Puuuhhh, so alt ist der Fred schon....??!!!
Nach Jahren es Umziehens, Umbaus des Daches ist Licht am Ende des Tunnels, aber es werfen sich neue Fragen auf.
Die Anlage wird nun doch in U-Form verteilt auf 5 Segmenten gebaut. Es wird mehrere Ebenen geben, die mir noch einige Bauchschmerzen bereiten, nämlich wie ich das mit dem Segmentübergängen mache.
Die Anlage soll bei einem späteren Auszug transportabel sein, so dass sich 5 Segmente ergeben.
Nur wie mache ich es mit den Segmentübergängen.
Klar, ich weiß, wie es geht, wie man das macht etc. Aber wo trenne ich die Anlage in Segmenten, denn es geht ja unten und zischendrin und oben rege zu. Schattenbahnhof, Übergänge zu Wendeln und Setigungen etc, natürlich der Sichtbare Bereich.
Wie verdammt nochmal baue ich es, dass ich überall den Übergang so habe, dass es keine Probleme gibt.
Es sind soviele Segmentübergänge im sichtbare und unsichetbaren Bereich, dass ich schon sehr großen Respekt habe.
Die Wendeln selbst werden nicht Segmentübergerifend sein, aber grade Bahnhof, BW usw, das wird eine Herausforderung.
Im sichtbaren Bereich soll man nicht sehen, dass es einen Übergang gibt, untendrunter soll es nur sicher funktionieren...
Wie macht ihr das, oder habt das gemacht?
PS: wollte eigentlich bei einem bekannten Modellbauer Team den gesamten Holzaufbau machen lassen, aber dieser machte nach Vertragsabschluss einen Rückzieher, so dass ich jetzt doch auf mich allein gestellt bin