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E 251/BR 171 (50Hz) der Rübelandbahn

Hallo nun ist meine BR251 mit MMM Gehäuse auch fertig. Hat lange gedauert, nun mußte jetzt noch die Beleuchtung rein, also hinsetzen und fertig machen. Als Fahrwerk dient die BR151 von Piko, leider keine Speichenräder. Elektrik und ein paar Anbauteile aus eigener Fertigung, wie Schilder und Umlaufblech,Kupplungshaken, Pantoantrieb. Die Fenster het mein Vater gefräst. Die Beluchtung habe ich mit Lichtleitern aufgebaut, das kommt davon als ich die Leiterplatten entworfen habe waren mit die warm weißen LED noch zu teuer.

mfg Bahn120
 

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Super gemacht :applaus::respekt::respekt:
 
Oh das habe ich geahnt, ich hatte den Urmodellbau von diesem Gehäuse erstmal an die Seite gelegt. Dann hatte ich eine Anfrage für die Breitspur bekommen, da mache ich einen Umbausatz. Wenn ich das durch habe baue ich in gleicher Weise das Urmodell, zeigen werde ich da erst was wenn es auch sicher ist das alles klappt.

mfg Bahn120
 
Hi Bahn 120,

hast schön hin bekommen.
Der Abstand der Drehgestelle vom Fahrwerk der 151 ist aber doch etwas groß. Wenn man als Bezugspunkt das Maschienenraumfenster nimmt. War eine Kürzung nicht möglich oder hast du es nicht in Betracht gezogen?
Ich hat da schon mal was mit dem Tillig 250 Fahrwerk gemacht.

Gruß Erni
 

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Wenn man beim Vorbild die Unterkante der Lokkästen von 151 und 171 vergleicht, ist der der 171 mit Ausnahme des ca. ersten Meters von den Pufferbohlen an ein ganzes Stück weiter von der Schienenoberkante entfernt.
In Verbindung mit den 151er Drehgestellen würde das die Lücke erklären.

MfG
 
Den Abstand meinte ich nicht da der sich aus dem Abstand Schienenoberkante Pufferhöhe ergibt.
Hab noch mal was eingezeichnet.

Gruß Erni
 

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Hallo, Problem der Pikolok ist eine sehr flexibele Drehgestellführung, schiebt man sie zusammen ist es ca 1mm zu weit, was ich für vertretbar halte. Ich habe hier noch das Gehäuse vom meinem Umbausatz, dort werde ich wohl noch ein umgebautes Fahrwerk der BTTB 250 montieren, mit neuem Drehgestellantrieb. Es liegt halt schon bereit. Mache ich wirklich noch ein neues Gehäuse würde dort ein neuer Rahmen zum Einsatz kommen.
Die Puffer sind einen halben mm zu hoch von SO, geschuldet an die Kupplungsaufnahme.
Es ist einfach ein kostengünstiges Fahrwerk, was leider auch ein paar Kompromisse mit sich bringt.

mfg Bahn120
 
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