• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG - Neuheiten 2024

Hättet Ihr den Spruch "Ohne Landwirtschaft gibt es keinen Jungbäuerinnen-Kalender mehr!" gemacht, wäre es für mich ein Kaufargument gewesen. Da ich aber den Bauernprotest in seiner Form (sic!) nicht unterstütze, nein, kaufe ich nicht. Modellbahn darf sich mit Politik sicherlich auseinandersetzen, aber in humoristischer Art. Bei mir wird der eine und andere sozialistische Spruch in zweideutiger Form auftauchen. "Holt mehr aus Euren Produktionsbetrieben!" und ähnliche.
Helge
 
Schön zu sehen, da man auf aktuell Themen reagiert. :respekt:
Mein Wunsch wäre, das es von euch auch noch mehr aktuelle Modelle für die Straße geben würde.

Mit Gruß aus Wismar Andreas
 
Hallo Helge @hm-tt
tatsächlich Stand der Spruch zur Debatte. Wir haben uns allerdings für einen kürzeren entschieden.
Zu dem Zeitpunkt waren die beiden Sprüche für den HW60 bereits fest verplant.
Wir als Unternehmen sprechen uns weder dagegen noch dafür aus und bilden hier lediglich aktuelles Zeitgeschehen ab.
Was ich persönlich davon halte, ist hier nicht Teil des Diskussion.

Hallo auch Andreas @TT-Pille
Danke dir. In Aktualität und Modernität ist es nicht immer leicht voran zu kommen.
Gerade Neuentwicklungen in TT und teilweise N werden von den Modellen in H0 wirtschaftlich mitgetragen. Da hier natürlich massig Anbieter mit modernen Fahrzeugen vorhanden sind, ist dieses Thema ein zweischneidiges Schwert.

Vergessen werden wir aber die TT oder auch N Bahner nicht (bin ja selbst TTler)
 
Finale! Wir sind heute mit den letzten Handgriffen beschäftigt.

Die ZT 300 im Maßstab 1:120 wurden gestern fertiggestellt und bilden schon Rudel vor der Packstation! Jetzt aber schnell zurück in die Verpackung!

Der Belarus wurde entnommen, bearbeitet und direkt wieder zurück gesetzt. Hier musste niemand die Nacht im Freien verbringen.

Etwas aufwändiger natürlich die Verpackung des Sets. ZT 300 D und HW60 rutschen nun gemeinsam in die Schachtel.

Die ersten Direktbestellungen aus dem Onlineshop werden auch heute schon versendet.
Wir freuen uns die Modelle auf euren Anlagen, Dioramen oder Regalen zu sehen.

ZT 300 TT (1).png

Verpacken.png
 
Ich finde es ja sympathisch, dass der Rechtschreibfehler mit übernommen wurde. Was ich allerdings nicht verstehe: warum wurden die Schilder bei Euch am Schreibtisch mit dem Stift handgeschrieben?
 
Die Schilder sind am PC entstanden.
Es gibt sehr viele Demo Teilnehmer mit Handgeschriebenen Plakaten.
Das haben wir übernommen.

Einmal geschrieben und dann angepasst für den Druck der Sticker.
Also Handgeschrieben ist quasi nur das allererste Schild.
 
Dass Ihr die nicht alle handgeschrieben habt, ist schon klar. Das war auch nicht gemeint.
Also Handgeschrieben ist quasi nur das allererste Schild.
Das ist das Problem. Eure Schilder sehen aus, als hätte ein/e Mitarbeiter/in die am Schreibtisch mit dem Fineliner geschrieben. Aber eben leider so groß, wie man einen Brief oder Einkaufszettel schreiben würde. Dann eingescannt, auf die Nenngröße skaliert und dann gedruckt.

Aber habt Ihr Euch mal Fotos solcher Schilder angeschaut? Oder mal zum Spaß selber eines in der Realgröße(!) gemalt? Wenn man Buchstaben schreibt, die 10 Zentimeter oder größer sind, dann schreibt man die nicht mit dem Fineliner in der Hand. Solche Buchstaben sehen naturgemäß anders aus. Die Striche müssen bedeutend dicker sein, deswegen hat man entweder einen maximal breiten Edding in der Hand oder man malt ein Outline (also nur die Umrandung) und füllt die Buchstaben anschließend (z.B. auch mit Edding). In jedem Falle sieht die Schrift hinterher nicht so aus wie "klassisch" handgeschrieben. Nochmal: vergleicht das mit den ungefähr tausend millionen billionen Fotos von Demo-Transparenten (dieser Größe), die man im Internet anschauen kann - egal zu welcher Demo.
 
@Sgt. Pepper Willst du ernsthaft sagen, bei der Schildgröße die wir hier haben ( Ich schätze mal 16 x 8 mm etwa ) würdest du erst eine Umrandung der Buchstaben malen und diese dann ausfüllen? Meinst du wirklich, das bemerkt bei dieser Schriftgröße jemand der keine Lupe dabei hat?
Unabhängig vom Thema ist es gut umgesetzt und die Wiedererkennung ist gegeben.
 
Achtung Meinung: Soviele Sonderlinge und in TT fehlen viele Standardfahrzeuge ! Warum hat der TT ZT300 keine Betongewichte vorne dran?
Wer will den Demotraktor haben, gut das Schild kann man entfernen. Aber in TT fehlt soviel. Ein Golf 2 z.B. in mehreren Epochen
einsetzbar. Der Lada ging doch auch ganz schnell über den Ladentisch. Ich warte schon über ein Jahr auf 7 bestellte Pilzleuchten Busch 8738.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Lada , der ging zu schnell und zu wenig übern Ladentisch , hab noch offene Bestellungen.
 
...in TT fehlen viele Standartfahrzeuge...

Ich weiß ja nicht, was an solchen Fahrzeugen so gewünscht wäre :gruebel:
An Tschaikas waren ja oft >Standarten< dran, auch an anderen Regierungs- und Militärfahrzeugen zu offiziellen Anlässen. Aber solche Fahrzeuge lagen wiederum ein Stück abseits vom Standard, den sich das werktätige Volk leisten konnte. Wie sagt man so schön, keine Brot- und Buttermodelle.
:versteck:
 
Willst du ernsthaft sagen, bei der Schildgröße die wir hier haben ( Ich schätze mal 16 x 8 mm etwa ) würdest du erst eine Umrandung der Buchstaben malen und diese dann ausfüllen? Meinst du wirklich, das bemerkt bei dieser Schriftgröße jemand der keine Lupe dabei hat?
Mit selbstklebenden Etiketten ist das am heimischen PC kein Problem, per Tampondruck erst recht nicht. Interessant wären die Vorbilder der Busch Plakate, die Begründung mit der Dose ist glaubhaft und auch gut umgesetzt worden.
@Willy die Ladas waren bei Elriwa eine gewisse Zeit komplett lieferbar, aktuell gibt es dort noch den weißen Lada. Bei den nächsten Neuheiten direkt vorbestellen, gewisse Neuheiten sollte man vorbestellen, in den letzten Jahren haben sich da einige Produkte bzw. deren Hersteller merkbar als Kandidaten für vorbestellen oder verpassen herausgestellt.
 
... die schnelle Umsetzung seitens Busch ist lobenswert, am Zeitgeschehen halt dran bleiben.
Die Ausführung muss halt nicht jeden gefallen, dann halt selber basteln!
 
Wenn ich so die Reaktionen sehe, würde ich (beim nächsten Mal) anders rangehen: einen Bogen Selbstklebepapier mit div Parolen, kann sich jeder seine aussuchen und aufkleben, spart gleich nochmal Zeit, Personal und damit Kosten.
Da ist dann auch der "Jungbäuerinnenkalender" wieder im Rennen, ohne dass man Stückzahlen braucht oder ernstere Zeitgenossen zusehr verärgert.
 
Golf 1 ja aber Golf 2 auch?
Ein Blick in die Modelldatenbank würde helfen ... manchmal fragt man sich, wozu man sich die Arbeit macht???

MfG JPP

P.S.: Wobei es den von V&V zurzeit nicht gibt. Aber so nach und nach wird ja offensichtlich alles wieder aufgelegt. Falls es lohnenswert erscheint. Meine Erfahrung: Es gibt 20 Leute, die ganz laut schreien; dann etwas 50, die was kaufen. Zumindest hier im Board. Kommen noch etliche von außerhalb dazu ... lohnt sich lange nicht für einen Großserienhersteller. Ist aber nur meine Meinung. Entscheiden tut am Ende der Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben