Servus Mario!
Das sieht schon sehr vielversprechend aus!!! Ist das Thema das gleiche wie bei der ursprünglich geplanten Anlage, also Eisenbahn im Saarland zwischen 1960 und 2000?
Was für einen Anschließer hast du dir für den Gleisanschluss gedacht?
Ich hätte vielleicht eine Idee für das Ausziehgleis, das an der Sh2-Scheibe endet. Wenn man das Gleisende hinter Gebäuden, Bäumen und/oder einer Unterführung tarnen würde, würde sich die Möglichkeit ergeben mehr Betrieb zu machen. Zum einen könnte es sich weiterhin um eine stillgelegte Strecke handeln, die an einem (aufsetzbaren) Prellbock endet. Entfernt man den Prellbock, könnte man hingegen eine eventuelle Anschlußstrecke darstellen, vielleicht zu einer Zeche, einem Stahlwerk oder einem Automobilhersteller mit Hauptsitz in Köln. Dann müsste das Stummelgleis im verdeckten Teil so lang sein, dass der Zug komplett drauf passt. Den Stummel könnte man aber auch zu einer imaginären Privatbahn oder ähnlichen machen, wo vielleicht ein Triebwagen hin und her pendeln könnte und eine tägliche Übergabe oder etwas in der Richtung. Vielleicht wäre das ja eine Idee. Ich stand bei mir vor einem ähnlichen Problem und will das auf diese Art lösen.
Das sieht schon sehr vielversprechend aus!!! Ist das Thema das gleiche wie bei der ursprünglich geplanten Anlage, also Eisenbahn im Saarland zwischen 1960 und 2000?
Was für einen Anschließer hast du dir für den Gleisanschluss gedacht?
Ich hätte vielleicht eine Idee für das Ausziehgleis, das an der Sh2-Scheibe endet. Wenn man das Gleisende hinter Gebäuden, Bäumen und/oder einer Unterführung tarnen würde, würde sich die Möglichkeit ergeben mehr Betrieb zu machen. Zum einen könnte es sich weiterhin um eine stillgelegte Strecke handeln, die an einem (aufsetzbaren) Prellbock endet. Entfernt man den Prellbock, könnte man hingegen eine eventuelle Anschlußstrecke darstellen, vielleicht zu einer Zeche, einem Stahlwerk oder einem Automobilhersteller mit Hauptsitz in Köln. Dann müsste das Stummelgleis im verdeckten Teil so lang sein, dass der Zug komplett drauf passt. Den Stummel könnte man aber auch zu einer imaginären Privatbahn oder ähnlichen machen, wo vielleicht ein Triebwagen hin und her pendeln könnte und eine tägliche Übergabe oder etwas in der Richtung. Vielleicht wäre das ja eine Idee. Ich stand bei mir vor einem ähnlichen Problem und will das auf diese Art lösen.