Karl-Georg
Foriker
Der Rbd Präsident war sicher stolz auf das Fahrzeug. Den Triebwagen gibt es noch. Viele Rbdn hatten Altbautriebwagen als Präsidentenfahrzeuge. Dadurch sind diese Fahrzeuge auch erhalten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, statt eines dafür umgebauten Triebwagens hätte er auch zwischen Bauer Horst und seinen Körben mit den Gänsen zum Markt reisen können. Gehen wir einfach davon aus, man hat sich damals dabei was gedacht.Sbahner schrieb:Wenn man für diese Kollegen nicht einmal einen Triebwagen der BR 171/172 übrig hatte, kann man doch nur lächeln!
Stimmt, da schiebt sich eine Lok vor das Motiv.ein etwas verunglücktes Bild mit Geschehen im Hintergrund.
Ist das Foto an der Stelle so schlecht, oder war der wirklich so dermaßen abgeranzt?Das abgebildete Fahrzeug wurde von der Deutschen Bundespost angekauft und verkehrte dann für die Deutsche Post.
Na auch im Seitenbereich...faszinierend....Trotzdem wird er wohl im Dachbereich Stellen gehabt haben.
Eigenwilliges Nummernschild…
Grüße Ralf
Beim Lokschild wurde einfach zwischen der 52 und der 81 das Leerzeichen weg gelassen. Die Deutsche Reichsbahn sparte aber auch an allen Ecken. Vielleicht war aber auch nur das zur Verfügung stehende Grundblech zu kurz.Vielleicht solltet Ihr Euch mal die Dampflokbilder in diesem Beitragsbaum genauer ansehen. Dann wäre Euch bestimmt etwas aufgefallen.
Ja sie sehen alle sehr...Dann wäre Euch bestimmt etwas aufgefallen.
aus.selbstgeklöppelt
haben.genieteten Schilder ... wohl schon einen neuen Besitzer
Ja Leerzeichen waren damals noch sehr schwer zu bekommenBeim Lokschild wurde einfach zwischen der 52 und der 81 das Leerzeichen weg gelassen. Die Deutsche Reichsbahn sparte aber auch an allen Ecken.