hallo
@Dr. Ulfi
ich bin überrascht, dass da nochmal ein extra Controller drin ist, der separat ausgelesen werden muss und dann auch separat das Licht steuert... Ich war schon erstaunt, dass die Einstellungsmöglichkeiten zwischen anderen Loks und auf einmal der PIKO 93 sich so unterschieden, obwohl ich immer den gleichen Decoder eingebaut und konfiguiert hatte. Die PIKO BR55, mit dem ESU LokPilot5 hatten die gleichen Einstellungsmöglichkeiten, wie die Roco BR94. Und dann kommt die PIKO 93 und alles ist anders. Hatte ich damals auf die SUSI Schnittstelle geschoben. Aber das ist ja nochmal ein weiteres Level...
So, beim Auslesen des Lichtcontrollers kamen diverse Fehler, nachdem der die Licht-Seite durch war. Hat immer irgendwelche 9hunderter CVs gesucht und nicht gefunden. Also habe ich nochmal alles auslesen lassen und schreibe das
in diese csv.
Kann ich jetzt diesen Lichtcontroller genauso schreiben, wie die "normalen" Decoder?
Was will ich erreichen? Die Lok soll mit und ohne Licht fahren können. Ich möchte das an- und ausschalten können. Meine letzte Einstellung war wenigstens so, dass sie, wenn sie fährt, dann richtungsabhängig Licht an hat. Also wie analog. Nur leider nicht die roten Zugschlussleuchten. Also wollte ich die, als nächsten Schritt, dazu schalten und das geht dann anscheinend nicht mehr über den ESU Decoder, sondern anscheinend über diesen Licht-Controller von PIKO.
Wenn dass dann läuft, möchte ich das schaltbar haben. Am Besten über F0 (Anzeige ist dann Fg0) und dann die Tasten "1", für weißes Licht in Fahrtrichtung und "2", für rotes Licht, entgegen der Fahrtrichtung. Und vielleicht 3, für weiß und rot gleichzeitig an / aus.
Was mich dann noch stört, ist dass es die Voreinstellung F0 danach Taste "9", für einseitiges, rotes Licht, entgegen der Fahrtrichtung, rechts, gibt und laut Beipackzettel soll es diese Voreinstellung F0, danach Taste "10", für einseitiges, rotes Licht, entgegen der Fahrtrichtung, links, geben. Nur kann ich keine "10" eingeben. Nach "9" ist Schluss, und eine Eingabe "10" wird zu einer "0" und "1" umgewandelt und schaltet dann entsprechend die Funktionen, die auf 0 und 1 liegen. Also möchte ich diese "10" auf eine andere, einstellige Zahl legen.
Ich hoffe, das ist, trotz Laienhaftigkeit und ganz großem Digitalanfängerdeutsch irgendwie verständlich...
Vielen Dank für die Geduld mit mir
Luftpost