@ H-Tranport:H-Transport schrieb:... Die 109 048, 070, 084, 089 sowie 211 051, 082, haben etwas schmälere. Scheinbar sind die breiten mal umgebaut worden, da diese Loks vorher ganz schmale hatten, wie auf Andies Fotos.
Loks mit "E" vor der 11 habe ich fotografisch nur mit den ganz schmalen Stangen, desweiteren die 211 003, 029, 032, 043, 052 und 055. ...
Ähh, ja, sag(te) ich doch: zunächst ganz schmale und spätere in der Serie breitere Griffstangen. Das es hierbei Unterschiede in deren Länge gab, ist mir bisher nicht aufgefallen. Dieser Unterschied dürfte aber im Vergleich zu den bei den ersten Loks verbauten ganz kurzen wesentlich geringer sein.
Genau deswegen verstehe ich auch diese Aussage nicht ganz:
Und genau hier liegt vermutlich ein kleiner Fehler bei der kühnen Ausführung vor. Sieht hat wohl angespritzte lange Griffstangen und ihr fehlt eventuell auch die Dose der Vielfachsteuerung auf der Front. Aber ich kenne jemanden, der sich über die angespritzten Griffstangen freut, sie aber später sicherlich abändern wird.H-Transport schrieb:... Nur die ersten 211er hatten lange Griffstangen [...]. Später[...] kürzere oder die ganz kurzen. ...