Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sodele, .........., schön leise und kann verkauft werden...
Du hast eine PN...Planänderung?
das sieht mir doch sehr nach den alten Sitzen im Trilex VT ausÜbertreibt es mal nicht zu sehr mit blauem Licht!
Rüschtüsch. Quasi bei der Arbeit fotografiert. Es kam mir gestern Abend die Idee, als ich die letzten Beiträge hier verfolgte. Auch die bei uns neu eingefärbten 642er bekommen ungefähr die selbe Lichttemperatur. Halt, wenn wieder lieferbar, nur das dunklere Sitzpolsterdesign dazu.das sieht mir doch sehr nach den alten Sitzen im Trilex VT aus
fb.
... habe ich in der Größe 1206 (originale LED-Leiste von Tillig) noch nie gesehen. Da gibts wohl nur warmweiß (2800-3000K) und kaltweiß (5000-8000K) und die Bezeichnung ist auch noch abweichend je nach Anbieter.Neutralweiß mit etwa 4000k
Hat bis heute jeder neu ausgelieferte Desiro von Tillig.
Besser wäre wohl Neutralweiß mit etwa 4000k statt Kaltweiß mit etwa 6000k zu nehmen.
........
... ...
Die "blaue" LED-Leiste, die ich gestern verbaut habe, ist von Mr. X und hat LED der Baugröße 0603 und vermutlich weiß (9000-10000K)... ....
Also bei der Erzgebirgsbahn fahren immer mal die verschiedensten DB Desiros rum, wenn sie zu irgendwelchen Fristen in Chemnitz gastieren. Dieses Jahr war einer der Kurhessenbahn zu Gast. Der hatte inne schon komplett kalkweiß/bläuliche Beleuchtung gehabt und das Spitzenlicht war schon mit LEDs ausgerüstet. Aber diesen extremen Blaustich kenne ich nur von dieser grauenvollen DB Dosto Generation die einem wirklich die Netzhaut mit der Farbe lasern. Die Innenbeleuchtung wird übrigens durch Tageslichtsensoren automatisch an bzw. ausgeschalten.Übertreibt es mal nicht zu sehr mit blauem Licht!
Also unser Desiro hat sogar nur 4 LED je Leiste drauf...Tillig hat fünf Led's pro Wagensite
... auch die Bezeichnungen der Farbe selbst weicht je Anbieter ab.der Verkäufer gibt 4000k an
DankeMüssten etwa 6500k haben.
Hallo, gab es auf diese Frage eine Antwort? ich kann dazu nix finden.Hallo,
ich wollte, dass am antriebslosen Drehgestell auf beiden Seiten Strom abgenommen wird.
Die Bleche zur Stomabnahme von der Achse sind auf beiden Seiten vorhanden und das Anlöten eines zusätzlichen Kabels auf der linken Seite war auch kein Problem.
Aber da die Räder nur einseitig isoliert sind muss ich mich für eine Seite entscheiden, sonst gibt es einen Kurzschluss.
Die Achsen aus dem mittleren Gestell kann ich nicht verwenden, da die dicker sind und die anderen haben Zahnräder.
Gibt es irgenwie passenden Ersatz für die Radsätze?
Gruß Klötze