Wenn Du lesen könntest, dann würdest Du bemerkt haben, dass wir Dir schon 3x geschrieben haben, dass unsere MS Decoder die neuste Firmware drauf haben. Aktuell die 4.241.Um einem Ms-Decoder die neueste Firmware zu verpassen braucht es den MxulfA oder die Z21.
Weiterhin schrieb ich, dass ich die ECU Programmierung via IB2, nur MXULFA ohne PC und MXULFA über USB Verbindung zum PC in Verbindung mit ZCS durchgeführt habe, was nicht zum Erfolg führte, trotz positiver Rückmeldung der IB2 bzw. MXULFA mit ACK.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit gläsernen Porzellan-Elefanten werfen.und wieder werden iwelche Halbwahrheiten verbreitet, wo die andere Hälfte auch noch falsch ist
Ich korrigiere mal Deine Halbwahrheit. Die Slave können mit einem MX oder MN Zimo Decoder mit JEDER DCC-Zentrale programmiert werden. Für MS Zimo Decoder ist dies nicht mit JEDER Zentrale der Fall. Bei der IB2 liegt es wohl am nicht ganz dem Standard entsprechenden und im Vergleich zur IB1 veränderten Programmier-Ausgangssignal, so Hr. Hubinger. Mit seiner Zentrale geht es wohl, wenn auch oftmals erst nach mehreren Schreibversuchen für bestimmte CVs (CV1021 ist so ein Fall, wenn dort eine 3 reingeschrieben werden soll).Die Slave können mit einem MN/MS-Decoder mit JEDER DCC-Zentrale programmiert werden!
Das wird hier von gewissen Herren jedoch gekonnt unterschlagen bzw. drüberweggesehen. So viel zum Thema Halbwahrheiten. Einfach mal bei 1zu160 schauen.jede Menge Fragen dazu in verschiedenen Foren.
Wenn es schon in der Beschreibung steht, dann ist die Unschärfe doch bekannt und man kann mit einer zeitnahen Lösung rechnen. Spricht also eigentlich nix gegen die Anschaffung eines MS Decoders. Doppelt kaufen möchte man ja auch nicht unbedingt bei Preisen um die 100€ pro Stück.Wenn man auf Coasting bei Dieselsounds verzichtet sollte es so sein. Arbeitet man aber mit CV 339 und CV 340 ist bei MS Decodern zu MX Decodern ein anderes Verhalten festzustellen. In der Beschreibung wird auch hingewiesen, dass in diesem Bereich noch Änderungen kommen
@TTfranzl volle Zustimmung (hab ich das gesagt 😝)