reko-dampfer
Foriker
Tja Simon, und wie das nervt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dicker Daumen wegen meiner versehentlichen Nerv-Bewertung auf die du mich "durch die Blume" hingewiesen hast.Wieso Tag versauen und "dicker Daumen".
Welches Raw ausser Karl-Marx-Stadt gabs dafür denn noch?Bei der BR106/105 gabs später auch Lampenringe in orange, grau oder schwarz je nach Raw ...
Die Lok hat aber die Nummer 003-1 und die sieht nun mal so aus wie auf dem Foto, welches Berthie uns zeigte. und da ist das Tillig-Modell weit daneben.
Eher Treffen von Sonderlingen .........Sind das dann auch alles Treffen von Sorgenkindern?
Das ist doch Blödsinn, wegen einer anderen Farbe kostet die Lok nicht 80€ mehr! Andere Teile am Modell sind auch silbern lackiert/bedruckt, selbst bei dem einen Clubmodell wo eine neue Scheibenform gewünscht wurde, kam diese je Modell nur 6€ zuätzlich, da wird die Bedruckung den Kunden nichts mehr kosten.Aus diesem Anlass dass ich vermute dass durch hohe Produktionskosten wegen Tampon Bedruckung von Tillig zu vermeiden, so dass nur weiße Farbe am Lampenringen ausgestattet sind.
Mit RGB Tampon Bedruckung würde Produktionskosten höher steigen so dass Modell Bausatz analog nicht nur 170€ kosten, sondern bestimmt 250€ kosten, mehr weiss ich nicht genau.
P.S.: Bei der Ansicht des verlinkten Fotos könnte man tatsächlich denken, dass die Lok da weiße Lampenringe trägt. Zumindest bei den Schlussleuchten sehe ich da kaum Unterschiede zum Kontrastbalken.
MfG
120 Euro sind auch Blödsinn. Rechne mal nochmal nach! Ich finde, daß man bei all der Diskussion immer noch freundlich bleiben kann.Das ist doch Blödsinn, wegen einer anderen Farbe kostet die Lok nicht 120€ mehr!
Sicherlich ist das ein zeitlich begrenzter Fakt. Doch, was sieht man davon noch aus einer Entfernung von einem halben Meter? Oder haltet Ihr das Modell fortlaufend vors Gesicht.Wenn Du das Rev-Datum beachtest, ist der Spielraum eingeschränkt.