• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Das Wort zum Sonntag. Heute: Kittler BR 50 Altbau

Dikusch schrieb:
Was nicht passieren darf, ist Wissens- oder Datenverlust (incl. Photos) aus "Knatsch".
Ich hoffe, daß alle Beteiligten wieder zu sich finden und freue mich
auf weitere Modelle, Berichte, Tests, Eigenbauten, Fotos usw.
Alle von Euch sind ein Teil des Boardes und werden gebraucht und
geachtet, zumindestens von mir. Das will was heißen....
Nun bin ich doch wieder nicht mehr ganz so ernst und gehe grillen!
Und das bei diesem Mistwetter.
GrüDi
Der Meinung bin ich auch!
Wieso den Mistwetter bei mir ist Superwetter!!
Gruss
Sven

...tja irgendwann wird jedes warme Wetter auch zum Mistwetter, oder?

Stolli, wem sagst Du das..
in meinem Wohnzimmer sind 26°C, und ich weiß nciht warum. Nichtmal letztes jahr war es hier drinne so heiß, da war das maximum 24°. So langsam könnte es mal nen gecheiten Regenguß und etwas Abkühlung geben..

@Barnie:
.
Polemik wo man nur hinschaut, auch gestern im Chat.
Bitte, versuche mal Deinen Rechner so auf die Reihe zu bekommen, das Du länger als 5 Minuten im Chat bleiben kannst, ehe Du Dir ein Urteil über die Diskussionen darüber erlaubst und den Chat in ein negatives Licht rückst. Derzeit sind abends bis zu einem dutzend Leute im Chat, und wenn der so polemisch wäre, wie Du sagst, wäre der wohl uninteressant.
Bis denne
Stephan

He RP warst du es nicht , der mich zum bleiben im Board bewegt hat , weil du nicht auf meine Bilder verzichten wolltest , mensch überleg es dir nochmal ! Ich für mein Teil möchte nicht auf Deine Aussagekräftigen Fotos und Berichte verzichten und viele andere auch nicht .Also nochmal darüber schlafen und dann schauen was du tust !

Hallo TT-Gemeinschaft,

nachdem ich nun alle Beiträge zum Thema "Kittler BR 50 Altbau" gelesen habe, möchte ich mir erlauben nun auch noch ein paar Zeilen zu schreiben. Ich kann es wie DIKUSCH und einige Andere nicht nachvollziehen, wie einige Foriker sich dermaßen teilweise unsachlich streiten können. Es ist schon mehrmals richtig geschrieben worden, daß es kein perfektes Modell gibt. Jedes Modell hat irgendwo seine Abweichungen, denn ein Modell ist gemäß Begriffsdefinition kein Eins-zu-Eins-Abbild der Realität. Ein Modell ist eine Wiedergabe der Realität mit bestimmten Vereinfachungen. Für mich persönlich sind einige der zuvor sachlich beschriebenen (Kritik-)Punkte an der BR 50 Altbau durchaus nachvollziehbar und könnten die Grundlage für Verbesserungsvorschläge sein. Aber wie bereits geschrieben, ist dies sicher bei jedem Modell eines beliebigen Herstellers in einer beliebigen Spur möglich.

Sehr geehrter R. P. Wagner, ich möchte mir nun noch an dieser Stelle erlauben Dich zu Deiner neuen Kittler-Lok zu beglückwünschen. Auf den von Dir eingestellten Bildern sehe ich eine Lok (die BR 50 Altbau), die mir persönlich sehr gefällt und die ich auch sehr gerne selbst mein Eigen nennen würde. Auch um diese BR 50 Altbau beneide ich Dich. Wie bereits einige Foriker es geschrieben haben, wäre ein Rückzug von Dir, unter anderem auch im Bereich der Testberichte, ein erheblicher Verlust (den meiner Meinung nach die Foriker aus der Kittler-Kritiker-Fraktion hier nicht ausgleichen können). Deshalb möchte auch ich mir erlauben, Dich zu bitten, auch weiterhin qualitativ sehr gute Bilder und Berichte hier ins Forum zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
TableTop

@ RP

Mich würde mal eine Großaufnahme deines Bahnbetriebwerkes interessieren, am Besten mit den ganzen Dampfern die dadrin "rumlungern". Brauche noch eine Inspiration für ein eigenes auf meiner zukünftigen Anlage!!

Gruß Olaf

Ich sag mal einfach nur:

Danke für die tollen Bilder R.P.

Hat das mit der Vennbahn vielleicht doch noch gefunzt??

Guten Abend zusammen,

wir müssen uns um R.P. keine Sorgen machen, denke ich. Er macht vielleicht eine kleine Pause, aber so wie ich Ihn einschätze wird es sich sicher wieder zu Wort melden. Auch und gerade mit Modellvorstellungen, Umbauten und wunderbaren Bildern.
R.P. ist ein infizierter, ein unheilbarer Modellbahner, da bin ich sicher.
Bemerkenswert finde ich, wie sich viele um seine Mitarbeit hier sorgen. Es zeigt, wie geschätzt und geachtet er und seine Beiträge hier sind.
Sehr zurecht, finde ich.

Martin I

Sieht gut aus Rene,dein Bw
RP stell weiter dein Fotos und Berichte rein(sind Super)
ich hätte zu gern eine Altbau 50 aber da Spielt mein Portmanie nicht mit.

Ok, um die heile TT Kleinserienwelt von einigen nicht zu stören werde ich alle meine Beiträge löschen.
Das Aufzählen von Schwachpunkten darf wohl nur bei einigen Firmen geschehen, bei anderen wird es als Kindergartengetue, Neid, das übliche Mäckeln, Streitsuche, polemische und definitv falsche Behauptungen ausgelegt. Ernsthafte Diskussionen über Unzulänglichkeiten sind nicht möglich. Und dann auch noch als Sündenbock wegen desen ständigem Gemäckel (natürlich nur an Supermodellen) nun keine Bilder mehr eingestellt werden sollen, will ich auch nicht unbedingt herhalten. Schade auch das einige nicht lesen können oder wollen worum es überhaupt geht oder was überhaupt bemängelt wurde.

Darum mein neues der allgemeinen Meinung untergeordnetes Fazit.

So ein Supermodell hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Da stimmt ja wirklich alles. Es gibt einfach nichts was man besser machen könnte. Da kann man nur auf die stolzen Besitzer solcher Kleinode neidisch sein. Und bei dem Preis ist das Modell ein reines Schnäppchen denn ich würde doch glatt 700 - 800 Euro schätzen die man für so ein Supermodell bezahlen müsste.
Mein Gott was für ein Traum von einem Modell.

"genau".

Frontera schrieb:
Ok,... ...werde ich alle meine Beiträge löschen.
Gehört Beitrag #85 auch dazu? Scheinbar nichts gelernt, denn dieser Post trägt nicht gerade zum Board-Frieden bei. Ein stiller Rückzug wäre nett gewesen oder eine Relativierung Meinung.
Wenn die #85 verschwunden ist verschwindet auch #87...

Freundschaft!
F.O.

Geh du erst mal deine Beiträge bei den Kehrermodellen löschen.
Solange das nicht gemacht ist, brauchst du dich auch hier nicht mehr zu Wort melden!

Und gelernt hab ich! Ich hab gelernt das man gegen einige Hersteller nix sagen darf!
Stiller Rückzug? Sowas liegt mir nicht.
Relativierte Meinung? Klar doch, siehe oben!

Sonst noch ein Problem?

"Maulverbot!"

Hallo Frontera

auf eine Antwort zu meiner PM warte ich ja noch,

Es geht nicht darum berechtigte Kritik zu verhindern.
Wer aber die ganze Zeit mit übertriebener Polemik
Gift und Galle spuckt muß sich nicht wundern wenn
sachliche diskussionen unmöglich werden.
Durch Deine Löschungen ist deine wüste Polemik zwar
nun erst mal verschwunden....

aber wenn Du weiter hier rumpöbelst und Dich wie in der Krabbelgruppe aufführst, wenn Du weiter verdiente Foriker
vergraulst bist Du in meinen Augen einer der ernstesten
Kandidaten für eine Sperrung, die wir seit langem hier
hatten. Wäre aber eigentlich schade.
Also komm mal besser runter von der Palme und
verzichte auf unsinnige Polemiken.

Michael

TM schrieb:
Hallo R.P.,

da ist man die Woche über beruflich bedingt abwesend und schon verpasst man immer wieder interessante Sachen.

Bingo, TM

Ich hatte mich zwar schon über die Bilder freudig erregt geäußert.
Aber jetzt habe ich den Thread nochmal komplett gelesen. Gestern vormittag hatte ich schon mit R.P. am Teflon gequatscht. Da hatte mir schon von den *Frustschreibern* und *Modellkritikern* erzählt gehabt.

Vorschlag meinerseits:

Meldet doch die website für TT-Puristen bei der Domainvergabe an.
Ihr könntet dan ja gemeinsam www.tt-board-ohne-wenn-und-aber.de registrieren lassen.
Da könnte dann solches Gewäsch wie das von R.P. verboten werden :wall:

R.P., ich muß Dir gegenüber ja nicht mehr viel schreiben, gell??
Mach weiter so.
proxy.php

Leute nun vertragt euch , jeder muss seine Meinung vertreten können , mensch gibt es denn keinen Treadt mehr , wo nicht gestritten wird . Immer wieder muss ich sehen und leider auch lesen , das es mit der Zeit in keinem Treadt mehr um das eigentliche Thema geht . War zulange Ruhe , oder gehts nicht mehr ohne irgentwelche Streitereien .

n'Abend auch,
aber ich bin entsetzt,nachedem ich dieses Thema so überflogen habe. An meine anfangs gestellte Frage nach dem meiner Meinung nach problematischen Versatz der Kuppelachsen hat niemand auch nur einen Gedanken verschwendet, na gut, wenn die Experten diskutieren will man ja mit solchem Quatsch nicht stören.
Aber wie sich die Diskussion dann weiterentwickelt hat, fass ich nicht. So ähnlich lief es auch schon bei der Diskussion um das Plattenbaumodell - viele Worte und Egoismen, ohne zweckdienliche Aussagen, leider auch von "altgedienten" Forikern, die man eigentlicht für kompetent halten sollte.
Wenn es so weitergeht, lese ich hier nicht mal mehr mit.
meint ralf_2

Hi,
An meine anfangs gestellte Frage nach dem meiner Meinung nach problematischen Versatz der Kuppelachsen hat niemand auch nur einen Gedanken verschwendet
R.P. hat's beantwortet...

Entschuldigung,
aber ich hab die Stelle unter der ganzen Polemik immer noch nicht gefunden, aber inzwischen ist's mir auch Wurscht. Während der Suche habe ich die dann das ganze Elend noch mal gelesen ... wie gesagt ... ich fass es nicht.
Jungs, macht euch Gedanken, trotz aller Regeln, aber ein Forum mit dieser subtilen Art von egoistischem Fanatismus wird wohl nicht auf Dauer bestehen können.
meint ralf_2

MHouben schrieb:
Hallo Frontera

auf eine Antwort zu meiner PM warte ich ja noch,

Es geht nicht darum berechtigte Kritik zu verhindern.
Wer aber die ganze Zeit mit übertriebener Polemik
Gift und Galle spuckt muß sich nicht wundern wenn
sachliche diskussionen unmöglich werden.
Durch Deine Löschungen ist deine wüste Polemik zwar
nun erst mal verschwunden....

aber wenn Du weiter hier rumpöbelst und Dich wie in der Krabbelgruppe aufführst, wenn Du weiter verdiente Foriker
vergraulst bist Du in meinen Augen einer der ernstesten
Kandidaten für eine Sperrung, die wir seit langem hier
hatten. Wäre aber eigentlich schade.
Also komm mal besser runter von der Palme und
verzichte auf unsinnige Polemiken.

Michael

Sorry hab keine pm bekommen auf die ich hätte antworten können.
So und nun zu deinen Fragen oder Vorwürfen.
Gut wenn niemand berechtigte Kritik unterdrücken will.
Und nochmal sorry mir war eigentlich nicht bewusst das ich Gift und Galle gespuckt habe nur weil ich einige mir aufgefallene Schwachpunkte genannt habe. Leider kam es wohl nicht zu einer Diskussion weil es zwei Lager gibt. Die eine Seite hat auch das gesehen was ich sah wurde aber durch die andere Seite sofort ruhig gestellt.

Was du allerding mit dem Pöbeln meinst verstehe ich nicht ganz? Mir ist nicht bewusst das ich hier irgendjemanden angeriffen oder beleidigt hätte. Eigendlich wurden mir doch Neid und Missgunst und was weiss ich noch alles vorgeworfen. Aber egal es stört mich nicht wenn andere schlecht von mir denken. Und ich bin auch nie auf einer Palme gewesen. Ich schreibe hier eigentlich immer ruhig und emotionslos.

Was die Sperrung angeht bist du nicht der erste der mir das androht. Darum gebe ich auch dir den Rat den ich heute schon dem anderen gebene habe. Wendet euch an Makapob und bittet ihn einfach darum. Wenn er es für richtig hält wird er es für euch tun. Ich habe kein Problem damit. Vielleicht ist es auch besser jeden mit einer anderen Meinung zu sperren.

Einen Vorschlag hätte ich aber noch einzubringen bevor ich mich vollkommen aus diesem Thema zurückziehen.

Vielleicht sollten alle Modelle erst einmal ohne die Nennung des wirklichen Herstellers vorgestellt werden. Mich hätte die Meinung einiger 100%iger Beführworter interessiert wenn man das Modell z.B. als von Kehi und nicht von Kittler vorgestellt hätte.

Mistwetter

war hier nie, nur im Board! Bin vom Grillen zurück und immer noch fit!!
Was sehe ich: Schon wieder Streit! Ich kann das nicht mehr verstehen! Vielleicht sollten wir uns, damit meine ich die Neuen, Gelegenheitsleser, Erschreckten, aber trotzdem Modellbahner, und zwar TT-Bahner, erstmal zurückziehen?
Warum macht Ihr dieses Board????
Noch mal: Ich brauche Eure Tips, Infos, Hinweise.....
Jetzt vertragt Euch wieder, selbst bei unterschiedlicher Meinung.
Ich will die Euch nicht nehmen!
Im Board wurde mir bisher geholfen, dazu ist es doch da, oder????
Wenn Ihr alle digscht (sächsisch: eingeschnappt seid),
nutzt Ihr nichts!
Gute Nacht, bis gleich
GrüDi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben