• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG - Neuheiten 2024

Und dann setzen wir, natürlich vorbildgerecht, dieses Modell in EP IV ein. Oder gibt es tatsächlich so viele EP heute Bahner?

Und dann setzen wir, natürlich vorbildgerecht, dieses Modell in EP IV ein. Oder gibt es tatsächlich so viele EP heute Bahner?
Genau in Epoche 4. Damit kommt der Westbesuch.
Oder in Epoche 5, neu gebraucht gekauft.
Ein Blick in die Modelldatenbank würde helfen ... manchmal fragt man sich, wozu man sich die Arbeit macht???

MfG JPP

P.S.: Wobei es den von V&V zurzeit nicht gibt. Aber so nach und nach wird ja offensichtlich alles wieder aufgelegt. Falls es lohnenswert erscheint. Meine Erfahrung: Es gibt 20 Leute, die ganz laut schreien; dann etwas 50, die was kaufen. Zumindest hier im Board. Kommen noch etliche von außerhalb dazu ... lohnt sich lange nicht für einen Großserienhersteller. Ist aber nur meine Meinung. Entscheiden tut am Ende der Hersteller.
Entschuldigung 😢. Aber wenn ich etwas kaufen möchte schaue ich beim Händler oder eventuell beim Hersteller aber nicht in der Datenbank rein.
Und noch einmal große Entschuldigung, der Golf2
war nur als ein Beispiel gedacht. Mir würde der Zt
300 mit einem 1.Mai Plakat besser gefallen. Aber vielleicht gab es den schon. Habe jetzt nicht nachgeschaut.

Entschuldigung 😢. Aber wenn ich etwas kaufen möchte schaue ich beim Händler oder eventuell beim Hersteller aber nicht in der Datenbank rein.

Dann wirst du allerdings wenig finden, weil in TT viele Sachen von Kleinserienherstellern hergestellt werden, die sich eben für Großserienhersteller nicht lohnen, wo man dann halt mal direkt nachfragen muss.
Der G5 ist auch so ein Wackelkandidat, da es auch schon allerhand Modelle von Kleinserienherstellern gibt (siehe ebenfalls in der Datenbank). Aber gut, für Epoche III ein Grundmodell; in Epoche IV ebenfalls nachgefragt ... vielleicht geht es noch.

MfG JPP

Na ja, Panzershop hin und her, da ist noch Luft nach oben. Nicht nur stur von N nach TT skalieren. Und noch besser auf mehrteilige Ausführung der Modelle eingehen.

Liebe Fa. Busch,

mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn sie die Kapazitäten für die nicht lieferbaren Modelle nutzen würden, statt aktuellen Kampanien (Bauern) hinterherzurennen. Z.B Artikel-Nr.: 31508
Glück auf, Harri

Wenn ich es zwischen den Zeilen richtig lese, hat die Fa. Busch bereits produzierte/vorhandene Modelle mit den Plakaten der aktuellen Bauernproteste "aufgepeppt" und so gewissermaßen den Absatz gefördert.

Gut, weiter oben war jemand wohl gedanklich bei Äpfeln, aber die Fa. Busch hätte die nur als Ladegut bieten können. ;)

MfG

@Busch_Modell ich finde, ihr habt schon gute Sachen in TT gebracht, aber was ich mir gern noch wünsche, auf schon bestehenden Modellen von euch:

- Lada 1200 Volkspolizei
- Lada 1200 Fahrschule
- Straßenlampen LBL und Narva in TT auf Betonmast und ähnliches
- Straßenleuchte RSL1 maßstabsgerecht

Und was sich bestimmt auch gut verkaufen würde: Lasercutbausatz Eigenheimtyp EW65 in diversen Varianten!

LG Pepsi

...ich finde die Anstrengungen toll, stimme aber auch dem Beitrag, 'alte' Ankündigungen endlich zu realisieren/auszuliefern, nur allzugern zu.
Ich habe hier noch offene Bestellungen aus dem Feb. 2021. Da sollte doch langsam etwas passieren...

P.S. Genaueres, auf Wunsch, gern per Unterhaltung

:ironie:Ich bin zuversichtlich. Der Anfang ist gemacht.
Die Wünscher, Drängler und Nörgler haben das Thema geentert. Bald wird es, wie schon vielen vorher, dem Hersteller zu bunt, und er schreibt gar nichts mehr. Dann wird wieder gemeckert.
Weiter so Jungs. Ihr schafft das.
Ich denk mal, der Sarkasmus und die Ironie sind deutlich genug.

Ich denke auch, dass manche mal darüber nachdenken sollten, wie sie reagieren würden, wenn bei einem Rollentausch sie ihr Geschriebenes lesen und geistig verarbeiten müssten. Kritik kann sicher angebracht werden, aber bitte sachlich und respektvoll.

Schön wären mehr Kohlewaggons, z.B. diese hier:
weitere Kalkkübelsets, gern auch weitere flache Selbstentlader, Staubsilowagen.
Und das ganze mit verschiedenen Nummern wie einst bei SM!

Ja, aber wo ist da das Problem? Ich sehe meine Bahn hauptsächlich aus der Vogelperspektive, da sind eigentlich sogar unterschiedliche Nummernschilder unrelevant. Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

@Busch_Modell Ich beziehe mich noch mal auf die zu niedrigen Kupplungen der RoLa-Wagen.
Ich bin nicht der Einzige, der das Problem kennt. Einige behelfen sich damit, den ersten Wagen besonders schwer zu machen, damit er nicht ausgehebelt werden kann. Das geht mit einem "gefüllten LKW" mal mehr, mal weniger erfolgreich. Eine finale Lösung ist es auch nicht, denn dadurch, dass die 8 Achsen / Wagen Achsen im weichen Kunststoff und nicht in Metall gelagert sind und auch häufiger die Schrauben in den Drehgestellen nicht gerade sitzen (was sich aber kaum korrigieren lässt, da eben schon mal eingedreht gewesen), laufen die Wagen für sich schon sehr unterdurchschnittlich leicht. Das ist qualitativ leider eigentlich Stand der 80er Jahre, weshalb es sich offensichtlich lohnt, dass PeHo extra für diese Wagen winzige Messingbuchsen zum Einbauen herstellt. Ich weiß nicht, wann Peter Lorenz diese Wagen entwickelt hat, aber es wäre an der Zeit, hier ein Drehgestell einzusetzen, wie ihr es bei den Hackschnitzel-Wagen auch hinbekommt, oder?
Und, um auch mal zu loben: Die Heinzel-Pulp-Wagen sehen toll aus. Davon eine Neuauflage - das wärs! :)

Dann zu den vermissten Bauernhäusern:
Ihr hattet eine Serie von TT-Bauernhäusern und tw. Nebengelass. Davon gibt es seit langer Zeit nur das "Schwarzenweiler" zu kaufen. Ein wirklich toller Bausatz! Aber Mennwangen oder Zaisenhausen (die anderen Namen fallen mir gar nicht ein) gibt es hingegen nicht.

Hallo in die Runde :)
Hier hat sich ja in meiner Abwesenheit einiges getan!
Ich möchte gern auf ein paar Posts eingehen.
Liebe Fa. Busch,

mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn sie die Kapazitäten für die nicht lieferbaren Modelle nutzen würden, statt aktuellen Kampanien (Bauern) hinterherzurennen. Z.B Artikel-Nr.: 31508
Glück auf, Harri
Das Modell ist aktuell bestellbar. Zum Beispiel über www.busch-model.com.

@Busch_Modell ich finde, ihr habt schon gute Sachen in TT gebracht, aber was ich mir gern noch wünsche, auf schon bestehenden Modellen von euch:

- Lada 1200 Volkspolizei
- Lada 1200 Fahrschule
- Straßenlampen LBL und Narva in TT auf Betonmast und ähnliches
- Straßenleuchte RSL1 maßstabsgerecht

Und was sich bestimmt auch gut verkaufen würde: Lasercutbausatz Eigenheimtyp EW65 in diversen Varianten!

LG Pepsi
Zu den Lada möchte ich mich aktuell nicht äußern, da bin ich einfach nicht der richtige Ansprechpartner
Die RSL1 gibt es bereits von Auhagen, dahingehen wird unsererseits keine Eigenentwicklung kommen.
Die LBL gibt es aktuell nur in H0 auf Holzmast. Inwieweit wir dieses Programm perspektivisch ausbauen ist fraglich.

@Busch_Modell Ich beziehe mich noch mal auf die zu niedrigen Kupplungen der RoLa-Wagen.
Ich bin nicht der Einzige, der das Problem kennt. Einige behelfen sich damit, den ersten Wagen besonders schwer zu machen, damit er nicht ausgehebelt werden kann. Das geht mit einem "gefüllten LKW" mal mehr, mal weniger erfolgreich. Eine finale Lösung ist es auch nicht, denn dadurch, dass die 8 Achsen / Wagen Achsen im weichen Kunststoff und nicht in Metall gelagert sind und auch häufiger die Schrauben in den Drehgestellen nicht gerade sitzen (was sich aber kaum korrigieren lässt, da eben schon mal eingedreht gewesen), laufen die Wagen für sich schon sehr unterdurchschnittlich leicht. Das ist qualitativ leider eigentlich Stand der 80er Jahre, weshalb es sich offensichtlich lohnt, dass PeHo extra für diese Wagen winzige Messingbuchsen zum Einbauen herstellt. Ich weiß nicht, wann Peter Lorenz diese Wagen entwickelt hat, aber es wäre an der Zeit, hier ein Drehgestell einzusetzen, wie ihr es bei den Hackschnitzel-Wagen auch hinbekommt, oder?
Und, um auch mal zu loben: Die Heinzel-Pulp-Wagen sehen toll aus. Davon eine Neuauflage - das wärs! :)

Dann zu den vermissten Bauernhäusern:
Ihr hattet eine Serie von TT-Bauernhäusern und tw. Nebengelass. Davon gibt es seit langer Zeit nur das "Schwarzenweiler" zu kaufen. Ein wirklich toller Bausatz! Aber Mennwangen oder Zaisenhausen (die anderen Namen fallen mir gar nicht ein) gibt es hingegen nicht.
Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Seitens des Hauses und dem Mitarbeiter, der sich intensiv mit dem rollenden Material beschäftigt ist da keine Reklamation und Anpassungswusch oder auch nur ein Problem bekannt. Gerne gebe ich nochmal den Anstoß für ein angepasstes Drehgestell.
Eine Neuauflage der Bauernhäuser (wenn auch nur zum Teil) ist durchaus möglich. Da sich allerdings neue bzw angepasst Modelle immer besser verkaufen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) Wird es bei einer Neuauflage sicher Änderungen an den Gebäuden geben.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche

Wird es eine Neuauflage der Packwagen Pwi-93 (DR, Ep.III) geben? Artikel-Nr.: 32000.

Zurück
Oben