• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubtreffen - Sebnitz 2005 - Nachlese

Nachbetrachtungsbilder Teil 2:

3.Tillig BR 242 181 die mit dem tollen Farbgebung
2. LOCO bei Tillig neuer Bausatz ?
1. MMS / Tillig konnte mir keiner sagen was das für Wagen
sind-gibt es bald in Shop in Sebnitz
5. Innenleben Schirmer BR 64 / alter Kloserahmen
4. neues Gehäuse und .... von Schirmer der BR 64

Anhänge

• 016_14.jpg
    016_14.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 93
  • 020_18.jpg
    020_18.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 80
  • 023_21.jpg
    023_21.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 81
  • 029_27.jpg
    029_27.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 86
  • 025_23.jpg
    025_23.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 80
vorläufiger Schluß der Bilder Teil 3:

2. Kokosfettwagen und Pferdetransportwagen von S.H.
1. Belarus-Traktor von Jano / ETTM kommt nächstes Jahr
4. CSD - Variante des MCi von Lorenz
Bilder des K.+K. Post Gepäckwagen habe ich vergessen zu knipsen, sah auch sehr gut aus.

Gruß johannes

Anhänge

• 030_28.jpg
    030_28.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 92
  • 035_32A.jpg
    035_32A.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 83
  • 036_33A.jpg
    036_33A.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 68
  • 014_12.jpg
    014_12.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 81
Sebnitz 2005

Danke für die Berichterstatung und Bilder aus Sebnitz. Hat vieleicht jemand erfahren, ob die 52 Reko auch als Epoche 3 Modell kommt?
Hat man bei Tillig Ausagen zum Thema Roco-Pleite gemacht? Das würde mich noch interessieren.

Gruß aus Thüringen!

stolli schrieb:
aber erkannt hast mir nach der Wendung och nich, Lokwolf? :auslach:
.

Dat kommt vom Tunnelblick! :schiel: :rofl:
Ich habe Dich gesehen, war aber zu spät zum Zurückwinken.

Poldij hat den Rucksack gefunden, ich hab JPP angerufen, der hat Stardampf Bescheid gesagt und der hat Dich angerufen.
Na, wenn das kein Teamwork ist...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Lokwolf schrieb:
Poldij hat den Rucksack gefunden, ich hab JPP angerufen, der hat Stardampf Bescheid gesagt und der hat Dich angerufen.
Na, wenn das kein Teamwork ist...
Und das Teamwork geht sogar noch weiter! Stardampf hat stolli zwar angerufen, ich bin dann aber, um stolli vom Autofahren zu entlasten, ans Telefon gegangen!

Ihr hättet mal die zunehmende Nervosität von Erni sehen sollen, der 12.11 Uhr in Leipzig am Bahnhof sein mußte. Erst kamen wir nicht wirklich in Ulbersdorf los, dann mußten wir nochmal zurück... :allesgut:

Freundschaft!
F.O.

TT-Poldij schrieb:
Es wäre nett, den Hersteller und die Farbnummer zu nennen. Dann kann sich jeder selbst drum kümmern und Tillig um das was wichtig ist ...

Also ich habe mal im Club nachtelefoniert, welches Grün denn der Clubmodell-Kesselwagen habe. Nach zwei Tagen bekam ich von Frau Leuschke, glaubbich, einen Rückruf. Sie nannte mir damals Farbzusammensetzung und Hersteller der Farbe. Also ein Geheimnis machen die Tilligs da nicht draus.

Fragt mich nur jetzt nicht nach diesem Grün. Meine Notizen dazu habe ich irgendwo abgelegt, wo ich sie auf jeden Fall logischerweise sofort wiederfände - dachte ich damals ...

Gruß,

Hi!

Nunja, ist ja sein gutes Recht, seine Meinung zu sagen. Habe nur das mit dem Zitat mal etwas verkürzt. Er hatte wohl das "[/QUOTE]" vergessen, das muss natürlich am Ende des Zitates wieder eingebastelt werden. Sei´s drum ...
Und seht ihr: JUK nimmt´s sportlich...

MfG JPP

Versuch einer Antwort

Ich finde es super, was Tillig und die anderen Aussteller da auf die Beine gestellt haben. Bei so einer Sache sind tausend Einzelheiten zu beachten, von denen die Besucher gar nichts merken. Ich finde es Schade, dass nun teilweise künstlich irgendwelche "Misstände" aufgezeigt werden müssen. Wo der Desirio nun fährt ist doch letztlich egal. Wenn man sieht, wie viele Bilder hier im Forum stehen ist er nicht untergegangen. Das die falsche Clublok gezeigt wurde ist auch kein Problem - vor allem kein grober Schnitzer. Ich habe eben den Eindruck gewonnen, dass sich hier an wenigen kleinen und nach meiner Meinung subjektiv zu empfindenden "Unzulänglichkeiten" hochgezogen wurde. Und glaub mir, der Veranstalter einer Party ärgert sich am meisten, wenn etwas schief geht. Wie sieht es denn nach Party aus? Man sitzt da und denkt oh das war nett so gut und das och nich - hoffentlich haben es nicht so viele gemerkt. Tut mir leid, Deine Mail an Tillig war aus meiner Sicht völlig überzogen. Ich habe so den Eindruck gewonnen, als hättest Du auf der Veranstaltung nur nach "Schwachstellen" gesucht. Und glaube mir, dass Tillig es besser einschätzen kann, wie der Desirio zu präsentieren ist. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es Dir nicht zusteht die Veranstaltung in dieser Art zu kritisieren. Zitat: "Da sollte man doch etwas mehr Sorgfalt walten lassen." Danke setzen!

wulli87 schrieb:
Wie sieht es denn nach Party aus? Man sitzt da und denkt oh das war nett so gut und das och nich - hoffentlich haben es nicht so viele gemerkt.
Bisweilen merkt man aber gar nicht, daß etwas schief ging oder daß etwas bei dem Publikum nicht so optimal ankam.
Deshalb braucht man ein Feedback. Schulterklopfen wird man in Sebnitz genug bekommen haben. Das bringt einem auf Dauer aber nicht weiter. Das Negative ist jedoch das, was es zu verbessern gilt, um es das nächste mal besser zu machen! Schließlich schrieb JUK in seiner Mail auch, daß es nicht pauschale Kritik an einer ansonsten guten Veranstaltung ist sondern Hinweise für das nächste mal sind!

Freundschaft!
F.O.

Sprich dem Veranstalter bitte nicht jegliche Kompetenz ab. Das der Bustransfer nicht funzte, der Moderator ein bisschen durcheinander war und die Anlage ebenso wird man sicher bemerkt haben. Die Präsentation des Desirios ist Sache von Tillig. Bleibt die falsche Clublok.

Liebe Foriker!
Bitte versucht nicht schon wieder euch gegenseitig Meinungen aufzuzwängen!
Das verursacht in letzter Zeit des öfteren Streit, den keiner braucht.

Akzeptiert auch mal, dass es Leute gibt, die anderer Meinung sind und es auch bleiben, egal wieviel Argumente noch kommen.

Die Diskussionskultur leidet hier sehr darunter.

Danke!

Lokwolf
Admin

und genau da liegt der hase im peffer,

waren doch nicht nur anmerkungen sondern doch angriffe, wenn ich das hier lese was barnie und einige von sich geben haben die jungs keine ahnung was es für eine arbeit ist so eine sache zu organisieren, sollen heim bleiben das nächste mal und schmolln, editiert
mir ist das nicht geheuer was so mancher über solche veranstaltungen äußert, editiert

Sach mal, kann es sein, dass ich mich unklar ausdrücke?

Hilft eine öffentliche Beleidigung irgendwie weiter?
Macht es die Stimmung besser und sorgt für Ruhe und eine sachliche Diskussion?

Ich bins langsam leid, dass immer wieder auf diese Art provoziert wird.
Wenn hier Foriker Probleme untereinander haben, dann klärt das bitte über PN oder E-Mail!

Es interessiert nämlich keinen sonst!

Dies soll bitte als klare Warnung verstanden werden!
Wer denkt, weiter in diesem Ton zu schreiben, irrt und darf dann mal ein bisschen pausieren.

Ich habe es extra unpersönlich geschrieben, da es nicht nur den Post von RalfN betrifft!

Lokwolf
Admin

Leute....

nun hört doch mal mit diesem ganzen Mist auf wie "ich hätte aber lieber" usw.

Ist euch eigentlich klar welchen Aufwand es bedeutet so etwas wie "Sebnitz" auf die Beine zu stellen ? Wie hoch der Aufwand und vor allem die Unkosten der Aussteller sind ? Wie nervig das für den Aussteller/Standbetreuer ist wenn man bei 30 Grad in einer stickigen Halle über zig Stunden stehen muß ? Wenn man selbst bei den blödesten Fragen -auch das muß mal gesagt werden- noch freundlich bleiben muß ?

Daher : Hört auf mit dem ganzen Gemecker, übt sachliche Kritik und vor allem lasst endlich die Kritik an den noch angekündigten und noch nicht gelieferten Modellen. Wenn die fertig sind dann werden die noch kommen. Denkt doch lieber aml an die Pleiten von Arnold, Lima und nun Roco. Wollt ihr das auch in TT ??? Denkt doch mal an die DDR-Neuheiten zwischen 1980 und 199o in TT. Vergleicht das dann mal mit dem Angebot was wir jetzt haben.

Und zum Abschluß : Auch die DB-Bahner werden in der nächsten Zeit (und das wird nicht mehr lange dauern !) wahre Freudensprünge machen. Wenn dazu dann noch von Piko der taurus und von Modist die V 100 und der VT kommt dann ist das schon ganz ansehnlich !

Also : Nicht alles schlecht machen sondern mal abwarten !

Hallo Knödellok
In gewisser Weise und in bestimmten Punkten gebe ich Dir Recht. Nur leider kommt auch Deine Ausdrucksweise recht agressiv rüber. Das hast Du nicht nötig, das wissen wir.
Auch das jede Seite zwei Medalien hat, und manche immer und überall das Haar in der Suppe finden, oder nur kritisieren können, statt sich mal an dem zu erfreuen was man hat, das wissen wir doch auch. (Damit meine ich absolut nicht JUK!)
Klar sollte auch sein, das Mitarbeiter von Tillig sowie viele Kleinserienhersteller hier mitlesen und so mancher auch mitschreibt. Auch diese Menschen sind erwachsen genug, die ewigen Nörgler (soviele sind das nicht, meist die selben) von den Freunden und Realisten zu trennen. Man ignoriert ihr "Geschwaafel" einfach, konzentriert sich auf das wichtigste. Das man mit etwas Gripps und guten Umgangsformen auch bei Herstellern einiges erreichen kann, das denke ich, kann Peter Horn (PeHo) belegen. Auch Gerd Kuswa kann davon wohl ein Lied singen. Würde er uns ALLE nur als Idioten abstempeln, dann würde er bestimmt nicht hier mitschreiben und vielen Forikern mit seinem Wissen helfen wo er kann. (Oder PMT oder Peter Koster oder oder oder)
So gesehen denke ich, es wird den Nörglern einfach zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Mag zwar sein, das 2 dumme Hände in Sekunden einreisen können, was 1000 Hände in Tagen voller mühevoller Arbeit geschaffen haben, aber ich denke, hier trifft das nicht zu.
Bleibt doch einfach mal locker und beschränkt euch auf eine lockere Diskussion ohne persönlich zu werden. Wir müssen ja nicht alle einer Meinung sein, wäre auch schade, da dann dieses Board überflüssig wäre.
Bis denne
Stephan

Der Unterschied !

Der Unterschied ist aber das es völlig egal ist wenn 1000 Leute sagen "das war gut" und nur einer "das war Mist". Die 1000 gehen unter, das was der EINE so negativ sagt bleibt hängen, wird nach außen getragen und vor allem zig mal wieder aufgewärmt. Genau so lange bis wieder einer auf den fahrenden Zug aufspringt. Und das ist dann meist einer der von der "Verfehlung" noch gar nichts mitbekommen hatte ! ( Stichwort : "Jetzt wo du es sagst, da fällt mir das auch auf...")

Genau DAS ist es aber was dem Board leider in vielen Kreisen so sehr nachgetragen wird. Das wurde ja von meinem Vorredner schon ebenso geschrieben. Sicher lesen die Hersteller hier mit und wissen das einzuschätzen. Aber gilt das auch in gleichem Maße für Außenstehende ? Man sollte mal über die Signalwirkung nachdenken !

Hallo railroader,

wenn ich mich recht erinnere, wurde weiter vorne geschrieben, daß
sich Herr Rothe den Fuß gebrochen haben soll.

Hallo TT-Foriker!

Ist es nicht mehr erlaubt sachliche Kritik anzubringen?! Wer JUK
kennt, weiß das er ein besonnener und ruhiger "Typ" ist und sich
sicher nicht einfach zu überzogener Kritik hinreißen läßt. Er hat eben
aus seiner Sichtweise und seiner Meinung nach die Mängel
beschrieben und in einem ruhigen Ton darauf hingewiesen. Ich sehe
auch nicht alle Kritikpunkte so wie JUK, muß ich ihn deswegen nun
gleich so "anschnautzen"? Nein!!! So fand ich den fehlenden
Shuttle-Service nicht als so dramatisch, denn ein wenig Bewegung
an der frischen Luft tat doch gut, oder? Aber die Präsentation des
Desirio fand ich auch etwas dem Modell nicht angemessen. Als wolle
man das wirklich gute Stück iregndwie verstecken. Nur gut das er
noch seine Runden auf der großen Anlage aus Pirna seine Runden
drehte, denn die Anlage ganz hinten in der Ecke konnte mann doch
schnell übersehen, zumindestens am Sonnabend bei den Menschen-
massen.
Ich weiß nicht was das immer soll, wenn einem die eigene Meinung
(die sachlich geäußerte wurde) abgesprochen wird nach dem Motto:
Du sollst keine andere Meinung neben meiner haben!
Also bleibt bitte besonnen und sachlich, was die aller meisten hier
ja auch sind.

Hallo Leute, merkt ihr es noch? Mit eurem aufeinandereingedresche könnt ihr einem die ganze schöne Erinnerung an das Treffen kaputt machen. Ich hab in Sebnitz keinen einzigen gesehen der das Treffen Scheiße fand. Aber jeder hat bestimmt Ideen das eine oder andere besser zu machen. Und diese Ideen sollten schon geäußert werden dürfen. Vielleicht ist ja die eine oder andere so gut, daß sie umgesetzt wird.

Wenn wir seit tausenden von Jahren nicht immer darauf aus gewesen wären uns zu verbessern, würden wir immer noch in den Bäumen rumspringen. Und diese "Machs doch besser"-Antworten bringen auch keinen voran. Oder habt ihr schon mal gesehen das der Trainer eines Weltmeisters, besser als der Weltmeister ist?

Es ist nicht die Kritik die unser Board in den Augen der anderen diskreditiert sondern das dauernde verbale aufeinandereingeschlage - glaubt mir! Ich bin auch über jeden Hinweis und Kritik an meinen Modellen dankbar. Und diese einzuschätzen und abzuwägen ist meine Problem. Die Hersteller machen das genauso, nur dumme Sprüche sind unerwünscht.

Bus-Shuttle

War zwar nicht beim Treffen in Sebnitz, aber eine Woche vorher bin ich im Werksmuseum und im Shop gewesen.
Dabei fiel mir auf, das man vom Firmengelände aufgrund der Baustellen mit dem Auto überhaupt nicht in die Innenstadt fahren konnte. Die offizielle Umleitung war jedenfalls so umständlich, dass ein Bus diese Strecke gar nicht befahren konnte (mal von der Fahrtdauer ganz abgesehen). Wem also der Bus-Shuttle gefehlt hat, möge sein Unverständnis direkt bei der Stadt kundtun, Tillig kann nichts dafür.
Was den Rest der Diskussion anbetrifft: Macht euch mal wieder locker. Es muss wohl erlaubt seine konstruktive Kritik anbringen zu dürfen, denn die Antwortmail war ja auch so verfasst.

Draußen ist so schlechtes Wetter, lasst uns doch über was schönes reden.

Och ich fand das mit dem Shuttle auch nicht schlimm, da die Veranstaltungsorte relativ nah beieinander lagen.

Anmerkung: Ich hatte mir am Mittwoch vorher den kleinen Zeh am linken Fuß gebrochen und bin also so durch Sebnitz geschlürft!

@ tom1615

Bitte nicht die Stadt da mit rein ziehen! Wir als Sebnitzer Bürger sind froh, dass die alten Straßen endlich mal saniert werden und ein besserer Fahrkomfort entsteht. Außerdem wäre ein Shuttle über die Weberstraße möglich gewesen, doch da auch diese Straße in Mitleidenschaft gezogen ist, wäre es euren Bandscheiben beim Shuttle auch nicht besser gegangen.

Zurück
Oben