Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil wir gerade bei den Ziffern sind:
Die Gefahrguttafel lautet auf 32 1202, also Dieselkraftstoff bzw. Heizöl. Mir erscheint die 2 ungewöhnlich, da ich die meisten Wagen mit nur 30 1202 kenne. Also nur (einfach) brennbares Ladegut ohne die Gefahr entweichender Gase. Liegt das hier am Wagentyp?
MfG
Vielleicht war Dein Händler einfach nur clever. Wenn mein S51 einen neuen Fussrastengummi brauchte hat der Kunde gFnF den Laden mit Kupplungshebel, Blinkerschale und Handgriff schon mehr als glücklich verlassen. Da waren Fussrastengummis vernachlässigbarMein Ersatzteil-Dealer zu DDR-Zeiten verkaufte auch nur 10 Fußrastengummies für das S51 im Monat...
Herr Matolok aus Plaue war der cleverste Händler in 200 km Umkreis! Bis aus Halle kamen sie angereist, weil er alles, was es gar nicht gab, heranschaffen konnte. Wenn der Donnerstag Nachmittag auf machte (früh holte er die Ware), standen da immer 50-100 Leute vor dem Laden.Vielleicht war Dein Händler einfach nur clever.
zu den Verpackungen:
... Beim Schwerlastwagen mit den zwei Traktoren müssen zwei Stifte gezogen und dann 5 Formteile auseinandergefädelt werden. Der Zusammenbau erinnert an Origami.
Wenn du noch welche brauchst, sag Bescheid. Ich habe im Keller noch etliche rumliegen, sogar noch echte original Friedensware und nicht das nachgemachte Nachwende Zeugs.Wenn mein S51 einen neuen Fussrastengummi brauchte .........
Hattest du öfter solche Sturzschäden? Naja, Zweirad fahren ist halt nicht jedermanns Sache........ hat der Kunde gFnF den Laden mit Kupplungshebel, Blinkerschale und Handgriff schon mehr als glücklich verlassen.
Warum Mist? Die handgeschnitzen Verpackungen von Lorenz sahen auch nicht so viel schöner aus.... Trotzdem ist diese Verpackung Mist. Sieht einfach Sch... aus. Offline würde ich die Wagen nach dieser Ansicht nie kaufen.
Ich habe on- und offline je einen Wagen in solch lasergeschnittenen Verpackung erworben.Wichtig ist doch das der Wagen sicher ankommt.
Zur Haltbarkeit habe ich im ersten Abschnitt schon etwas geschrieben. Kommt aber auf das jeweilige Modell an. Die Verpackung des gleichen Modells mit Container hat andere Distanzhalter zwischen Container und Wagen. Auch gibt es dort keine Sicherung der zusammengesteckten Rahmen mit Zaunpfählen vom Maschendroatzaun dieses Herstellers.zu den Verpackungen:
Die Verfärbungen sind ja nun geklärt, aber dennoch frage ich mich, wie haltbar das alles ist. Auch dauert das Auspacken eines Wagens jetzt eine gefühlte Ewigkeit. Beim Schwerlastwagen mit den zwei Traktoren müssen zwei Stifte gezogen und dann 5 Formteile auseinandergefädelt werden. Der Zusammenbau erinnert an Origami.
Ja, sicher doch, aber nicht alle hier können sich noch daran erinnern. Das gab es im letzten Jahrtausend und da auch nicht bis zum Schluss. Man bin ich alt.Dieses Zusammenstecken erinnert doch eher an vorgestanzte FRÖSI-Bastelbeilagen oder von Laubsägearbeiten.
...sind plötzlich...
leider die gleichen Nummern wie von P.Lorenz zuvor, kann das jemand bestätichen ?
Ich finde es dennoch schade, dass Busch nicht selber versucht auch in TT Gewinn zu erwirtschaften. Der ZT 300 war doch gelungen, aber inzwischen gibt es ihn kaum noch zu kaufen. Offensichtlich war er ein Erfolg, denn die produzierten Mengen sind abverkauft. Der steht kaum noch irgendwo im Regal. Warum kommt da nicht der ZT 303 oder ZT 305? Ok, man macht in HalbNull wohl größere Gewinne, aber ein Verlustgeschäft ist TT für Busch wohl eher weniger, denn es ist kaum etwas lieferbar, also alles abverkauft und kein Ladenhüter.
Da hat sich zum Lorenzmodell nichts geändert, soweit ich das einschätze.Kann eventuell mal jemand ein Bild der bei Busch "überarbeiteten" Containertragwagen ohne Container drauf zeigen - sprich so, daß man den (vorhandenen bzw. nicht vorhandenen) Wagenboden sieht ?
Das ist sicher jedem klar, nur in TT kann man ihn heute fast nirgendwo noch erwerben. Ich habe hier so einige stehen, an mir lag es somit nicht - jedoch wer heute neue ZT haben will, der findet sie nicht mehr im Handel. Sicher, Online oder bei eBay wird es noch welche irgendwo geben, aber schau dir mal dort die Preise an. Von Abverkauf kann da nicht die Rede sein, im Gegenteil, mit Porto liegt man da ganz fix bei knapp 20 €. Da ist ein Markt, den Busch nicht mehr so recht bedient.In HO wurden vom ZT deutlich mehr abverkauft,