Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
z. B. Tillig selbst (oder der - wo auch immer ansässige - ausländische Lohnfertiger) - zumindest, was die neueren Einhomstromabnehmer betrifft.welchen anderen Hersteller außer Sommerfeldt,
Das ist nur eine sichere Aussage über Dich selbst, nicht aber zur Sache.Mir keiner.
Für mich die beste Nachricht für's Hobby heute - vielen Dank....hier zwei Stromabmehmer von Sommerfeldt (von September) - extra mit "DR-Palette" bestellt.
Einmal mit Diagonalverstrebung, einmal ohne. Aber beide mit 'V'-förmigem Auflaufhorn...
Der gleiche Motor heisst nicht automatisch "gleiche Fahreigenschaften" - siehe die auf deinen Beitrag folgenden Postings. Leider habe ich keinen Händler, der mal eben eine 250 "zur Probe" für mich bestellen würde, die ich dann ggf. nicht abnehme. Deshalb informiere ich mich gerne so weit wie möglich vorher.Da Vectron und BR243 den gleichen Motor haben weiß ich nicht auf was du genau hinaus willst
Die neue 250 hat die gleichen Getriebe wie damals. Motor, wie schon gesagt, wie beim Vectron und die Hauptleiterplatte ist ebenfalls vom Vectron.
Die Loks fahren schön leise und gleichmäßig
Im Zweifel einfach mal beim Händler Probe fahren
Ja, Anzahl und Größe der Zahnräder, Stufen(räder), ja selbst die Lage der vorherigen und nachfolgenden Stufe machen was aus. Und natürlich Material(paarung) und Toleranzen.Der gleiche Motor heisst nicht automatisch "gleiche Fahreigenschaften"
Grüße.Ist die Tillig 04333 auf dem technischen Stand der Zeit oder würde mich die gleiche Überraschung wie bei der 243 vor einigen Monaten ereilen, wenn ich mir eine bestellen würde? Also sprich: Ist das Fahrverhalten so gut, wie bei Tillig Traxx und Vectron oder eher Stand 1999, nur mit Next18 Schnittstelle?
...flackert das (jeweilige) Rücklicht heftig...
...bitte Schlußlichter - Loks sind keine Autos......worüber bei der Lok die Rücklichter geschalten sind...
Laut NEM 662 - Tabelle 3, wenn sie auch nur eine Empfehlung ist, sollten die Schlußlichter auf FA1/AUX1 und FA2/AUX2 reagieren.Du musst den SUSI-Bus auf Aux3 und Aux4 deaktivieren (worüber bei der Lok die Rücklichter geschalten sind), ansonsten flackern die LED's im Takt der übertragenen Daten
Na wenn schon, dann Zugschluss-Signalleuchten! 😇...bitte Schlußlichter - Loks sind keine Autos...