• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die (fast) FKTT-kompatiblen MeckPomm-Module

wie jetzt, Dikusch, schon auf dem Rückzug ? ja, ich weiß, Micha hat ja auch schon festgestellt: "och Mönsch, man muß schon genau aufpassen was man hier sagt oder schreibt" ...

So, noch fix die Treffenseinladungsseite fertig machen ...
Organisator: Dikusch
Anmeldung mit Modulen und Übernachtungswünschen an: Dikusch
Noch was vergessen ? Hm, fällt mir gerade nicht ein ...

Oh Mann, ich brauch' nen Kaffee !! Aufwachen !! Klingel !!!
Wat'n, nur geträumt ?
KSStB würde ich auch gerne mal auf Reisen schicken ... naja, vielleicht nächstes Mal :biene:
 
Na 1/3 von Roßwein ist aber schon ganz schön groß. Aber Dikusch hat ja schon angedeutet: kleines Arrangement zum daddeln auf dem Stammtisch. Wäre doch mal was anderes als die Tischkreise. In Fürstenwalde ham se ja gezeigt wie das geht ;D
 
ich habe meine ersten beiden Kästen fertig, eins mit und eins ohne "Angstschrauben",
mal sehen welches länger hält
am Wochenende soll lackiert werden

wenn die Schablone wieder in Schwerin ist, kommen die Gleise drauf
 

Anhänge

  • P1020020.JPG
    P1020020.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 306
Das sieht ja schon mal richtig gut aus, ich hätte die Dreiecke nur nach unten gemacht, da oben könnten sie bei der Gestaltung des Geländes stören. Ansonsten rühren und weitermachen.:allesgut:

Micha
 
Hast du bei Brosch bestellt?

Auf Grund des Aussehens der Schnitte mit den für Lasercut typischen Brandspuren denke ich, dass es sich um Brosch-Module handelt. Auch die Grundkonstruktion deutet auf diesen Lieferanten.
 
Mensch Navin schön zu sehen :fasziniert:

es geht voran

Micha
 
Weil wir gerade beim fröhlichen Modulbretterzusammenstecken sind :wiejetzt:, waren Micha und ich am Sonntag auch fleißig und haben einen Teil unserer neuen Module mal probeweise zusammengestellt. :traudich:

Wenn alle acht Kurvenmodule fertig sind, ergibt das eine zweigleisige 90°-Kurve mit Radius 2500 mm, unterteilt in 4 15°-Bögen und 4 7,5°-Bögen. :fasziniert:

Gruß Hansi
 

Anhänge

  • P1010598_board.jpg
    P1010598_board.jpg
    244 KB · Aufrufe: 192
  • P1010600_board.jpg
    P1010600_board.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 175
3x 30°? Das sind dann 1400mm Seitenlänge! Mächtig gewaltig Egon... Aber wenn Transportvolumen vorhanden ist, geht so der Aufbau schneller.

Bei Euch im Norden geht das Module bauen ja wie im Legoland. Ich hab gerade im Keller noch einen Wattenscheider in meine neue Kurve gezimmert. Vergesst das nicht. Gerade bei der 2gleisigen sind Signale doch wichtig und Vorsignale aufstellbar!
 
nein Grischan die vergessen wir nicht:fasziniert: Wir sind noch bei der Standortwahl :wiejetzt:

Micha
 
Bei Euch im Norden geht das Module bauen ja wie im Legoland.

Moin,

da fällt mir der Spruch ein: "Wer hat's erfunden?" :bruell:
Und weil nahe am Lego, sind die Module ja auch erst zusammengesteckt. :wiejetzt: Wir wollen ja schließlich genügend Streckenmodule haben, bevor wir uns an den Bahnhof machen. :muss_weg:

Wattenscheider sollen verbaut werden, wobei sicherlich nicht alle Module welche bekommen. Wir sind zur Zeit noch am überlegen, ob wir auch in die schon vorhandenen (aber noch nicht begrünten :fasziniert:) geraden Module noch welche einbauen. :gruebel:

Die Schablone ist zur Zeit heiß begehrt. Kommt Zeit, kommt Schablone. :allesgut:

Gruß Hansi
 
Wenn ihr noch ne geätzte Schablone wollt da im Norden, müsst ihr nur Bescheid geben. Dann laß ich noch ein Blech mit zwei Stück drauf machen. Die zweite werd ich auch noch irgend wo los.

Wattenscheider auf jedes Modul geht ja auch irgend wann ins Geld. Schaut das ihr sie auf geometrisch unterschiedlichen Modulen verteilt. Und dann bei Bögen noch innen und außen. So dass der Planer möglichst große Auswahl hat. Ihm nützt es ja nix, wenn er einen Schacht innen in der Kurve braucht und die sind alle in geraden Modulen.
 
...Die Schablone ist zur Zeit heiß begehrt. Kommt Zeit, kommt Schablone. :allesgut:

Gruß Hansi

Moin Hansi,
der Rainer ("marsu1960") hat auch Schablonen im Angebot, die sind aus Holz und dort wird nicht das Schienenprofil fixiert, sondern der komplette Gleiskörper. Vielleicht kann er euch schnell eine in einen Briefumschlag tüten...
 
... Wir sind noch bei der Standortwahl :wiejetzt:

Micha

Es bietet sich an, die Wattenscheider in Fahrtrichtung gesehen an den Anfang der Module einzubauen. Damit gewinnt man z.B. bei Vsig schon mal mehr Abstand zum Esig.
Wenn das Esig eines Bhf. gerade so noch auf das letzte Segment gequetscht wurde, fügt man 2 Streckenmodule und ein weiteres Streckenmodul mit einem WS an und hat somit ca. 3m Vsig Abstand. Ist zwar vorbildmäßig etwas zu kurz, ich halte es jedoch für aussreichend.
 
Aber bei der Modulmenge sehe ich uns ja schon bald zum Modultreffen an die Küste aufbrechen ;D Aber bitte einen Termin im Sommer wählen - damit man auch mal in die Fluten huppen kann. Manche reisen dann bestimmt mit der ganzen Familie an :fasziniert:
 
Zurück
Oben