• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Datensammlung

werner57

Foriker
Ich möchte einfach mal einen Teil meiner Excel-Datensammlung (Siehe angehängte Datei!) vorstellen. Die Daten beziehen sich auf meine Modelle für Anfang der siebziger Jahre (Epoche IVa). Die Datensammlung sollte möglichst viele Informationen zum Modell und zum Vorbild enthalten. Vieles ist noch unvollständig oder überarbeitungswürdig. Leider mußte ich alle Bilder entfernen, da ich diese aus Internetkatalogen oder anderen Webseiten eingefügt habe.
Ich würde mich über Hinweise, Berichtigungen und Ergänzungen freuen (bitte einfach Excel-Zeilennummer zwecks Zuordnung nutzen).

Anhänge

• Excel-Datensammlung.zip
    98,2 KB · Aufrufe: 140
Hallo Werner,
Du hast Dir ja mit dieser Tabelle eine Menge Arbeit gemacht, sieht wirklich gut aus, auch wenn ich Dir momentan nicht wirklich weiter helfen kann. Ich möchte Dich aber auf die Modellbahn-Verwaltung von Rolf Furrer aufmerksam machen. < Mobaver > Wenn auch nicht kostenlos, so ist dieses Programm wirklich sein Geld wert und vereinfacht die Übersicht über Deine Modellbahndaten ungemein.

Viele Grüße Matrix

Zurück
Oben