• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG - Neuheiten 2024

Wie ich schon schrieb. Sportliche Annahme.
Eine Lokomotive wird es eher nicht sein. Da es ja aber etwas besonderes sein soll und es nach einem Schienenfahrzeug aussieht, eventuell ein Kirow EDK mit Kranschutzwagen?
Ich hoffe nur, die ganze Euphorie schlägt dann nicht in Enttäuschung um, wenn es ein Kesselwagen ist, auf dem oben ein Vogel sitzt.
Das ganze weckt jetzt schon eine gewisse Erwartungshaltung.

Autotranspprtwagen mit verschiedenen PKW fällt mir gerade noch ein.

Ich habe das Bild um 4 Grad gedreht und ein paar Linien gezogen.
Man beachte auch, wie links, oben und rechts die Linien des Quadrat
vom Busch-Logo, sich an die Kontur des Modells anlegen.
M.M.n., wenn es überhaupt ein Dampflokmodell darstellen soll, vielleicht eine ehemalige Tenderlok,
die später mit mit einem pr. 3T12-Tender ergänzt wurde, z.B. 89 6034, eine Henschel-Werklok, Typ Thüringen.
LüP-Lok = 8935mm. Tenderlänge = 6250mm.

Neuheit 12-2024_01.png

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@TT-Frank Du merkst ja selbst: interessiert hier keinen. Die Dampflok wird trotzdem herbeigeredet. Und wenn dann keine kommt, wird man selbstverständlich trotzdem enttäuscht sein. Machste nix.

Andi

Für eine EDK spricht die Kontur, wenn man einen Dampfkran zum Vergleich ranzieht, der Kirow passt nicht wirklich wegen dem schornsteinartigen Buckel. Eine Schneeschleuder bzw. Schneefräse passt vom Gesamteindruck zwar auch, da müsste es aber auch eine dampfbetriebene Version sein. Wenn man die Kontur mit einem Gleiskraftwagen vergleicht, könnte der schornsteinartige Buckel der Kran des Fahrzeuges sein.

Ich habe zwar keine Ahnung, was das wird, aber ich glaube, nächstes mal lege ich auch ein Tuch über meine Wagen und lasse das zwei Monate so stehen 😃

Um einfach mal mit zu raten: irgend ein Gleisbaufahrzeug mit Kran und Anhänger.

Ich habe zwar keine Ahnung, was das wird, aber ich glaube, nächstes mal lege ich auch ein Tuch über meine Wagen und lasse das zwei Monate so stehen 😃

Um einfach mal mit zu raten: irgend ein Gleisbaufahrzeug mit Kran und Anhänger.
Jaaa ich dachte nicht, dass es sooo gut läuft ;-) aber schon, dass diskutiert wird.

Ich melde mich kommende Woche auch nochmal telefonisch bei dir.

Jetzt bin ich auch mal dran!

Interessanter Gedanken, der da vom @Schraube kommt. Würde mir gefallen!
Warten wir den 02.12.2024 ab, um genaueres zu erfahren.

Welchen Sinn macht aber diese gewünschte, geradezu geforderte Spekulationsorgie?
Geht das ein paar Wochen oder gibt es ein Enthüllungsdatum?
Ich bleibe dabei, schade um den Herstellerthread. Eigentlich gehört es in die Palaverecke.
10seitenlanges Vermuten ohne Inhalt oder Information.
Manche lieben es, ich nicht.

Zum Brimborium haben wir das doch erst gemacht.
Nein, das war ausdrücklich so gewünscht.

wenn Fa. Busch aus dieser "Raterunde" Erkenntnisse gewinnt und dem entsprechend Modelle umsetzt, hat es sich doch gelohnt.
Auf Grund er bisherigen Modelle setzt ich auf ein Niederbordwagen mit Beladung, vielleicht auch ein Kran, ist schon mal erwähnt worden. Würde zu den Bauzug Niederbordwagen passen.

Dich ja offensichtlich mit eingeschlossen. Und ich kann immer noch nichts schlimmes daran finden. Tausendmal besser als diese permanenten Sinnloszerlabereien diverser Threads, die eine Handvoll Boarder hier gern betreiben. Hier ist es doch positiv unterhaltsam.

Aber richtig: Diese ganzen Rate-Seiten könnte man nach Auflösung im Dezember wieder löschen.

Dies hier ist eine sinnfreie Abwechslung für diejenigen die Langeweile haben.
Du meinst also dem Hersteller, höchst selbst, ist langweilig, interessant.
Jaaa ich dachte nicht, dass es sooo gut läuft ;-) aber schon, dass diskutiert wird.
Ich bleibe dabei, schade um den Herstellerthread. Eigentlich gehört es in die Palaverecke.
auch wenn es durch den Hersteller selbst doch scheinbar so gewollt ist?

Zurück
Oben