Moin,
das nächste Modultreffen in Königsmoos wirft seine Schatten voraus, dies war für meinen Sohn und mich der Grund, die Module zu kontrollieren und bei der Gelegenheit die noch offenen Punkte abzuarbeiten.
Der Schrankenwärter erhielt ein Kurbelwerk aus dem Weinert-Programm. Dies ist zwar aus dem H0-Bereich, reicht dem kleinen TT-Mann aber gerade so bis zur Hüfte.
Damit die Straßenlampen auch Licht während der Sessions spenden können, erhielten sie eine lokale Versorgung aus einer USB-Powerbank. Das spart den 230V-Anschluss am Modulstandort. Die Vorwiderstände der Buschlampen haben wir nicht getauscht, die Lichtausbeute reicht völlig aus.
Die Blockstelle Halten im Wald bekam noch eine neue Stellwerkstafel, jetzt auch als Blockstelle gekennzeichnet. Die berechtigte Kritik, der Stellwerke könne nicht mal ordentlich seine biologische Pause verrichten, wurde durch Errichtung einer temporären Klärgrube angenommen. Das Dach des Wagens liegt nur auf, der Stellwerker soll noch Licht bekommen.
Die Flußbrücke erhielt noch Zwangsschienen. Liegeprobe mit dem Problembär Tillig V60.
Nach Fixierung mit UHU hart und Einbau der Kupplungsabweiser spendierte die Signalmeisterei noch Schneepflugtafeln aus dem TT-Programm von H0fine.
Die nächsten Module sind bereits im Rohbau fertig, dazu mehr dann an anderer Stelle im Board.
Gruß Hansi