• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Hallo

Ich habe die Strecke mal komplett umgestylt.
Jetzt habe ich viel freie Strecke.

Die Abgänge zu den SchaBa´s liegen in verdeckten Bereichen.

proxy.php


Mario
 
Nu wird`s doch!

Hi Mario,

Jetzt ist der Bhf wohl schon ausgereift? Und der Nebenbahn- Bahnhof ist wohl verschwunden, warum auch immer.....
Die Eingangstür geht wohl nach außen auf? Ansonsten ist das mit dem Einhängen der Ausfahrt wohl ein Problem.....

Überleg das noch mal mit dem kleinen Bahnhof auf`m Berg, denn die Nebenbahn hat ja auch was
 
Hallo

Dann wieder auf Null und Neustart.

Ich hab mal die vielleicht Neue angefangen.
Bis jetzt hab ich mal 4 x 1,5 m zur verfügung.

Ich möchte einen ca. fünfgleisigen Bahnhof und einen zehngleisigen Schattenbahnhof.
Natürlich auch viel Fahrstrecke.
Ich denke, der Anfang ist schon ganz gut.
Der Weichenbereich rechts oben wird mit Flexstegweichen in einem gleichbleibenden Bogen ausgeführt.
Mal sehen, wo das BW hinkommt.

Wer sich mal am Plan versuchen möchte...
Es ist ein Wintrack Plan.

Mario
 

Anhänge

  • Anlage1a.jpg
    Anlage1a.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 373
  • Anlage1b.jpg
    Anlage1b.jpg
    95 KB · Aufrufe: 347
Sieht etwas statisch aus, keine Gleise total parallel zur Kante...ich würde die Schattenbhfgleise versuchen gleich lang zu machen.
 
Hallo

@ Stolli
Der Schaba hat doch "gleiche Längen", schau mal die Weichenstraßen.
Durch die Kurven werden sie aber verschieden lang.

Die lange Paradestrecke wird etwas geschwungen laufen !

Ich hab Zuglängen von 2,50m vorgesehen.
Mit den Flexstegweichen werden die Bahnhofsgleise auch etwas länger.

Eine Nebenbahn ist erstmal nicht vorgesehen, dafür gibt es auch keinen Platz.

Mario
 
Was ist denn aus der alten Anlage geworden-ich hab nicht alles verfolgt. :allesgut:
 
Interessanter Plan, aber wo ist das BW? Sowas gehört meiner Ansicht nach dazu.
 
Ich würde zumindest versuchen, die Gleise, die bisher direkt vorne an der Anlagenkante entlanglaufen, zumindest in einen weichen Bogen zu legen. Das sieht eleganter aus und bei der Anlagenlänge sollte das auch mit einem extrem weichen Bogen gehen.
Stephan
 
Hi Mario,

hab da mal eine Anlage für einen N-Bahner entworfen.
Schick dir mal die Skizze in einer e-Mail.

Gruß Erni
 
Hallo

Hier die Überarbeitung.
Das ganze wird aber viel fließender !
Nicht so Abgehackt wie auf dem Plan mit den Standartweichen.
Das BW finde ich gut so.
Ich habe den vorhandenen Lokschuppen eingearbeitet.
Die beiden geraden gleise hinter der Drehscheibe sind für eine (Trieb)Wagenhalle gedacht.

Aktueller Stand : 85 meter Gleis !

Mario
 

Anhänge

  • Anlage1a.jpg
    Anlage1a.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 384
  • Anlage1.jpg
    Anlage1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 367
Tribzüge übe die Drehscheide? Da habe ich auchso meine bedenken wie Frontera.

Überlege mal wie es beim Vorbild gewesen sein könnte.
Da war doch erst die Dampftraktion und die dazu gehörigen Behandlungsanlagen.
Erst viel später in der 30iger Jahren, kam die Triebwagen (Diesel) so richtig in Fahrt und brauchten auch Behandlungsanlagen.

Die hat man aber meist separat vom Dampf-BW gebaut, da zum einen die Flächen im Dampf-BW nicht vorhanden waren und zu anderen, die Triebwagen auch ganz andere Anforderungen hatten.
 
Zurück
Oben