Hallo Mitropa .
Bei der unterdurchschnittlichen Qualität die du Busch unterstellst gibts von mir ein klares Nein .
Die Modelle sind um Welten besser als die damaligen von Lorenz . Zu den Top Modellen zählen die aber sicherlich nicht .
Einfach mal die Vergleichsbilder hier im Board anschauen wo man beide
Wagen nebeneinander sieht .
Das mit den schiefen Schrauben muss ich leider bestätigen . Da kann man Nachbessern ab Werk .
Die DBAG Logos sind auch bisher bei keinem Busch Modell richtig getroffen finde ich . Da müssen die Hauseigenen Abreiberlogos drüber .
Das mit den Rolleigenschaften kannst du , wie dir schon vorgeschlagen wurde , einfach durch herausnehmen der mittleren Achsen lösen . Sieht keiner und tut dem Laufverhalten gut .
Ob es dann bei deinen Wagen imnernoch noch nötig ist die Buchsen zu tauschen ?
Die Sache mit der Kupplungshöhe ...
Kann ich nicht direkt beurteilen , da ich mit Tillig Begleitwagen vorraus fahre und da ist die KKK Höhenverstellbar .
Was man auch klar sagen muss ist das der Zug beladen noch sicherer fährt .
Dafür kann Busch aber nichts , oder soll der Wagen zukünftig aus Metall gemacht werden nur um die Züge unbeladen fahren zu lassen ?
Es ist und bleibt ein Wagen der vorbildbedingt ( technologisch ) an die Grenzen der Modellumsetzung in Großserie kommt .
Je filigraner desto Aufwändiger .
Bedenke bitte auch das, dass weiter vorn geforderte , "neue"
Drehgestell auch ins Geld gehen würde .
Neue Werkzeuge für präzisere Drehgestelle --> aufwändigere Fertigung --> höherer Preis
Als Denkanstoß für die jenigen denen der Wagen so missfällt von der Laufkultur ...
Drehgestell optimieren und dann in Messing abgiessen lassen oder aus Messing drucken .
Wir haben es auf einer kleinen Testanlage mit verschiedenen Weichenstraßen und Radien getestet . Nur nach der " Entachsung " wurde das Fahrverhalten merklich besser und es gab nur selten Entgleisungen .
Testet das mal aus .