Hallo Knödellok
In gewisser Weise und in bestimmten Punkten gebe ich Dir Recht. Nur leider kommt auch Deine Ausdrucksweise recht agressiv rüber. Das hast Du nicht nötig, das wissen wir.
Auch das jede Seite zwei Medalien hat, und manche immer und überall das Haar in der Suppe finden, oder nur kritisieren können, statt sich mal an dem zu erfreuen was man hat, das wissen wir doch auch. (Damit meine ich absolut nicht JUK!)
Klar sollte auch sein, das Mitarbeiter von Tillig sowie viele Kleinserienhersteller hier mitlesen und so mancher auch mitschreibt. Auch diese Menschen sind erwachsen genug, die ewigen Nörgler (soviele sind das nicht, meist die selben) von den Freunden und Realisten zu trennen. Man ignoriert ihr "Geschwaafel" einfach, konzentriert sich auf das wichtigste. Das man mit etwas Gripps und guten Umgangsformen auch bei Herstellern einiges erreichen kann, das denke ich, kann Peter Horn (PeHo) belegen. Auch Gerd Kuswa kann davon wohl ein Lied singen. Würde er uns ALLE nur als Idioten abstempeln, dann würde er bestimmt nicht hier mitschreiben und vielen Forikern mit seinem Wissen helfen wo er kann. (Oder PMT oder Peter Koster oder oder oder)
So gesehen denke ich, es wird den Nörglern einfach zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Mag zwar sein, das 2 dumme Hände in Sekunden einreisen können, was 1000 Hände in Tagen voller mühevoller Arbeit geschaffen haben, aber ich denke, hier trifft das nicht zu.
Bleibt doch einfach mal locker und beschränkt euch auf eine lockere Diskussion ohne persönlich zu werden. Wir müssen ja nicht alle einer Meinung sein, wäre auch schade, da dann dieses Board überflüssig wäre.
Bis denne
Stephan