Digitale Kupplung von Krois Teil 1/4
20.55 Hallo,
Heute (na gut,gestern) , da der Nikolaus auch bei mir vorbei kam (in Form eines Päckchens aus Österreich) habe ich auch gleich was zu schaffen gehabt.
Hier folgt nun der Einbaubericht der 'Digitalen Automatischen Kupplung' von Krois. Bitte nicht mit der stromführenden Kupplung von Krois verwechseln
Ich werde dies einmal Live tun, soll heißen Arbeiten und gleichzeitig schreiben. Mal sehen was draus wird .
Also, als erstes sieht man, was man für 40 Euro bekommt (ohne Decoder) 2xautomatische Kupplung und 4! normale Kupplungen die man als Gegenstücke braucht.
So, als erstes werden wir mal die normale Kupplung an einen Wagen zaubern:
Wie Ihr seht, ist die Kupplung etwas zu lang für den Normschacht – also kürzen. Man kann schon erkennen, wo gekürzt werden muss. Dies habe ich sogleich mit einem Seitenschneider getan.
…und ab damit in den Normschacht…
Das schaut doch schon sehr gut aus! Irgendwie dauert das zu lange mit dem schreiben zwischendurch… Naja, weiter geht’s…
Wie man aber jetzt schon sieht, hängt der eine kleine Kupplungshaken an der Seite etwas weit herunter. Man sieht deutlich, dass dieser bereits unter der Schienenoberkante liegt. Wir werden sehen, ob dies bei Weichenüberfahrten einen störenden Einfluss haben wird.
Jetzt zur Lok…
Glücklicherweise habe ich diese Woche eine ‚neue’ BR 101 bekommen – nun muss diese gleich herhalten
Da ist das Schmuckstück!
20.55 Hallo,
Heute (na gut,gestern) , da der Nikolaus auch bei mir vorbei kam (in Form eines Päckchens aus Österreich) habe ich auch gleich was zu schaffen gehabt.
Hier folgt nun der Einbaubericht der 'Digitalen Automatischen Kupplung' von Krois. Bitte nicht mit der stromführenden Kupplung von Krois verwechseln
Ich werde dies einmal Live tun, soll heißen Arbeiten und gleichzeitig schreiben. Mal sehen was draus wird .
Also, als erstes sieht man, was man für 40 Euro bekommt (ohne Decoder) 2xautomatische Kupplung und 4! normale Kupplungen die man als Gegenstücke braucht.
So, als erstes werden wir mal die normale Kupplung an einen Wagen zaubern:
Wie Ihr seht, ist die Kupplung etwas zu lang für den Normschacht – also kürzen. Man kann schon erkennen, wo gekürzt werden muss. Dies habe ich sogleich mit einem Seitenschneider getan.
…und ab damit in den Normschacht…
Das schaut doch schon sehr gut aus! Irgendwie dauert das zu lange mit dem schreiben zwischendurch… Naja, weiter geht’s…
Wie man aber jetzt schon sieht, hängt der eine kleine Kupplungshaken an der Seite etwas weit herunter. Man sieht deutlich, dass dieser bereits unter der Schienenoberkante liegt. Wir werden sehen, ob dies bei Weichenüberfahrten einen störenden Einfluss haben wird.
Jetzt zur Lok…
Glücklicherweise habe ich diese Woche eine ‚neue’ BR 101 bekommen – nun muss diese gleich herhalten
Da ist das Schmuckstück!