Nochmal ich
Nun, Ihr könnt beruhigt sein. Es wird erstmal ganz normale Busse und später vielleicht auch andere LKW geben. Und, wie diese dann technisch aufgebaut sind, das stand in meinem Bericht im Meiningen-Thread. Und, Herr Gabor tut alles mögliche, um hier schnell und zügig voranzukommen. Allerdings sollte man nicht vergessen, das er nicht nur das Car-System nach TT bringen will, sondern so ganz nebenbei auch noch PKW und LKW herstellt und ausliefern muß. Aber, und das sollte man auch nicht vergessen, niemand schraubt und werkelt den ganzen Tag an einem und dem gleichen. Etwas Abwechslung muß auch mal sein, und dafür sind dann halt solche Spielerein ganz gut.
Das in Leipzig erscheindende System ist vorerst ganz normal, wohl aber mit der Möglichkeit, einfach durch austauschbare Widerstände, die Geschwindigkeit den gewünschten Verhältnissen anzupassen. Ebenso wird der Akku ein handelsüblicher AAA (Mignon) Akku sein. Preislich wird sich Herr Gabor wohl an den Mitwetbewerbern orientieren, teurer wird er meiner Meinung nach nicht werden!
Ich selbst finde es halt begrüssenswert, wenn jemand vorausschauend arbeitet. Denkt nur mal daran, wie oft sich beschwert wird, weil eine Lok keine Digitalschnittstelle hat....
Und, es kann niemand erwarten, das Herr Gabor 16 Stunden am Tage nur für seine Produkte da ist... etwas Freizeit und Hobby braucht der Mensch auch.. und da tüftelt er halt gerne an solchen weiterführenden Systemen

Also, in Leipzig wird wohl der Bus verkauft werden, der ganz normal entlang des Drahtes fährt und auf der Stopstelle halt macht

Alles andere, von mir geschriebene, war einfach nur mal etwas vorab, um einfach mal auch etwas von der Zukunftsmusik hier anklingen zu lassen

Und, was PKW´s angeht. Nun, da ist erstmal das Problem der Subminiaturisierung im vordergrund. Denn selbst in einem VW Passat Variant reicht
derzeit der Platz nicht aus, um Motor, Übersetzung, Akku, Schalter und Reedkontakt unterzubringen, und zwar so, das das ganze dann auch noch funktioniert.
Bis denne
Stephan