• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG

Mit einem passenden Kran ergibt das ganze natürlich Sinn, sehr schön.
Sieht auch nach einer guten Zusammenarbeit aus, sowas gefällt mir :icon_smil
 
Können wir mal über die Preise reden?

Wie kann denn das 5 stöckige Basisgebäude mit Keller und Dach 93,49 € kosten,
aber Keller und eine halbe Etage 42,49 €
oder eine zusätzliche Etage ebenfalls 42,49 €.

Ich meine was konsumieren die bei Busch während der Preisgestaltung? Das will ich auch haben!
So ein Viertel bis ein ein Fünftel des großen Sets (20-25 €) würde mir spontan als angemessen erscheinen. Am Ende haben sie bei der großen Platte einfach eine 1 vergessen und es müssen 193,49 € sein...

Noch wilder ist es dann im Vergleich zu H0: Gebäude 99,99 €, Aufstockung 44,99 €, im Bau 46,99 €. Da fehlt ja jede Konsistenz.
 
Vermutlich wird hier auch niemand wissen, auf wievielen Anlagen so eine Baustelle passt. Platzmäßig und thematisch, so ein Plattenbau kommt ja auch selten allein. Ich seh dafür einiges Potenzial bei Freunden der Straßenbahn und den bekannten Clubs. Nicht unbedingt im Kleinstadtidyll, wo der Kran so hoch, wie die Platte breit ist.
Insgesamt finde ich die Modellauswahl gleichermaßen mutig wie nötig. Ich freue mich, wenn das Engagement belohnt wird.

Poldij
 
Ach auch so eine Baustelle für eine Neubausiedlung, vll. nebst Materialbahn - wie Busch sie in 1:87 auch gleich im Programm hat -, kann ich mir als ein 1:120 Diorama ganz gut vorstellen...
 
Hallo.

Es gab Innenwände und Trennwände. Die Innenwände mußten die Decken Tragen. Die Außenwände wurden an Ankerplatten verschweißt. Dazu wurden die Außenwände mit Stangen am Boden gesichert. Die Außenwände sind nicht tragend.

Gruß Ralf.
 
Mit einem passenden Kran ergibt das ganze natürlich Sinn, sehr schön.
Sieht auch nach einer guten Zusammenarbeit aus, sowas gefällt mir :icon_smil
Der bei mir regional typische Kran-Typ - an den ich mich erinnere - ist der hier rechts im Bild:
 
Guten Morgen, hier kam ja einiges zusammen in den letzten Stunden.
Sehr schöne Idee! Welche Technologie kommt zum Einsatz, Lasercut?
Ja, Lasercut. Karton und MDF als Unterkonstruktion.
Und welcher Kran? :mukkies:
Wie @Nordländer schon schrieb, findet ihr den Kran bei der 3D Druck Garage.

Über die 3D Druck Garage ist ein Turmkran erhältlich. Der Inhaber der 3D Druck Garage, Toni Hellmich, vertritt als Angestellter hier im Forum die Firma Busch.

Kompletter Prospekt: klick
Jawohl, das ist richtig. Ich bin verantwortlich für den Bereich Social Media/ Foren, sowie Neuheitenentwicklung und Messebetreuung.

Können wir mal über die Preise reden?

Wie kann denn das 5 stöckige Basisgebäude mit Keller und Dach 93,49 € kosten,
aber Keller und eine halbe Etage 42,49 €
oder eine zusätzliche Etage ebenfalls 42,49 €.

Ich meine was konsumieren die bei Busch während der Preisgestaltung? Das will ich auch haben!
So ein Viertel bis ein ein Fünftel des großen Sets (20-25 €) würde mir spontan als angemessen erscheinen. Am Ende haben sie bei der großen Platte einfach eine 1 vergessen und es müssen 193,49 € sein...

Noch wilder ist es dann im Vergleich zu H0: Gebäude 99,99 €, Aufstockung 44,99 €, im Bau 46,99 €. Da fehlt ja jede Konsistenz.

Schon mal drüber nachgedacht, dass das Packen des Krams in den Karton der Preis Treiber ist?

Ansonsten freue ich mich über die Modelle.

@Kreisfahrer wir können gern über den Preis sprechen.
@Janosch hat Recht. Umso weniger wir reinpacken ums teurer wird es am Ende.
Es gibt sogenannte Fixkosten die bei jedem Produkt (in Teilen auch abhängig der Größe) anfallen.
Selbst wenn die Verpackung leer ist würde es Geld kosten.

Das Material macht nicht nur Preis, ist aber mit der stabilen MDF Konstruktion darunter dennoch kein Pappbausatz!
Es gibt ein paar Stellschrauben an denen wir gerade Arbeiten um unsere Produkte in Zukunft wieder günstiger anbieten zu können.
Dazu bedarf es aber noch etwas Zeit.

Unsere UVP im Shop liegt prinzipiell recht hoch. Wir sind Partner des Handels und favorisieren einen Verkauf über den Handel.
Ich solltet also das Modell auch in dieser oder nächster Woche für 10-15% unter unserer UVP finden.
 
Die Firma Busch mausert sich zu einer verlässlichen Größe im TT-Sortiment👍
Weiter so!

Helge
 
Können wir mal über die Preise reden?

Wie kann denn das 5 stöckige Basisgebäude mit Keller und Dach 93,49 € kosten,
aber Keller und eine halbe Etage 42,49 €
oder eine zusätzliche Etage ebenfalls 42,49 €.
Und was spricht dagegen einfach noch ein Basisgebäude zu kaufen, wenn es mehr als eine weitere Etage werden soll? Da könnte man dann auch bei Lust und Laune auch noch ein im Bau befindliches Gebäude daraus machen.
Im Zweifel hat man paar Bauteile zu viel, wenn es nicht gleich ein Zehnstöcker werden soll.

Gruß ebahner
 
@Busch_Modell mein Anliegen sind die Güterwagen:
  1. (besser keine) Ladungen Schüttgüter (Schotter/Kohle/Sand etc.):
    ich bin kein Feund der fest hineinverklebten Ladung - weder in den Samms, noch in den Ks 3300 und erst Recht nicht in den Falns oder den Fakks.
    Ich freue mich immer über Auflagen mit neuen Wagennummern - aber nur, wenn die Ladung herausgenommen werden kann, oder einfach ohne Ladung.

  2. Kalkkübelwagen: bitte setzt die Behälter nur unter die Klemmnasen, und klebt diese nicht fest ein! Zum Altern ist es gut, wenn man die Behälter komplett abnehmen kann. Ansonsten kommt man "unten" nicht richtig ran und es sieht komisch sauber dort aus.
    Bei meinen ersten ... ca. 35 Wagen (die waren noch über Spielemax) ging das ganz gut. Danach kamen die verklebten, das war nur mit Schmerzen abbaubar und es gab auch kleine Schäden, die ich dann aufwändig wieder beheben musste.

  3. Der Kohlestaubwagen ... müsste komplett neu in der Qualität der "Miraten" Wagen eines Mitbewerbers kommen (man darf auch bei Roco in H0 schauen), damit er mich motiviert.

  4. die aufstellbaren Rungen am Ks 446 sind klasse!
Mit besten Grüßen!
Steffen E / Addi
 
Wie steht es denn um die Pilzleuchten? Vor geraumer Zeit wurde hier mal geschrieben, dass diese in Produktion sind...aber es sind bisher keine auf dem Markt aufgetaucht.

Meines Wissens gab es die ja sogar mal wahlweise mit gelber oder (warm)weißer LED. Die letzte Auflage war dann nur noch gelb. Ist dahingehend nochmal was geplant?
 
@Busch_Modell mein Anliegen sind die Güterwagen:
  1. (besser keine) Ladungen Schüttgüter (Schotter/Kohle/Sand etc.):
    ich bin kein Feund der fest hineinverklebten Ladung - weder in den Samms, noch in den Ks 3300 und erst Recht nicht in den Falns oder den Fakks.
    Ich freue mich immer über Auflagen mit neuen Wagennummern - aber nur, wenn die Ladung herausgenommen werden kann, oder einfach ohne Ladung.

  2. Kalkkübelwagen: bitte setzt die Behälter nur unter die Klemmnasen, und klebt diese nicht fest ein! Zum Altern ist es gut, wenn man die Behälter komplett abnehmen kann. Ansonsten kommt man "unten" nicht richtig ran und es sieht komisch sauber dort aus.
    Bei meinen ersten ... ca. 35 Wagen (die waren noch über Spielemax) ging das ganz gut. Danach kamen die verklebten, das war nur mit Schmerzen abbaubar und es gab auch kleine Schäden, die ich dann aufwändig wieder beheben musste.

  3. Der Kohlestaubwagen ... müsste komplett neu in der Qualität der "Miraten" Wagen eines Mitbewerbers kommen (man darf auch bei Roco in H0 schauen), damit er mich motiviert.

  4. die aufstellbaren Rungen am Ks 446 sind klasse!
Mit besten Grüßen!
Steffen E / Addi
Hallo Steffen,

Ich gebe deine Anregungen und wünsche gern so weiter. Wie ich an den Zustimmungsbekundungen deines Postes sehen kann, geht es nicht nur dir so.

Wie steht es denn um die Pilzleuchten? Vor geraumer Zeit wurde hier mal geschrieben, dass diese in Produktion sind...aber es sind bisher keine auf dem Markt aufgetaucht.

Meines Wissens gab es die ja sogar mal wahlweise mit gelber oder (warm)weißer LED. Die letzte Auflage war dann nur noch gelb. Ist dahingehend nochmal was geplant?
Das ist noch aktuell! Im laufe des Jahres... zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, ob es Juli oder doch Dezember wird.
Es ist geplant, dass gesamte Lampen und Leuchten Sortiment dieses Jahr wieder verfügbar zu haben.

Beste Grüße aus Schönheide
 
Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten gemeinsam mit euch ein Community Action-Set entwickeln.
- Einblicke in Recherche & Entwicklung
- Begleiten der Produktion
- Regelmäßige Updates von der Idee zum fertigen Produkt im Handel

Alle Entscheidungen werden durch EUCH getroffen.

Seid ihr dabei?

Über den Link geht es zu den ersten beiden Fragen:
https://form.jotform.com/241620667254052

P.S.: Natürlich versuchen wir das Set in H0, TT & N anzubieten!
 

Anhänge

  • Community Action-Set (1).png
    Community Action-Set (1).png
    155,7 KB · Aufrufe: 409
@Per Das ist vollkommen legitim.
Wir möchten nur wissen wie stark die Kaufkraft ist, um ein Set zu entwickeln dass auch gekauft werden kann.
Wenn 90% der Befragten angeben, dass sie Sets zum Preis von 15-20€ bevorzugen, dann brauchen wir nicht mehr als eine Figur einplanen.
Somit ändern sich die kommenden Fragen. Es wäre also schon schön, wenn dahingehend Infos gegeben werden. Gern auch nach Bauchgefühl.

Insofern ist es einfach wichtig wie hoch die Kaufkraft ist. Dass das Set ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat ist für uns immer wichtig. Teuer sind immer 3D Druck Teile, welche auch noch bemalt werden müssen.
 
Also das, vor ein paar Wochen vorgestellte, H0 Set von Fb war von der Gestaltung für mich nur interessant in Bezug auf den Polizei Transporter, sowas fehlt noch in TT. Auf den Anzeigenhauptmeister kann ich verzichten. In welcher Preisklasse sollen die Sets denn liegen, damit es sich in der Gestaltung lohnt?
 
Also das, vor ein paar Wochen vorgestellte, H0 Set von Fb war von der Gestaltung für mich nur interessant in Bezug auf den Polizei Transporter, sowas fehlt noch in TT. Auf den Anzeigenhauptmeister kann ich verzichten. In welcher Preisklasse sollen die Sets denn liegen, damit es sich in der Gestaltung lohnt?
Sets mit Fahrzeugen in der Art wie der Anzeigenhauptmeister werden in TT aktuell nicht geplant. Wir arbeiten an neuen Fahrzeugen, allerdings ist das alles zunächst zur kalkulatorischen Prüfung.

Sets die wir in den 3 Spurgrößen gestalten können sind reine Zubehörsets - maximal noch mit LED oder einen gedruckten Fahrzeug.
 
@Busch_Modell Nur so als Idee und farbenfrohe, reine Bedruckungsvariante eines bei euch bereits vorhandenen Wagens:

Roco 47321 Staubgutwagen “Persil” der DB (in H0)​

einfach mal im I-Net suchen (im Roco-Neuheitenblatt im Jahr ??? war übrigens ein Bild vom Original enthalten, müsste ich ggf. raussuchen)

Gruß vom MiTTstreiter
 
Zurück
Oben