und einigen, die sich für so etwas halten, es aber bei weitem nicht sind.aber es gibt ja noch Experten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und einigen, die sich für so etwas halten, es aber bei weitem nicht sind.aber es gibt ja noch Experten.
Wobei das ein Synonym ist, mit gedrehtem BM kann man es auch in die linke Schiene verbauen.Und wenn ich z.B. in CV27 eine 1 schreibe (bit1 --> rechte Schiene unterbrochen) so erkennt er manchmal die Bremsstrecke und manchmal eben nicht.
Dazu hat sich Tillig offiziell zustimmend geäußert.Ich denke Tillig wird bei Neukonstruktionen ebenfalls diese Technologie einsetzen
Und wer entscheidet dann, wer ein Experte ist? Du?und einigen, die sich für so etwas halten, es aber bei weitem nicht sind.
Auch immer am Anfang bzw immer am Ende und immer gleich gepolt?Obwohl das BM immer (!!!) in der in Fahrtrichtung rechten Schiene eingesetzt ist....
Oder weiß jemand, wo es passende ZIMO Decoder zu kaufen gibt? Seit längerem suche ich immer an der falschen Stelle.
Wieso warten mit dem Kauf? Updates sind kostenfrei und kommen quasi frei Haus...In Verbindung mit Piko Lichtdekodern würde ich mit dem Kauf von MS58x und MS59x derzeit noch etwas warten, es sei denn du willst zum Umprogrammieren des Piko Lichtdeoders immer einen anderen Nicht-MS-NEXT18-Decoder in die Lok einbauen. Oder du benötigst unbedingt den modernen 16Bit Sound, die umfangreichen Script-Funktionalität und die anderen tollen neuen Features.
Ich wünsche euch allen einem Guten Rutsch in ein entspanntes Modelleisenbahnjahr voller Überaschungen
So ist es. Warum soll man sich noch die MX-Auslaufmodelle zu legen? Der Umweg bei der ECU Programmierung ist zwar momentan etwas ärgerlich, aber kein großes Hindernis. Daher würde ich immer auf einen MS Decoder zurückgreifen. Zu mal nur sie für die Zukunft (16bit Sound usw.) gerüstet sind.Wieso warten mit dem Kauf? Updates sind kostenfrei und kommen quasi frei Haus...
Nicht alle besitzen eine Z21, was wohl momentan die einzige Zentrale ist, mit der die ECU Programmierung mit MS Sound Decoder funzt. Also was soll Dein blöder Kommentar?Boah Was für Scheiß, es gibt keinen Umweg, wenn man es richtig macht!!!!
Boah Was für Scheiß, es gibt keinen Umweg, wenn man es richtig macht!!!!
... und wieder werden iwelche Halbwahrheiten verbreitet, wo die andere Hälfte auch noch falsch ist! 🙄Nicht alle besitzen eine Z21, was wohl momentan die einzige Zentrale ist, mit der die ECU Programmierung mit MS Sound Decoder funzt.
DAS wurde ja nicht behauptet!Na, wenn ihr das könnt, kann es nicht so schwer sein.
... nur sind DAS schlicht und einfach falsche Aussagen und entsprechen nicht den bestehenden Fakten! 😏In Verbindung mit Piko Lichtdekodern würde ich mit dem Kauf von MS58x und MS59x derzeit noch etwas warten, es sei denn du willst zum Umprogrammieren des Piko Lichtdeoders immer einen anderen Nicht-MS-NEXT18-Decoder in die Lok einbauen.
In Verbindung mit Piko Lichtdekodern würde ich mit dem Kauf von MS58x und MS59x derzeit noch etwas warten, es sei denn du willst zum Umprogrammieren des Piko Lichtdeoders immer einen anderen Nicht-MS-NEXT18-Decoder in die Lok einbauen. Oder du benötigst unbedingt den modernen 16Bit Sound, die umfangreichen Script-Funktionalität und die anderen tollen neuen Features.
Wenn man auf Coasting bei Dieselsounds verzichtet sollte es so sein. Arbeitet man aber mit CV 339 und CV 340 ist bei MS Decodern zu MX Decodern ein anderes Verhalten festzustellen. In der Beschreibung wird auch hingewiesen, dass in diesem Bereich noch Änderungen kommen. Und so sind einige Dinge bei MS Decodern noch nicht fertig. Sie werden die Zukunft sein, wenn sie fertig sind. Ich setze immer noch auf MX Decoder als Übergang. Wobei ich hier das Equalizing der MS Decoder vermisse.So ist es. Warum soll man sich noch die MX-Auslaufmodelle zu legen? Der Umweg bei der ECU Programmierung ist zwar momentan etwas ärgerlich, aber kein großes Hindernis. Daher würde ich immer auf einen MS Decoder zurückgreifen. Zu mal nur sie für die Zukunft (16bit Sound usw.) gerüstet sind.
Die Empfehlung ist trotzdem unsinnig, denn was bringt warten? Kaufst du einen lagernden Decoder, wird er eventuell nicht die aktuellste FW besitzen. Da ist dann updaten angesagt. Warten kannst also auch mit dem eingebauten Decoder.Daher meine Empfehlung: