• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG - Neuheiten 2024

Mein Problem ist:
mit diesem Tuchform kann ich gar keine deutsche Tenderlok decken. Kamin (?) sitzt zu vorne. Führerhausdach (?) ist zu rund in Richtung Hinten. 😣
Ein Dampftriebwagen würde eher passen.
Die Frage ist ja, ob die Kontur des Modells unter dem Tuch ersichtlich ist oder ob es sich nur um ein Beispiel Bild handelt, was mit der Kontur des Modells nichts zutun hat.
@TT-Frank der Lkw G5 müsste gemeint gewesen sein.

Ein Dampftriebwagen würde eher passen.
Die Frage ist ja, ob die Kontur des Modells unter dem Tuch ersichtlich ist oder ob es sich nur um ein Beispiel Bild handelt, was mit der Kontur des Modells nichts zutun hat.
@TT-Frank der Lkw G5 müsste gemeint gewesen sein.
Die Frage kann ich auflösen: Die Form unter dem Tuch entspricht dem Modell.

Dann ist es wohl ein Haufen von Strohballen, "Fuge versetzt" gestapelt und sich nach oben hin verjüngend.
Also unterste Lage drei Ballen nebeneinander, dann zwei und oberste Lage ein Ballen und in Längsrichtung jeweils elf hintereinander.
Der Buckel oben ist der Stapelnde, der es vor dem Drüberziehen der Plane nicht mehr nach unten geschafft hat.

Wie lange soll eigentlich noch geraten werden?

MfG

Die 61 002 wurde laut Aussage des Mitarbeiters der Fa. Busch wegen zu wenig möglicher Varianten bei der Ideenfindung aussortiert. Das lässt darauf schließen, dass es sich tatsächlich um ein Lokmodell handelt.
Die Form soll der Kontur der Plane entsprechen, was wiederum eine Lok mit Witte- oder Wagner-Windleitblechen ausschließt.
Nimmt man nun noch Oberkante mit nahezu durchlaufender Linie bleibt nicht mehr viel übrig.

Dann ist es wohl ein Haufen von Strohballen, "Fuge versetzt" gestapelt und sich nach oben hin verjüngend.
Also unterste Lage drei Ballen nebeneinander, dann zwei und oberste Lage ein Ballen und in Längsrichtung jeweils elf hintereinander.
Der Buckel oben ist der Stapelnde, der es vor dem Drüberziehen der Plane nicht mehr nach unten geschafft hat.

Wie lange soll eigentlich noch geraten werden?

MfG

Geraten werden darf so lange ihr wollte. Die Auflösung erfolgt am 02.12.2024

Die 61 002 wurde laut Aussage des Mitarbeiters der Fa. Busch wegen zu wenig möglicher Varianten bei der Ideenfindung aussortiert.

Jaa wir sind ja auch kein Lokomotivhersteller. Auch wenn wir schon ein paar Jahre beten und dahingehend auch viele Ideen an die Obrigkeit gerichtet haben. Dabei wurde die 61 002 aus den genannten Gründen abgelehnt

Das lässt darauf schließen, dass es sich tatsächlich um ein Lokmodell handelt.

Wie ich schon schrieb. Sportliche Annahme.

Die Form soll der Kontur der Plane entsprechen, was wiederum eine Lok mit Witte- oder Wagner-Windleitblechen ausschließt.
Nimmt man nun noch Oberkante mit nahezu durchlaufender Linie bleibt nicht mehr viel übrig.
Die möglichen Ideen würden mich schon interessieren.... Zum Einreichen an die Obrigkeit ;-)

Zurück
Oben