Der Winter kann kommen,...
...nun habe ich auch eine Schneeschleuder.
Aber sie ist nicht von mir gebaut. Nette Leute muss man halt kennen. Gut, dafür baue ich dem Bausatzzusammensetzter auch einige Wägelchen. Jeder macht halt was er besser kann und so wäscht eine Hand.... .
Gebaut hat sie Dirk Diekow für mich. (In "nur" ca. 50-60 Stunden!)
Er ist aber einige Wege anders gegangen als die meisten hier. Das Ergebnis ist das Gleiche auf den ersten Blick. Die Schleuder dreht sich auch mittels einer Konstantelektronik gleich schnell. Das ganze ist abschaltbar, der Schalter ist im Schornstein! Damit alles gut fährt hat er die Drehgestelle überarbeitet. Eher komplett neu entworfen und angefertigt. Der Mann hat eine Fräse und Drehbank, also kein Problem. Somit ergeben sich exzellente Stromabnahme, Fahr- und Rolleigenschaften. Die Lok/Tender-Kurzkupplung hat er auch anders gelöst. Da sind zwei Symobas verbaut. Für mich hat er den Kuppelabstand etwas größer gemacht, da ich sehr kleine Radien habe.
Räder sind auch extra feine darunter. Vorne und hinten maßstäbliche Speichenrädchen, nicht der grobe Kram von der 35er.
Etwas besonderes ist noch an der Schleuder, er hat extra Fabrikschilder von Kuswa für die Schleudern ätzen lassen! Alle Griffstangen stehen frei (mit Weinert Griffstangenhaltern) und den Tritt unter der Tür hat er auch extra besser angefertigt.
Lediglich auf dem Tender die 2 Griffstangen hat er in der Eile vergessen. Aber da werde ich selber was tun dürfen. Etwas Altern möchte ich sie auch noch. Er hat inzwischen mehrer solche Schleudern für sehr nette Leute zusammengesetzt, da ist er Profi. Nun sind aber zwei Mann abgesprungen, Kein Geld mehr/ Arbeitslos oder Spurwechsel, keine Ahnung. Jedenfalls sitzt er nun auf den Teilen und will es loswerden, ganz fertig sind die beiden Schleudern noch nicht, aber wenn man erstmal alle Teile besorgt hat und schon einiges an Arbeit investiert ist, möchte man schon: A. das sie fertig werden und B. das sie jemand bereit ist abzunehmen, obwohl sie wohl nicht ganz billig sind, so in diesem Zustand.
Es ist also für Zwei!! solvente "gerne Schneeschleuderbesitzer" möglich, so ein Teil schnell zu bekommen auch wenn sie es nicht selber bauen können. Da der gute Mann aber den Wegen des Internets nicht folgen kann, ist es nur über mich möglich. PN an mich und ich bringe die Rufnummer des Erbauers auf den Weg.
Es ist wohl auch möglich eine andere Lackierung anzufertigen.
Fotos kann ich gerne noch einige hier einstellen aber ich habe diese Woche Spätschicht und da ist es nicht ganz so einfach.