Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt auch Oldtimer bei den Protesten und nicht nur einen ZT300. Leider gab es auch einen Unfall, wo ein Pkw einen teilnehmenden M21 mit Drehleiter umgeworfen hat. Und es werden auch nicht nur Autobahnen abgeriegelt, in der Protestschlange einfach mal genauer hinschauen.Was soll dieser Käse? Ich habe bei den Protesten keine Oldtimer dieser Art gesehen.
Ach du Scheiße!Moin,...
... Vielleicht weiß der eine oder andere, was der Waidmann unter Losung versteht.
Grüße Ralf
Leuchte-Grün?!?meinen Mankini.
Der wird vermutlich aus Ladegut Restbeständen entstanden sein. Man könnte auch einen vorhandenen ZT selbst umgestalten. Welche Losung dann drauf kommt, steht jedem frei, z.B. wäre auch in der Ep4 zum 1.Mai möglich.Ich halte den Protesttraktor für einen Gag. Und wie bei jedem Witz kann man darüber lachen, muss aber nicht. Ich gönne aber jedem seinen ganz individuellen Humor. Der ZT in dieser Form ist eh limitiert und macht für Busch den Kohl sicher nicht fett. Oder wie meine Kundschaft sagen würde:
"Chillt mal!"
Beste Grüße
Jörg
@Busch_Modell Im Gespräch mit anderen Modellbahnern kommt zudem immer mal wieder die Frage auf, warum Busch sich in H0 seinerzeit für den E514 und nicht für den bei vielen populäreren E512 entschieden hat.
Andi
Kurz probiert: Original Busch passt fast besser auf SDV als SDV selber, da mehr Toleranz. Die eigenen sitzen ungleich strammer in der Halterung.Das weis ich bei der Alternative nicht, darum lieber das "Original".
Hallo @Mitropa@Busch_Modell
Ich hätte 2 Fragen:
1. Wie bekommt man die Kupplung des RoLa-Endwagens auf die Norm-Höhe von Kupplungen, so dass der 1. Wagen nicht immer vom zugfahrzeug oder davor hängenden roLa-Begleitwagen ausgehebelt wird? Die Kupplungsaufnahmen aller Wagen sind sehr tief - untereinander ist das kein Problem, aber irgendwo muss ja ein Zugfahrzeug ran, das wird Peter Lorenz doch nicht vergessen haben damals...?
Und 2.
Euer Bausatz für das Bauernhaus Schwazenweiler ist wirklich schön - aber wo kann man die anderen kaufen? seit Monaten nirgendwo lieferbar. :-(
Vielen Dank!
Hallo @IoreDM3@Busch_Modell ist perspektivisch mit einer Wiederauflage der Holzhackschnitzelcontainerwagen zu rechnen?
Auch gerne in anderen Versionen.
Hallo @Mitropa
1) Diese Frage muss ich leider weiter geben und werde (sobald dich eine Rückmeldung erhalte) darauf genauer antworten können.
2) Danke für das Lob. Welche Produkte meinst du denn speziell mit "Andere"? Vielleicht kann ich dir weiter helfen.
Ist es möglich, den nur beizulegen?Das TT Modell bekommt den Frontkraftheber direkt angeklebt.
Aktuell ist keine Wiederauflage dieser Sets geplant.Zu 2): Mitropa meint sicher die Modellwelt "Bauernhof". Da gab es z. B. (neben dem Kleinbauernhaus aus Schwarzenweiler) das Bauernhaus aus Zaisenhausen, die Scheune aus Obereppach und das Kleinbauernhaus aus Mennwangen. Ich selbst habe vor paar Jahren wohl eines der allerletzten Mennwangen-Häuser bei Ebay ergattert - seitdem habe ich es nirgends mehr kaufbar gesehen.
Grundsätzlich fände ich es schön, wenn wieder was mit schwäbischem Hintergrund käme. Und wenn ich einen Wunsch äußern darf: Der Bahnhof "Kupferzell" (bisher in HO) wäre in TT der Hammer!
Schöne Grüße aus dem Schwäbisch-Fränkischen Wald!
Nein, allerdings sind die Schilder mit Haftkleber befestigt und können sanft entfernt werden.Ist es möglich, den nur beizulegen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es um das 3D Druckteil geht.Nein, allerdings sind die Schilder mit Haftkleber befestigt und können sanft entfernt werden.
Bei den vielen An- und Rückfragen ist bestimmt meine untergegangen @Busch_Modell ?Guten Morgen allen und @gizmo1176 im speziellen.
Ich werde mich dazu gern mal erkundigen und versuchen mich zeitnah dazu zu äußern.
Ich wünsche euch eine schöne Bastelwoche.
Darum meine Antwort: Nein. das 3D Druck Bauteil ist fest an Modell verklebt. ABER das Schild kann abgenommen werdenIch könnte mir vorstellen, dass es um das 3D Druckteil geht.
Bei meinem Schneepflug kam der zerbröselt bei mir an. War am Ende ein teures oranges Gehäuse für die Bastelkiste.
Nein, ich habe dich nicht vergessen. Allerdings werden Modelle aktuell nicht wieder produziert. Möglicherweise gibt es aber noch einzelne Außenstände. Darum kann ich hier noch keine abschließende Antwort geben.Bei den vielen An- und Rückfragen ist bestimmt meine untergegangen @Busch_Modell ?