• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalisierung Interregio Steuerwagen

Hi,

Kann die Meinungen meiner Vorschreiber bestätigen. Kres bietet einen preiswerten und funktionsmäßig gut durchdachten Decoder an. Für Steuer, Beleuchtungszwecke sehr gut geeignet. Schön wäre es, wenn ab der nächsten Rev. Das Teil auch etwas schrumpft. Die Lieferfähigkeit sowie meine Sympathie der Firma Kres gegenüber tun ihr übriges.

Hallo!

Mengentauglich im Sinne von: Ich brauche nicht nur einen, sondern überschlagen 10 Stück (Steuerwagen eben). Bereits da ist es schon ein Unterschied, exemplarisch den Viessmann für 10,90€ zu verbauen oder den Kres für 18,30€ oder mehr.

Zu den Funktionen:
Railcom wird bei mir so langsam wirklich wichtig, weil ich mittlerweile so viele Fahrzeuge im System habe, dass die herkömmlichen Informationsrundsendungen für alle Fahrzeuge hintereinander langsam aber sicher zu lange brauchen und so via Railcom nur noch die Fahrzeuge angesprochen werden sollen, die wirklich auf dem Layout stehen. Da möchte ich ungern weiterhin fleißig Fahrzeuge ohne Railcom digitalisieren.

Railcom ist Open Source, ich sag mal laienhaft "kann nicht das Problem sein". Auch eine Firma Kres wird m.E. nicht unher kommen, im Laufe der Evolution ihrer Decoder Railcom zu integrieren und die Größe noch ein wenig zu senken. Ich sehe dort die Entwicklung noch am Anfang. Freilich hat Kres zumindest bei den Fahrzeugen durch schnelle Reaktion/Anpassung und kurze Ausführungszeit gepunktet. Mit besseren Vorausstzungen, als wenn man auf weltweit gehandelte Elektronikbauelemente angewiesen ist.

Daniel

Freilich hat Kres zumindest bei den Fahrzeugen durch schnelle Reaktion/Anpassung und kurze Ausführungszeit gepunktet. Mit besseren Vorausstzungen, als wenn man auf weltweit gehandelte Elektronikbauelemente angewiesen ist.
:gruebel:
Ich glaube aber nicht, daß man bei Kres die Schaltkreise selbst fertigt.

@G12Reko
Anbei Fotos der Inneneinrichtung des IR-Steuerkopfes. Ich hoffe, dass alles zu erkennen ist. Die Makro-Funktion meiner Kamera ist nicht so berauschend. Wie Du siehst muss da eine ganze Menge Material weg.

Anhänge

• IR-Steuerkopf_1.gif
    IR-Steuerkopf_1.gif
    128 KB · Aufrufe: 146
  • IR-Steuerkopf_2.gif
    IR-Steuerkopf_2.gif
    261 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben