• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die (fast) FKTT-kompatiblen MeckPomm-Module

Ja, im Januar im Golden Goal, das ist da, wo es die riesigen Schnitzel gibt.:essen:

eigentlich gehe ich nur deshalb da hin :brrrrr:

Micha

Hm, der Modulistenstamm in MV wächst! Das ist schön zu sehen. Irgendwann möchte ich doch mal einen Ostseeurlaub mit nem Modultreffen verknüppern ;D

...was ist denn an diesen Modulen nicht FKTT-kompatibel? Ihr sprecht von "fast kompatiblen" Modulen...wo liegt der Unterschied? Das sieht nämlich alles schon sehr gut aus und ich hoffe, man sieht Euch mal auf einem Treffen.

Hallo,

ich habe heute meine Module mal zusammengeschraubt, es ist schon :fasziniert: wie das alles so zusammenpasst.

Micha

ich könnte ja welche machen, aber wer will schon meinen möligen Keller sehen, und soooo spektakulär ist das ja auch nicht.

Micha

Anhänge

• DSC_0689klein.jpg
    DSC_0689klein.jpg
    110 KB · Aufrufe: 382
  • DSC_0693klein.jpg
    DSC_0693klein.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt war ich extra im Keller :abfrier: Bilder hab ich hier noch hinzugefügt.

ja Hansi sieht schon mal gut aus, haben wir eigentlich schon einen Termin festgelegt? :wiejetzt:

Micha

Hallo,

nachdem ich die Bauschaumwürste letztes Wochenende schon mal grob verstört hatte :bruell:, ging es jetzt an die Feinarbeit. Wie befürchtet war die Struktur des Schaumgebildes nicht so schön homogen, es erinnert etwas an Schweizer Käse. :fasziniert:

Ich werde noch eine dünne Schicht Spachtel verteilen, bevor ich die Zellstoff/Weißleim-Decke aufbringe.

Die Gleise des zweiten Moduls habe ich heute auch befestigt, die Lücke im Gleisunterbau wird durch die kleine Blechträgerbrücke von Grischan geschlossen.

So langsam wird der Platz in meiner Bastelbude knapp. Aber Rollversuche mußten sein. :traudich:

Gruß Hansi

Anhänge

• P1010079_kl.jpg
    P1010079_kl.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 369
  • P1010080_kl.jpg
    P1010080_kl.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 333
  • P1010081_kl.jpg
    P1010081_kl.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 383
  • P1010082_kl.jpg
    P1010082_kl.jpg
    180 KB · Aufrufe: 487
Ich werde noch eine dünne Schicht Spachtel verteilen, bevor ich die Zellstoff/Weißleim-Decke aufbringe.
Ich würde es probeweise zuerst mit der Zellstoff/Weißleim-Decke versuchen, spachteln kannst Du dann immer noch. Wenn es noch nötig ist...

Ja Hansi, die Löcher hab ich bei mir auch. Ich hab Papierhandtücher mit Weißleim drübergeklebt. Zwei Lagen und du brauchst nix spachteln. Wenn du die grünen Handtücher nimmst, ist das Modul schon mal begrünt ;D
Man kann die Konsistenz des Schaums verbessern in dem man gleich nach dem Aufsprühen Küchenkrepp auf den Schaum legt und die wabblige Masse zusammendrückt.

Die Papier-Masse dürfte in den Löchern auch besser halt finden als auf der Spachtelmasse. Und im GGsatz zur Spachtelmasse auch nicht alle Löcher füllen (inkl. Gewicht). Vom Preis ganz zu schweigen.

Hallo,

nachdem wir in letzter Zeit uns mehr dem Fahren gewidmet haben und uns restlos mit dem Modulvirus infiziert haben, wurde heute mal wieder was an unseren Modulen getan.

Die Hinweise zur Oberflächenschließung hatte ich bereits vor geraumer Zeit beim ersten Module beherzigt, funktionierte bestens.:fasziniert:

Heute haben hgwrossi und ich an den übrigen drei Modulen die Landschaftsprofile bearbeitet. Das Ergebnis sieht man im Anhang.

Bevor es zweckdienliche Hinweise gibt :ballwerf:, folgender Hinweis meinerseits :biene:: Die Module sind nicht miteinander verschraubt und die Schienenhöhe liegt noch auf einem Meter. :wiejetzt:

Gruß Hansi

Anhänge

• P1010403_kl.jpg
    P1010403_kl.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 452
ich hab noch Parkettlack gekauft, es geht voran. :fasziniert:

Schöner Baunachmittag.

Kurze Frage an die Fachleute, kann man mit Bahnhofskopfstücken auch Signalmodule bauen? Oder sollte man das lassen? :wiejetzt:

Micha

Zurück
Oben