahle und bau mal 15 solche Slmmp) auch eben zwei 171er ... <schmerz>
 
Hallo,
ich finde die 171/251 er Modellkreationen auch sehr schön.
Das Thema Rübelandbahn reitzt mich auch sehr, wobei, falls ich wirklich mal Teile dieser Bahn nachbauen sollte(*träum*) ich da mehr die Epoche V einsetzen würde, da in dieser Epoche der Tfz Einsatz am abwechslungsreichsten ist(228, 218, 232, 233, 250(Blue Tiger), 185, 189, 171). Zum Vergleich Epoche IV: E251, V180, V60.

Gruß Marco.
 
Hi Marco,
wobei Dir beim Nachstellen der Epoche V die entscheidenden Fahrzeuge aber fehlen: 233, 250, 185, 189...

In der IV fehlt Dir eigentlich nix, wenn man die 251er von MMM als Kaufmodell einbezieht. Dort kannst Du sogar mit der Tierklassen-95er von Beckmann ein weiteres Modell einsetzen, was in der V nun nicht mehr geht.
 
Warum muß solch ein Modell immer Züge ziehen?
Ich baue meine gerade zu einem rollfähigen Modell! Fakt ist, daß die 251er, um ins zuständige RAW Dessau zu kommen, geschleppt wurden. Da kann man sie schön hinter der Lok als Wagen in einen Güterzug "einbauen".

Bei Gelegenheit werden Bilder folgen.
 
Torsten schrieb:
Hi Marco,
wobei Dir beim Nachstellen der Epoche V die entscheidenden Fahrzeuge aber fehlen: 233, 250, 185, 189...
noch, aber bis die Anlage / die Module / Segmente oder was auch immer die Bauform fertig sein wird, sieht es da auch schon anders aus - Kühn und Mehano werden etwas abhelfen. 232 800 (die von Roco aus dem Startset) ist lange im Harz gelaufen (hab ich auch selbst in Blankenburg fotografiert), und wer die 233 und 241 möchte, kann sich mit etwas Geschick selbst helfen und die aus den 232 umbauen. Sehe ich mit dem Horizont der nächsten 2-3 Jahre recht optimistisch ...
Wobei für mich die 171 das Highlight ist und bleibt.
 
Hallo Freunde!

Am WE können am MMM Stand wieder Gehäuse des Harzerrollers vom Herrn Dr. Stärk käuflich geeurocented werden.
Hab mit Ihm Heut fonofiert!

Gruß Erni
 
Jetzt ist gut, gibts schon ne Weile odere meinst was anderes als von MMM?

:welcome: übrigens.
 
Ja die meinte ich was kostet die eigendlich??? Und wie ist sie ausgestattet und wie läuft sie denn so
 
Da warte ich vielleicht doch auf das Endergebnis der Bastelei hier. Mal sehen, ob das dann billiger wird. Oder ist der Plan einer kleinen Serie der Bauteile schon wieder gestorben?
 
FRag mal Taurusz von ihm stammt das Bildchen. :brrrrr:
 
Du hast den Bausatz von MMM?
 
Zurück
Oben