Ich glaube ein Problem sind immer solch Lobhudeleien, obwohl Kompromisse und Unstimmigkeiten bereits bekannt und besprochen sind. Egal in welchem Thema und zu welchem Modell.
eure Lampen haben bleibenden Eindruck hinterlassen. Auf dem Bild erkennt man leider den schönen Betonsockel der Lampe nicht aber der Mast hat einfach was. Wenn man solche Maßstäbe erstmal bei einem Kunden gesetzt hat...
Mehr als ein Stück Holz im Lichtschein war auf dem Foto für mich nicht zu sehen. Daher die durchaus ernst gemeinte Frage, ob ich etwas verpasst habe, die durch
@Ikarus79 verneint wurde.
Es war eine Übertreibung sondergleichen, genau wie der Beitrag auf den sich der Kommentar bezieht.
Das war wohl herauszulesen, nur wo ich übertrieben haben soll, ist mir nicht ganz klar.
Die Lampenkörper, da wo die LED drinne ist, sind nun mal bei den mir bekannten Busch Lampen in H0 und TT identisch.
Sich Tillig Plastikklumpen (hier würde ich nicht von gut gemachten Modellen reden) auf die Gleise stellen aber nach fine scale Lampen schreien. Genau mein Humor
Meine Zeit mit Gleisen auf einem Brett ist lange vorbei. Daher sind beleuchtbare Lampen für mich auch nicht mehr von so besonderer Bedeutung.
Damals nutzte ich Viessmann Lampen, die ja auch nur kleine H0 Lampen waren, für den Güterschuppen N Lampen.
Von Busch erschienen dann die Lampen typischer DDR Bauform. Beim Fachhändler war natürlich deutlich sichtbar, dass die Lampenkörper bei H0 und TT die gleichen waren.
Gekauft hatte ich dennoch welche, liegen noch irgendwo rum, wie Viessmann Gittermast Bausätze, die ich als filigraner als die der Busch TT Lampen empfand. Zum Einsatz kamen sie nicht mehr.
Später gab es dann die Lampenattrappen von Auhagen.
Was Tilligs Plastklumpen angeht, da bin ich bei einigen Modellen Kaufverweigerer, bei anderen nehm ich trotz massiver Kritik hier im Board Kompromisse in Kauf. Teilweise wüsste ich ohne die hier geübte Kritik gar nix davon.
Modellbau ist m. E. sehr viel Abwägen, Entscheiden und Kompromiss und vor allen Dingen sehr individuell.
Da sind wir einer Meinung.
Schaut in den Katalog am 02.12.2024. Da sind die ersten Neuheiten drin.
Es gibt zum Tag des Modelleisenbahners einen neuen Busch Katalog und da sind auch TT Neuheiten drin? Na das macht mehr Vorfreude als die Raterunde mit dem ollen roten Tuch.