Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wann hast du den erworben (Jahr)?Hallo ich muss mal den Thread hochholen. Heute beim fahren habe ich mal meinen Desiro , Artikelnummer 02897, genauer betrachtet dabei viel mir auf das beide Triebwagenoberteile nicht richtig eingerastet sind. Probiert es wieder ordentlich einzurasten, nix zu machen. Schnell bei meinen anderen Desiro, welcher aus der 1. Serie stammt, geschaut da ist alles in Ordnung. Mir scheint als seinen beiden Wagenunterteile in der Mitte um einen knappen Millimeter nach unten durchgebogen zu sein. Beim genaueren hinsehen von unten und gegen das Licht, sieht man leichte Beulen des Zinkdruckgussrahmens im Lack. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Waren diese "Würfel" nicht aus Blei?man bedenkt wie lange BTTB Gewichte halten....
Wann hast du den erworben (Jahr)?
Ja, die Desiro sind teilweise auch von Zinkpest betroffen! Problem ist, dass die Ersatzteile für die betreffende Version meist aus der gleichen Charge sind, also die Probleme auch haben.
Daniel
War das Modell nicht eine Einmalauflage? Dan bin ich positiv überrascht, dass TILLIG überhaupt noch das passende Teil verfügbar hat. Andere Zinkpestopfer hatten weniger Glück: Ersatz für Sondermodell nur in Form von Katalogware.Ich denke mal nicht, dass das Ersatzteil von 2020 aus der gleichen Charge wie von 2012 ist.
Was ändert das an der Tatsache, dass die für sauer erarbeiten Lohn und teuer Geld erworbenen Modelle bzw. Rahmen zerfallen oder ihre Form verändern?
…..
Bei mir auch nicht (hab noch Eine in Teilen da liegen) aber Kurzkupplungskulissen hats einige bei mir zerlegt..... Bei mir ist noch nie was zerbröselt - nicht mal die 120 von Tillig. ....
Taschen-, Schiebeplanen-, Halberstädter-,Eilzug-, Dostos-Wagen .....
Er muss die 20000 zeitnah knacken. Dann gibt's ne Runde Tee mit Honig für alle.Falls Du das ernst meinst: Weniger posten, mehr lesen.
...ja, mit den ersten Eilzugwagen waren sie gegewärtig (im '85er BTTB-Katalog vorgestellt)......vor 2005 in der Hand. Gab's da schon Kulissen?
Grüße Ralf