Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe in den Achtzigern drei Winter in Oebisfelde erlebt und mindestens einer war schon ziemlich heftig, zugegebenermaßen auch im Rest der Republik.Schneeschleuder in Oebisfelde? Wisst ihr Flachlandtiroler überhaupt, was Schnee ist?
eine von vielen... oder zu viele, gemessen daran, dass es zb. viele Dampfloks nicht in die Nachwelt geschafft haben.In Stassfurt steht auch eine
...oops - echt? - meine (6-achs.) hat auch ihren eigenen Tender (26er, nicht 28er) mitgebracht...Hat jemand beide Modelle und kann mal die Breite messen? Die "Henschel" ist ja an den breiten Zeuke-Tender angepasst, die "Königsberg" bringt ihren eigenen mit.
...das ist die, auf der ich damals gearbeitet habe - die ex-Oebisfelderin...ein paar Bilder von der die im BW Staßfurt steht
Na da passte doch auch noch ein Rauchgenerator mit rein?Hallo Allemann
Möchte hier auch noch kurz mein Modell zeigen für alle die dieses schöne Modell auch noch bauen wollen oder sich dafür interessieren.Die Dampfschneeschleuder ist Beleuchtet,mit Digitaldecoder und das Schneeschleuderrad ist funktionstüchtig.
Gruß Rolli