• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

CarSystem: wer baut aktiv in TT?

ja hallo
den W 50 hab ich auch schon mal für Kunden in TT gebaut
auch schon mit freier Ladefläche muß mal im Archiv wühlen dann stell ich Bilder rein


Der Ruhrpott wird grün, die Luft wird rein, die Autos sind klein, aus diesem Grund, können es nur PKWs sein!
http://hometown.aol.de/bau187pkw/homepage/modellbau.html
M.f.G. Harald
 
W50

na gut dann noch welche
 

Anhänge

  • CAM_0059.JPG
    CAM_0059.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 305
  • CAM_0057.JPG
    CAM_0057.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 197
Der Mähdrescher ist allerdings in N und war mit der gelenkten Hinterachse eine echte Herausforderung.
Haste mal nen Bild von unten? Wenn der Magnet hinter der Hinterachse ist, reagiert der doch viel zu spät?! Und davor wäre eine aufwendige Kinematik notwendig.
 
Gehts bissel genauer? :ja:

MB T2 von Faller oder ......? Gibt es die einzeln und wenn ja gibt es zufällig Bestellnummern dafür? Wäre Super wenn du dazu bissel mehr sagen könntest. :winker: :applaus:
 
Hallo,
Haste mal nen Bild von unten? Wenn der Magnet hinter der Hinterachse ist, reagiert der doch viel zu spät?! Und davor wäre eine aufwendige Kinematik notwendig.

nein der Magnet ist schon vorn, wird dann umgelenkt und die hintere Achse hat die Lenkung dann andersherum:
http://howl.gmxhome.de/Decoder/images/Carsystem/DSC03208.JPG
Allerding braucht er seinen Fahrweg und manchmal hat man das Gefühl, der Fahrer ist nicht ganz nüchtern.... :lork:

Holger
 
Mal eine ganz andere Frage:
Welche Steigung verkraften diese fahrzeuge?
 
Soweit ich es hier im Forum schon mal gelesen habe, glaube 7% oder sogar noch mehr.
Bin mir aber net sicher.

Andere Frage: Ihr habt die Straßen breite mit 5,5cm angegeben, das ist soweit OK.
Möchte aber auf meiner Anlage den Bus und noch ein paar andere Fahrzeuge fahren lassen, nun meine Frage:
Soll ich zwei Drähte (magnetbänder) in eine Fahrtrichtung verlegen oder Abzweigungen einbauen?

Will den Bus eine etwas andere Strecke fahren lassen als die Auto´s.
 
Hallo
Zwei magnetbänder, dann hast du einen versatz beim fahren.
Einfacher wird es wohl sein, du pflanzt in den Bus an die Seite einen kleinen Magneten, der einen Reedkontakt in der Fahrbahn auslöst. dieser sollte dann den Abzweig zur Stoppstelle betätigen.
Das geht einmal auf der linken Seite und einmal auf der rechten.
so kannst du LKW und Busse unterschiedliche Wege zuweisen.
Stephan
 
.

hier kommt auch scheinbar billig will ich auf
gut und zuverläsig kostet was

http://www.bau187pkw.de/index.php/cat/c26_Magnetband.html

Dieses Magnetband kann anstelle des Drahtes eingesetzt werden, durch die angeglichene Magnetkraft ist es genau wie Draht einzusetzen. Auch bei Querfahrt schaltet es den eingebauten Reedschalter nicht. Unsere Pkws fahren noch leichter und folgen dem Band als würden sie auf Scheinen fahren. (Länge Fahrzeiten konnten festgestellt werden.) Wie es sich mit Original Fahrzeugen (PKW) verhält, dazu können wir leider nichts sagen. Auch unsere Weichen können weiter eingesetzt (verwendet) werden. Durch das eingesetzte Material machen sich Temperaturunterschiede nicht durch längen oder kürzer werden bemerkbar, das Band ist 3 mm breit und nur 1 mm dick und wird in 1000mm =1 Meter längen geliefert. Wir werden es nur noch einsetzen denn, wer kennt nicht das Problem mit den Fräsern 1 mm die brechen doch wie nichts weg, aber einen 3 mm da Mus man sich schon in Zeug legen. Nur die Straßensegmente sind noch nicht dazu lieferbar, aber in Planung. Hallsensoren können einfach in das Band eingeplant werden, sie werden nur durch den Lenkmagnet aktiviert
Test´s haben gezeigt das die Materialstärke über Draht 0,26 mm noch sicher sind, bei Magnetband haben wir 0,47 mm Material über Band eingesetzt und hatten immer noch eine sicher Fahrzeugführung natürlich kann auch nur 0,26 über Band eingesetzt werden.
neue Versuche haben gezeigt das die Lenkstange sogar 1 mm über der Magnetbandfahrbahn schweben kann und immer noch eine sicher Führung vorhanden ist, kein Ausbrechen bei 79 mm Radius. Wir werden weiter Test durchführen und das Ergebnis hier bekannt gegeben
ein versuch mit 56 mm Radius gestartet Pkw durchfuhr diesen Radius ohne Beanstandung, kein Ausbrechen, nur gegrenzt durch den Maximal möglichen Lenkeinschlag


sorry soll nur als hilfestellung gesehn werden

Der Ruhrpott wird grün, die Luft wird rein, die Autos sind klein, aus diesem Grund, können es nur PKWs sein!

M.f.G. Harald
 
Herpa bringt TT LKW´s

Herpa bringt LKW´s in TT Maßstab

Man das währe ja dann sicher auch was für die Car System Fans unter euch, die schau ich mir in Nürnberg nächste Woche mal näher an und schau mal ob ich nicht Sätze dazu aus dem Boden stampfen kann bevor sie noch auf dem Markt sind. Hoffe mal das die schon Gummi Räder haben das währe der Hit
0,7mm Achse währe dann wahrscheinlich mal wieder Herpa typisch. Ich schau mal was ich da machen kann

Der Ruhrpott wird grün, die Luft wird rein, die Autos sind klein, aus diesem Grund, können es nur PKWs sein!

M.f.G. Harald
 
Sollten die Räder keine Gummibereifung haben, Herr Lorenz aus Schneeberg produziert welche für seine einen Lkw-Modelle. Diese werden auch einzeln verkauft.

Harald, drosselst du bei deinen Fahrzeugen die Geschwindigkeit? Die originalen Fallerfahrzeuge sind ja ziemlich flott unterwegs....

mfg Poldij
 
Zurück
Oben