• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue BR 250 von Tillig Nullserie und Serie

...Oder ist das nur Neid?...
Bei einem eher Unfähigkeit in verschiedenen Bereichen.
Wenn dessen "Wissen" widerlegt wurde, entfällt jede weitere Reaktion. Die Gefahr Fehler einzugestehen ist ja viel zu groß.
 
Ich hatte mir überlegt, die Lok zu kaufen. Ich hole mir den Ärger aber nicht in die Bude. Neid ist es demnach auch nicht, weil ich ja könnte, wenn ich wöllte. Man erwartet von mir ja auch die richtige Bedruckung des Geldscheins und kein Fantasiegemälde.
 
@pom-pom, ich erkenne keine Zusammenhänge. Eine nur zehntel Millimeter große Anschrift mit der Bedruckung einer Banknote zu vergleichen, das ist jetzt wie Holunderbeere und Kürbis.

Helge
 
Der Beruf eines Lackierers war im LEW eine angesehene Tätigkeit. Die Laune es Kollegen hing sehr von dem Verhältnis zu seiner Liebsten ab. Also könnte es schon sein, dass genau dieser Kollege an einem schönen Tage mit misslicher Laune, keine Lust hatte die Lampenringe abzukleben. So wurden diese plötzlich weiß…obwohl diese ihre originale Alufarbe behalten sollten. Es ist nicht auszuschließen, einer anderer Kollege sah darin die Möglichkeit Zeit einzusparen und reichte daraufhin einen Neurervorschlag ein. 100 M der DDR war der Lohn für die vorwitzige Tat. Wir wundern uns heute immer noch…was es so gab.

PS: Mir fällt es schwer auf Fotos weiße von silbernen Lampenringen zu unterscheiden.
Johannes
 
Bei einem eher Unfähigkeit in verschiedenen Bereichen.
Wenn dessen "Wissen" widerlegt wurde, entfällt jede weitere Reaktion. Die Gefahr Fehler einzugestehen ist ja viel zu groß.

Nenne doch Ross und Reiter statt die dritte Person! Und verlasse die Persönlichkeitsebene zurück zu einer Sachebene. Akzeptiere, dass die Meinung anderer nicht die deine sein muss.

Zudem fordere ich hiermit höflich von dir, aufzuhören, gefühlt jetzt fast alles von mir mit "es nervt" zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...na und die Ränder der Lampen "quetschen" über die Gehäusekantenrundung und sind rund statt flach, außerdem stehen die Lampengläser vor den Einfassungen, wie geht das denn! (ja, ich rede hier von dem Roco - H0 - Modell, falls jemand bei den Bildern vom Tillig-Modell zu suchen beginnt!) Irgendwas ist halt immer! Solche Dinge, wie deutliche Maßabweichungen bei 35.10 und 50.40 schlagen mir ja auch auf den Magen, aber bei vielen kleineren Sachen sollten wir einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß hier meist Modelle aus anderen Spuren zum Vergleich genommen werden, die oft 'nen ganzen Hundert-Euro-Schein teurer sind, als in unserer Spur?!
Klar, guck ich mir auch sabbernd Brawa-Loks oder ähnliches in der Vitrine beim Händler an, aber was soll's, ich habe meinen Spaß an meinen TT- Modellen, die eigentlich schon zu viele sind, um sie in der begrenzten Zeit, die man dafür hat zu genießen! Und wenn ich eine Unstimmigkeit finde, die ich mit meinen einfachen (Bastel-) Mitteln beheben oder verbessern kann, freue ich mich noch einmal mehr, ohne den Spaß wäre es sinnlos,

Grüße und entspannt mal ein bisschen, der Schildbürger:narrwech:
 
...na und die Ränder der Lampen .... sind rund statt flach,
Was völlig richtig ist.

außerdem stehen die Lampengläser vor den Einfassungen, wie geht das denn! (ja, ich rede hier von dem Roco - H0 )
Sind eben nicht richtig rein gedrückt worden bei der Montage (die "Lichtnägel"), die Qualität der Rocomodelle in H0 hat in letzter Zeit stark nachgelassen, man orientiert sich da wohl an Tillig und hat die Kontrolle eingespart.
 
@H-Transport
Hab Dir schon oft genug direkt mitgeteilt dass Dein Dauergenörgel nervt weil Du an jedem Modell aktiv nach Fehlern suchst.
Du meinst, es reicht aus sich mal drei Bilder anzusehen um beurteilen zu können wie die Umsetzung zu erfolgen hat, bist jedoch nicht in der Lage Kenntnisse in der Modellentwicklung einzubringen weil Du sie konsequent ablehnst. Dabei würden Sie Deinen Blick schärfen und das Gemüt entspannen.
In solchen Fällen "...hätte man besser machen müssen/können/sollen..." nachzusetzen, zeugt von eben dieser Unfähigkeit in gewissen Bereichen.
 
Was völlig richtig ist.


Sind eben nicht richtig rein gedrückt worden bei der Montage (die "Lichtnägel"), die Qualität der Rocomodelle in H0 hat in letzter Zeit stark nachgelassen, man orientiert sich da wohl an Tillig und hat die Kontrolle eingespart.
Ja, klar, die Ränder sind leicht gerundet, aber die Lampenringe sind schon flach, und so sehen sie bei Roco eben auch nicht aus, sondern wie Runddraht im Kreis verlegt. Sorry, als H-Nuller hätte ich sie sicher trotzdem begeistert gekauft ;)!
 
@ E-Fan. Da weiß ich bescheid. Das ist deine Meinung. Aber auch ich brauche mir hier bei weitem nicht alles bieten zu lassen. Mit jemandem der so handelt, so über mich redet und mir derartige Sachen unterstellt, beschäftige ich mich nicht weiter. Da halte ich deine paar Bewertungen einfach weiter aus.

Daniel
 
@E-Fan und H-Transport. Da ihr euch anscheinend nicht darauf einigen könnt, welcher der Klügere ist der bekanntlich nachgibt - weicht mit eurer Privatfeede einfach auf PN aus oder einfach mal Schweigefuchs. Das hat nichts mehr mit dem Modell und dessen Bewertung zu tun und ehrlich gesagt nervt das langsam wirklich.
 
Wie ist das eigentlich bei Modellen der Baureihe 250/155 in Nenngröße N zu bewerten?
Letztendlich stellt das Modell auch die Interpretation dessen dar, was der Konstrukteur vom Vorbild wahrnimmt. Die Lampenringe prägen immens die Fronten der Lok. Der Gesamteindruck ist stimmig.

Helge
 
Für mich leider keine zufriedenstellende Umsetzung.
Die in der falschen Farbe gedruckten Wurstlampenringe und die Drehgestelle - tja was soll ich sagen - Katastrophe. Das Zugheizkabel verdient auch nur das Prädikat "lieblos irgendwie und irgendwo rangerotzt". Scheibenwischerstellung passt ebenfalls nicht. Von vorne fehlen für das markante vorbildgerechte Gesicht der Vorserienloks ohne Schneeplig mit freiem Blick auf die markanten Bahnräumer und den glatten massiven Drehesgestellfrontquerträger. Dass die nach der ersten Tillig-Überarbeitung weicher geformten BTTB-Fahrwerksblenden bei dieser Formneuheit weiter verwendet werden, war ja bereits gesetzt, aber darüber muss ich nicht jubeln.
Sry, brauch ich so als Modell echt nicht. Soll man anderen das Geld aus der Tasche ziehen.
In meinen Augen sollte so ein Clubexklusivmodell - noch zumal für den Preis - wiederspiegeln was man kann und nicht was man weglassen kann.
Wurde diese Formulierung, der Kritikpunke hier, von dir an Tillig weitergeleitet ? Und gibt es schon eine Antwort ?
 
Irre- vor 30 Jahren haste in einer Tüte was unterm Ladentisch reinbekommen und zuhause dich wie Wolle gefreut. Heute wird alles auseinander genommen bis ins Zehntel. Glücklicher waren die Moba Freunde wohl eher früher
 
Zurück
Oben