Ich sehe schon das Clubmodell 2017, ein Rohgehäuse, Stanzwerkzeug und Fensterbänder aus dem TILLIG-Baukastenformenschatz sowie Rubbelbuchstaben und -zahlen für korrekte, selbstzuserstellende Anschriften.
Nichts gegen Heimwerkerbasteltipps, aber das Modell ist nun mal so, wie es jetzt ist und damit müssen wir Besteller dessen leben oder unseren Händler ärgern.
Zu den Deutungsversuchen der Ankündigung:
Im Gegensatz zu den
Kesselwagen, wo die Kompromisse genau benannt wurden, wird beim Rekowagen von einer neuen Seitenwand geschrieben. So kompromissbehaftet wie der Ausbildungszug ist, hätte man auch einen normalen Rekowagen als Unterrichtswagen bedrucken können.
Ich bleibe bei meiner Meinung, bei grösserer Nachfrage des Zuges hätte man sicher eine neue Form angefertigt und vorbildgerechtere Fenster.
Zu denen, die wieder einen Anlass suchen um aus dem Club auszutreten oder damit drohen:
Die Clubmitgliedschaft ist zwar Voraussetzung zur Bestellung dieser Exklusivmodelle, wen sie aber nicht interessieren kosten sie auch keinen Cent extra.
Kritisiert werden kann einzig, dass Ankündigungen nicht dementsprechend realisiert werden. Leider immer häufiger.
Auch meine Bestellungen haben sich in den letzten paar Jahren deutlich von
'gefällt mir' auf
'muss ich haben' reduziert. Um nun festzustellen,
'hätt ich auch noch drauf verzichten können'.
So werde ich sicher nicht als Einziger reagiert haben und bei geringer Bestellmenge sind dann keine aufwängigen Formänderungen finanzierbar.