Flattv
Foriker
Ich habe vor zwei Jahren an der gleichen Stelle gestanden. Meine alte TT-Platte sollte reaktiviert werden und die alten Loks (ab Bj. 1970!) natürlich auch. Grund dafür waren meine Kinder, die jetzt jeden Dezember darauf drängen die Modellbahnplatte aufzubauen. Meine Erfahrungen sind, dass sich der Umbau dann lohnt, wenn die Fahrzeuge im Analogbetrieb ohne Probleme fahren und ich selbst die Modelle so in Ordnung finde. Für einen modellgerechten Betrieb würde ich sie auch nicht mehr einsetzen, als "Spielzeug" für die Kinder gibt es nichts besseres und preiswerteres um sie mit dem Virus zu infizieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich nur spielen durfte wenn mein Vater aufpasste!
Fazit: meine Platte ist mit Roco Maus und Routecontrol digitalisiert und es gibt auch schon neue Loks. Die "Alten" tun aber ebenfalls ihren Dienst. Es kommt also immer auf den Zweck an.
Fazit: meine Platte ist mit Roco Maus und Routecontrol digitalisiert und es gibt auch schon neue Loks. Die "Alten" tun aber ebenfalls ihren Dienst. Es kommt also immer auf den Zweck an.